Die besten Filme aus Australien - Wüste

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    669
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 6.9
    6.7
    371
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  3. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    383
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  4. AU (2013) | Abenteuerfilm, Biopic
    6.8
    6.9
    301
    46
    Abenteuerfilm von John Curran mit Mia Wasikowska und Adam Driver.

    Mia Wasikowska durchquert in Spuren die Wüste Westaustraliens. John Currans verfilmt damit die wahre Geschichte von Robyn Davidson.

  5. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    174
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.8
    301
    231
    Thriller von Gary McKendry mit Jason Statham und Clive Owen.

    In dem Actionthriller Killer Elite macht Jason Statham Jagd auf britische Elite-Soldaten, die von Clive Owen beschützt werden.

  8. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  9. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  10. 6.1
    5.4
    135
    142
    Endzeitfilm von George Miller und George Ogilvie mit Mel Gibson und Tina Turner.

    Tina Turner schickt Mel Gibson in Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel als Bestrafung in die Wüste.

  11. 7.4
    7.6
    180
    14
    Sozialdrama von Ted Kotcheff mit Gary Bond und Donald Pleasence.

    Ein Lehrer aus dem Norden Australiens strandet auf der Reise nach Sydney in einem Outback-Kaff und verliert sich in seinen Ferien in der Hölle in einem Rausch aus Alkohol, dümmlichen Glücksspiel und Känguru-Jagd.

  12. 5.8
    4.9
    78
    124
    Backwood Horrorfilm von Greg McLean mit Shannon Ashlyn und Phillipe Klaus.

    Der Serienkiller Mick Taylor macht auch im zweiten Teil des australischen Horrorthrillers Wolf Creek wieder Jagd auf Backpacker.

  13. 4.9
    4.1
    173
    172
    Fantasyfilm von Alex Proyas mit Brenton Thwaites und Nikolaj Coster-Waldau.

    In Gods of Egypt verbünden sich ein gewöhnlicher Dieb und ein Gott, der Nikolaj Coster-Waldau verdammt ähnlich sieht, im Alten Ägypten für ein fantastisches Abenteuer.

  14. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    35
    29
    Horrorfilm von Anthony Waller mit Kate Nauta und Adrian Paul.

    Irgendwo in der marokkanischen Wüste peitscht ein mörderischer Sandsturm durch eine Bohrstation. Drei Tage zuvor brach abrupt der Kontakt mit der Anlage ab, seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von dort. Der Sicherheitsbeamte Jack begibt sich zur Station, um herauszufinden, was geschehen ist, und findet verlassene Räume, unheilvolle Kritzeleien an den Wänden und Überreste satanischer Rituale vor. Als plötzlich eine wunderschöne junge Frau vor ihm steht, beginnt er, an seinem Verstand zu zweifeln.

  15. AU (1999) | Road Movie, Drama
    6.3
    11
    2
    Road Movie von John Polson mit Linus Roache und Roy Billing.

    Seit er seine Frau durch einen – mehr als merkwürdigen – Unfall verloren hat, ist das perfekte Leben des Chemikers Perry (Linus Roache) ziemlich aus den Fugen geraten. Wo immer er auftaucht, irgendetwas Schreckliches geschieht unter Garantie. Für die anderen purer Zufall, aber Perry fühlt sich wie der Spielball irgendwelcher übermächtigen Kräfte, sozusagen als Zielscheibe kosmischen Spotts. Dennoch glaubt er felsenfest, diese Pechsträhne bezwingen zu können, wenn er nur diese leuchtende Farbe herstellen könnte, die er Siam Sunset genannt hat und die er ganz deutlich vor seinem inneren Auge sieht. Mit dieser fixen Idee im Kopf tritt Perry eine Bustour durch das australische Outback an, die allerdings nichts mit dem gemein hat, was man landläufig als “Sightseeing” bezeichnet. Seine Mitfahrer, ein chaotischer Haufen fröhlicher Originale, lassen keinen Zweifel daran, daß diese Fahrt etwas ganz Besonderes wird. Mitten in der Nacht nimmt der brummelige Busfahrer widerwillig eine Anhalterin auf: Grace, die mindestens genauso gefährlich lebt wie Perry. Allerdings ist diese Gefahr weitaus realer: Ihr verrückt gewordener Ex-Lover Martin hat sich geschworen, Grace bis ans Ende der Welt zu verfolgen. Nachdem sie gewaltige Gewitterstürme, Erdbeben und ähnliche Katastrophen überstanden haben – nichts von all dem kann Perry noch ernsthaft erschüttern – strandet die Gruppe in einem gottverlassenen Motel, kilometerweit von jeder Zivilisation entfernt. Hier, wo sie es am allerwenigsten erwartet haben, entdecken Perry und Grace, daß sich Gefühle selbst unter den widrigsten Bedingungen nicht leugnen lassen. Doch das Universum hält noch mehr Überraschungen für Perry bereit. Martin hat nicht vor, ihm Grace kampflos zu überlassen. Aber jetzt, da er ganz nah daran ist, sein “Siam Sunset” zu finden, fühlt Perry sich stark genug, es selbst mit dem Universum aufzunehmen.

  16. CH (2013) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.5
    30
    3
    Dokumentarfilm von Edgar Hagen.

    Im Dokumentarfilm Die Reise zum sichersten Ort der Erde beleuchtet Filmemacher Edgar Hagen die Problematik der Atommüll-Endlager rund um den Globus.

  17. AU (2024) | Actionfilm, Endzeitfilm
    ?
    173
    10
    Actionfilm von George Miller mit Anya Taylor-Joy und Chris Hemsworth.

    Das postapokalyptischen Action-Abenteuer Furiosa: A Mad Max Saga erzählt die Vorgeschichte von Charlize Therons Kriegerin mit Anya Taylor-Joy in der Hauptrolle, die sich mit Chris Hemsworth anlegt.