Die besten Filme aus Bulgarien - Türkei

  1. TR (2018) | Drama
    The Wild Pear Tree
    7
    7.2
    71
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  2. TR (2018) | Drama
    ?
    9
    Drama von Ömür Atay mit Gözde Mutluer und Caner Sahin.

    Im türkischen Drama Brothers kommt ein 17-Jähriger nach vier Jahren im Jugendgefängnis frei und muss sich nun seiner Familie stellen, die ihn zu seiner Tat getrieben hatte.

  3. BG (2009) | Drama
    ?
    8
    Drama von Kamen Kalev mit Christo Christov und Ovanes Torosian.

    Die Handlung dreht sich um zwei Brüder, von denen einer einer Neonazi-Organisation beigetreten ist, und den anderen wieder trifft, als er und andere aus seiner Gruppe gerade eine türkische Familie überfallen. Georgi, der Neonazi, stellt sich daraufhin bald die Frage, ob sein Leben in dieser Organisation überhaupt das Richtige für ihn ist, während denkt sein Bruder Itso, daß das Schicksal ihn zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort haben wollte, damit er der türkischen Familie, insbesondere der hübschen Tochter des Hauses, zu Hilfe kommen und sie so für sich gewinnen konnte. Er sieht durch dieses Ereignis einen Weg um aus seinem tristen Leben im bulgarischen Sofia zu entfliehen.

  4. MK (2014) | Drama
    6.3
    7
    14
    6
    Drama von Stephan Komandarev mit Assen Blatechki und Harry Anichkin.

    Im bulgarischen Drama Judgment – Grenze der Hoffnung arbeitet ein Mann als Menschenschmuggler und wird dabei von Ereignissen aus seiner Vergangenheit eingeholt.

  5. FR (2007) | Drama
    6.9
    3.8
    19
    4
    Drama von Paolo Taviani und Vittorio Taviani mit Paz Vega und Moritz Bleibtreu.

    "Das Haus der Lerchen" spielt im Jahr 1915 und handelt von der armenischen Familie Avakians. Die beiden Brüder Aram und Assadour wollen nach langer Zeit in ihre Heimat zurückkehren, doch dazu kommt es nicht mehr, denn dort bricht gerade das Chaos aus... Dieser politisch brisante Film lief ausserhalb des Wettbewerbs auf der Berlinale 2007 und handelt von dem Völkermord an den Armeniern, der von der türkischen Regierung bis heute nicht voll anerkannt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.