Die besten Filme aus China - Klassiker

  1. Der letzte Kaiser
    7.2
    7.3
    308
    37
    Coming of Age-Film von Bernardo Bertolucci mit John Lone und Henry Kyi.

    In seinem monumentalen Epos Der letzte Kaiser erzählt Bernardo Bertolucci die Lebensgeschichte des chinesischen Kaisers Puyi.

  2. HK (1993) | Liebesfilm, Kriegsfilm
    7.4
    7.3
    181
    6
    Liebesfilm von Kaige Chen mit Gong Li und Leslie Cheung.

    Dieser Film, der etwa von 1920 bis 1970 spielt, handelt von zwei Schauspielern der Pekinger Oper, und der Frau, die zwischen die beiden tritt. Bereits als Kind ist Deiyi in der Opernwelt aufgewachsen, als seine Mutter ihn dort in die Schule geschickt hat. Später wird der homosexuelle Xialou, der ebenfalls Schauspieler geworden ist, sein bester Freund. Als der sich jedoch dazu entscheidet, Juxian zu heiraten, ist damit die Freundschaft der beiden beendet.

  3. CN (1948) | Drama
    6.5
    7.3
    67
    1
    Drama von Mu Fei mit Chaoming Cui und Wei Li.

    Von vielen gerade aufgrund seiner für damalige Verhältnisse erstaunlich unpolitischen Art als einer der besten chinesischen Filme aller Zeiten angesehen, erzählt Frühling in einer kleinen Stadt (OT: 小城之春 / Xiao cheng zhi chun) die Geschichte einer jungen Frau, deren größtes Problem die Liebe ist. Kunstfilm nicht unähnlich zu Truffauts Femme d’a cote".