Die besten Filme aus Australien - Vereinigte Staaten von Amerika (USA) bei Amazon Video und WOW

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.8
    8.4
    805
    309
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. 7.3
    7.5
    1.057
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  3. AU (2015) | Thriller, Horrorfilm
    6.8
    7.1
    547
    170
    Thriller von Joel Edgerton mit Jason Bateman und Rebecca Hall.

    Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

  4. 7
    7
    684
    194
    Science Fiction-Film von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Sarah Snook.

    Ethan Hawke reist in dem Zeitreise-Thriller Predestination in die Vergangenheit und soll dem Fizzle Bomber das Handwerk legen.

  5. 6.3
    6.2
    349
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Western, Drama
    6.2
    6.3
    176
    147
    Western von Baz Luhrmann mit Nicole Kidman und Hugh Jackman.

    Baz Luhrmann inszeniert seine Landsleute Nicole Kidman und Hugh Jackman in dem Melo-Epos Australia vor grandioser Kulisse.

  8. 6.7
    6.8
    147
    135
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina .

    Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

  9. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  10. AU (2022) | Biopic, Musikfilm
    6.8
    7.1
    181
    118
    Biopic von Baz Luhrmann mit Austin Butler und Tom Hanks.

    Im Biopic Elvis zeichnet Filmemacher Baz Luhrmann die Karriere des weltberühmten Sängers und Filmstars Elvis Presley sowie dessen komplexe Beziehung zu seinem Manager Colonel Tom Parker nach.

  11. 6.3
    5.3
    100
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Ãœberlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  12. US (2016) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    4.5
    576
    273
    Kriegsfilm von Mel Gibson mit Andrew Garfield und Teresa Palmer.

    In Mel Gibsons oscarnominiertem Kriegsdrama Hacksaw Ridge weigert sich Andrew Garfield als Sanitäter im Zweiten Weltkrieg, andere Menschen zu töten.

  13. US (2015) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.4
    196
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  14. AU (2009) | Drama, Biopic
    6.7
    6
    34
    18
    Drama von Bruce Beresford mit Bruce Greenwood und Kyle MacLachlan.

    Ein Leben fürs Ballett – auch wenn es große Opfer bedeutet: Das ist die Geschichte des Chinesen Li Cunxin, der als Maos letzter Tänzer in der westlichen Welt für Furore sorgen sollte. Im Alter von elf Jahren wird Li Cunxin die fragwürdige Ehre zuteil, am Staatlichen Ballett in Beijing ausgebildet zu werden, was bedeutet, dass man ihn aus seiner Familie herausreisst. Als Teenager bekommt er die Möglichkeit, in den USA als Austauschstudent seine Ausbildung fortzuführen. Unter der Fittiche von Ben Stevenson (Bruce Greenwood) wird aus ihm eine Berühmtheit. Li Cunxin möchte allerdings nicht Maos letzter Tänzer sein, sondern in den USA bzw. später in Australien bleiben. Diese Entscheidung hat allerdings seinen Preis: Ihm wird die Einreise nach China auf Lebzeiten verweigert und auch seine Eltern darf er nicht mehr sehen. Es wird lange Zeit dauern, bis ihm die Wiedervereinigung vergönnt ist.

    Maos letzter Tänzer beruht auf den Aufzeichnungen Li Cunxins. Als Darsteller Li Cunxins in drei verschiedenen Altersstufen wurden ausnahmslos ausgebildete Tänzer eingesetzt. Der australische Regisseur Bruce Beresford hat sich im Laufe seines Filmschaffens immer wieder amerikanischen Projekten gewidmet (Miss Daisy und ihr Chauffeur, Black Robe – Am Fluß der Irokesen), ist aber thematisch zumindest seiner Heimat treu geblieben mit Filmen wie Der Fall des Lieutnant Morant und jetzt auch mit Abstrichen in Maos letzter Tänzer. (EM)

  15. 5.3
    4.3
    78
    227
    Actionfilm von Mark Steven Johnson mit Nicolas Cage und Peter Fonda.

    Nicolas Cage steigt auf den heißen Ofen, denn er ist der Held im ersten Teil der Comic-Verfilmung Ghost Rider und er schließt einen Pakt mit dem Teufel ab.

  16. AU (2015) | Drama, Biopic
    6.5
    5.8
    164
    27
    Drama von James Vanderbilt mit Cate Blanchett und Robert Redford.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Journalisten-Drama Der Moment der Wahrheit lösen Cate Blanchett und Robert Redford mit ihrer Nachrichten-Berichterstattung zu George W. Bush einen Skandal aus.

  17. MX (2010) | Gruselfilm, Mysterythriller
    5.5
    4.9
    231
    157
    Gruselfilm von Troy Nixey mit Bruce Gleeson und Edwina Ritchard.

    Don’t Be Afraid of the Dark – das ist leicht dahingesagt, als das kleine Mädchen Sally (Bailee Madison) bemerkt, was da in der Dunkelheit lauert. Zusammen mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und dessen neuer Lebensgefährtin Kim (Katie Holmes) sind sie in ein altes Haus gezogen, welches sie nach erfolgter Renovierung gewinnbringend verkaufen wollen. Sally fühlt sich verlassen und kommt nur recht zögerlich mit Kim als neuer Mutter zurecht. Bei ihren einsamen Streifzügen durchs unheimliche Haus entdeckt Sally schließlich eine kleine Tür, hinter der sie Stimmen vernimmt, die darum bitten, sie zu befreien, damit sie mit ihr spielen können. Doch die Stimmen entpuppen sich als gefährliche kleine Dämonen, die, einmal freigelassen, eine tödliche Bedrohung für Sally und ihre Familie darstellen. Während ihr Vater Sally keinen Glauben schenken möchte, stellt Kim Nachforschungen an, die die Vergangenheit des Hauses betreffen. Dabei bringt sie in furchtbares Geheimnis ans Licht. Doch bevor sie Sally gegen den Willen von Alex in Sicherheit bringen kann, wird der Strom gekappt und die Familie ist in der Dunkelheit des Hauses gefangen.

    Hintergrund & Infos zu Don’t Be Afraid of the Dark
    Don’t Be Afraid of the Dark wurde nicht nur von Guillermo del Toro produziert, er schrieb zusammen mit Matthew Robbins auch das Drehbuch. Was Peter Jackson für Neill Blomkamp (District 9) ist, ist del Toro für den Regisseur von Don’t Be Afraid of the Dark, Troy Nixey: Del Toro schenkte seinem Schützling, dem Comiczeichner Troy Nixey, das Vertrauen und gab ihm die Regie für dessen Regiedebüt Don’t Be Afraid of the Dark. Während Don’t Be Afraid of the Dark bereits für Guy Pearce der zweite Ausflug ins Horror-Genre nach Ravenous – Friss oder stirb ist, wurde Katie Holmes schon in Dich Kriegen Wir Auch Noch und The Gift – Die dunkle Gabe um hr Leben fürchten musste. Don’t Be Afraid of the Dark ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus den 1970ern, einer TV-Produktion. (EM)

  18. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    136
    58
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  19. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    80
    246
    Horrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Elisha Cuthbert und Chad Michael Murray.

    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln. Am nächsten Morgen entdecken sie, dass sich jemand an ihrem Wagen zu schaffen gemacht hat. Weil sie in der Einöde nicht versauern wollen, nehmen sie das Angebot eines Einheimischen an und fahren mit ihm in die einzige Stadt der Umgebung. Dort, in Ambrose, entdecken sie die Attraktion des Ortes, Trudys Wachsmuseum, in dem es erstaunlich lebensechte Wachsskulpturen zu bestaunen gibt. Die sechs reagieren panisch, als sie erfahren, warum die Wachsfiguren so realistisch wirken. Schnell kommen die Freunde dem düsteren Geheimnis des Ortes auf die Spur, doch dabei setzen sie ihr Leben aufs Spiel, denn ein irrer Killer hat es auf sie abgesehen. Wenn ihnen die Flucht aus Ambrose nicht umgehend gelingt, werden sie bald das Wachsmuseum bereichern – als ständige Ausstellungsstücke. Ein Remake des 3D-Horrorfilms Das Kabinett des Professor Bondi aus dem Jahr 1953.

  20. 4.8
    4.1
    56
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  21. AU (2003) | Erotikfilm, Thriller
    4.6
    5.2
    70
    22
    Erotikfilm von Jane Campion mit Kevin Bacon und Meg Ryan.

    Frannie Avery, ein bis dahin eher leidenschaftslos lebender New Yorker Single, steigt die Kellertreppe einer Bar hinab - und damit in die Untiefen ihrer eigenen Begierden. Durch Zufall beobachtet sie im Halbdunkel eine Blowjob-Szene: der Kopf einer Frau in seinem Schritt, ihre Bewegungen, dahinter die Umrisse des Mannes, sein Tattoo auf dem Handrücken. Das Bild geht Frannie nicht mehr aus dem Kopf. Ihr Leben ändert sich mit einem Schlag, als am nächsten Morgen die grausam entstellte Leiche der Frau gefunden wird und der Mann mit dem Tattoo sich Frannie als Detective Malloy vorstellt, der in dem Mordfall ermittelt. Der undurchschaubare Macho Malloy fasziniert Frannie und eine verhängnisvolle Beziehung zwischen Zeugin und Polizisten beginnt, bis ein weiterer Mord geschieht. Hin- und hergerissen zwischen Misstrauen und Verlangen, zwischen Faszination und Angst, droht Frannie die Kontrolle zu verlieren und gerät in Lebensgefahr.

  22. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.1
    100
    25
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  23. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  24. 5.9
    5
    25
    13
    Romantische Komödie von Damon Santostefano mit Dylan McDermott und Neve Campbell.

    Der wohlhabende Geschäftsmann Charles Newman glaubt, dass Oscar Novak, der ihm einen $90-Millionen-Deal anbietet, schwul ist. Deshalb bitte er ihn, auf seine Freundin Amy aufzupassen. Doch Oscar ist nicht schwul - ganz im Gegenteil...

  25. US (2002) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    4.3
    4
    22
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  26. US (2019) | Abenteuerfilm
    5.6
    5.9
    26
    16
    Abenteuerfilm von James Bobin mit Isabela Merced und Eugenio Derbez.

    In Dora und die goldene Stadt muss sich die junge Entdeckerin in ihrem ersten Live-Action-Abenteuer völlig neuen Herausforderungen stellen, nämlich dem Highschool-Leben, bevor sie ihre Eltern retten geht.