Die besten Filme aus Bosnien/Herzegowina

  1. TR (2018) | Drama
    The Wild Pear Tree
    7
    7.2
    71
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  2. MK (2016) | Drama
    7
    7.5
    43
    4
    Drama von Cristi Puiu mit Andi Vasluianu und Mimi Branescu.

    Das rumänische Drama Sierra-Nevada erzählt von der Zusammenkunft einer Familie, die sich nach dem Tod ihres Patriarchen wiedertrifft.

  3. RO (2020) | Historienfilm, Drama
    6
    7.2
    54
    2
    Historienfilm von Cristi Puiu mit Frédéric Schulz-Richard und Agathe Bosch.

    In dem Historienfilm Malmkrog findet sich im Herrenhaus einer aristokratischen Familie eine illustrierte Runde an Menschen ein, die über den Krieg und den Frieden, das Leben und den Tod sowie die Moral und den Antichrist diskutieren und philosophieren.

  4. MK (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Damjan Kozole mit Pia Zemljic und Jernej Sugman.

    Pia Zemljic sorgt sich in Nightlife um ihren Mann, der mit Wunden übersät nachts auf der Straße gefunden wird.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BA (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Kumjana Novakova und Guillermo Carreras-Candi.

    Im Sommer 1995 wurden fast 8.000 muslimische Bosnier in Srebrenica einer Stadt nahe der Grenze zu Serbien massakriert. Zwanzig Jahre später stellt Disturbed Earth die Archivaufnahmen der serbischen Streitkräfte von damals Aufnahmen der heutigen Landschaft und ihrer Bewohner gegenüber. (JoJ)

  7. MK (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Teona Strugar Mitevska mit Izudin Bajrović und Jelena Kordic.

    Im Drama The Happiest Man in the World treffen bei einem Dating-Event in Sarajevo die alleinstehende Asja und der Banker Zoran aufeinander. Doch wo Asja auf Liebe hofft, hofft Zoran vor allem auf Vergebung. Denn 1993, während des Bosnienkriegs, war er unter den Angreifern, die die Stadt umzingelt hatten - und er möchte sein erstes Opfer kennenlernen, das er damals anschoss. (SR)

  8. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.