Die besten Filme aus Bulgarien

  1. ?
  2. BG (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Stephan Komandarev mit Ivan Barnev und Assen Blatechki.

    Zum 30. Jahrestag des Berliner Mauerfalls bereiten sich die Bulgaren auf eine ausgelassene Feier vor. In Rounds verfolgen wir dabei drei Polizeiwagen durch das nächtliche Sofia und erleben eine Gesellschaft, die sich nach drei Jahrzehnten noch immer auf der Suche nach einer neuer Identität befindet. (FW)

  3. RS (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Stefan Arsenijevic mit Ibrahim Koma und Nancy Mensah-Offei.

    Das Drama As Far As I Can Walk beschäftigt sich mit Fragen von Liebe, Traditionen und Identität. In einer Neuinterpretation mittelalterlicher Epen übernehmen afrikanische Migranten den Part serbischer Nationalhelden. (EA)

  4. ?
    6
    Tragikomödie von Radivoje Andric mit Klara Hrvanovic und Olga Odanovic.

    Eine Familiengeschichte, erzählt aus der Perspektive der jungen Tochter, die einen Schwellen-Moment im Leben durchschreitet: Der Sommer, als ich fliegen lernte beschreibt den unmerklichen, aber doch alles verändernden Übergang der Kindheit in ein neues, erwachseneres, aufregenderes Alter. Dabei wollte die 12-jährige Sofija ihre Ferien eigentlich beim Camping mit ihren Freunden verbringen. Stattdessen muss sie während ihres Urlaubs in ein heruntergekommenes Haus mit ihrer anstrengenden Oma und ihrer exzentrischen Großtante. (SK/ES)