Die besten Filme aus Argentinien

  1. AR (2017) | Drama
    Zama
    6.6
    6.7
    161
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  2. FR (2011) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Cristián Jiménez mit Gabriela Arancibia und Cristóbal Briceño.

    Am Ende dieses Films stirbt Emilia und Julio bleibt alleine. Eigentlich war Julio schon viele Jahre vor Emilias Tod alleine. Am Ende aber stirbt sie und Julio stirbt nicht. Julio lebt und Emilia lebt nicht. Der Rest ist Fiktion.

    Adaption einer Geschichte von Alejandro Zambra, welche der Beziehung zwischen zwei Literaturstudenten in Chile über mehrere Jahre folgt.

  3. AR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Eduardo Williams mit Bo-Kai Hsu und Meera Nadarasa.

    Drei Freundesgruppen in Sri Lanka, Taiwan und Peru durchstreifen eine verregnete, windige, dunkle Landschaft, während sie über ihr Leben nachdenken und was sie mit ihrer Zeit anfangen wollen. Mit The Human Surge 3 knüpft der argentinische Filmemacher Eduardo Williams direkt an The Human Surge an, obwohl es keinen The Human Surge 2 gibt. (JoJ)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. PT (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Kriminalfilm von Ico Costa mit Henrique Bonacho und Pedro Figueiredo.

    Im portugiesischen Kriminaldrama Alva begeht ein Mann ein Verbrechen und versteckt sich daraufhin im Walt.

  6. BR (2016) | Dokumentarfilm
    4.6
    7.5
    6
    2
    Dokumentarfilm von Eduardo Williams.

    The Human Surge (OT: El auge del humano) ist ein Film von Eduardo Williams. Er hat auf dem 69. Filmfestival von Locarno im August 2016 seine Premiere gefeiert und war in der Sektion "Concorso Cineasti del Presente" zu sehen. (IW)

  7. AR (2023) | Drama, Essay-Film
    ?
    4
    Drama von Lisandro Alonso mit Viggo Mortensen und Chiara Mastroianni.

    Das mehrere Jahrhunderte und Länder überspannende argentinische Drama Eureka vereint die Geschichte rund um die Suche eines Vaters (Viggo Mortensen) nach seiner entführten Tochter und ein Manifest über die Bedeutung und Bewahrung indigener Kulturen.

    Die Erzählerin namens Eureka wird zum Zugvogel, der über die unterschiedlichen Landschaften des amerikanischen Kontinents fliegt, um zwischen 1870 und 2019 die Brücke zwischen den Vereinigten Staaten, Mexiko und dem Amazonas-Regenwald zu schlagen. Sie mag die indigenen Völker und wer auf ihre Worte lauscht, kann mit etwas Glück lernen, wie schwer es ist, ein Mensch zu werden. (SR/ES)

  8. 7.1
    7.5
    31
    10
    Romantische Komödie von Dominic Harari und Teresa Pelegri mit Norma Aleandro und Guillermo Toledo.

    Leni Dalinsky und ihr Verlobter Rafi sehen aufgeregt dem ersten Zusammentreffen Rafis mit Lenis Familie entgegen. Ein an sich harmloses Unterfangen, wäre da nicht der erwähnenswerte Umstand, dass Leni Jüdin und Rafi Palästinenser ist. Es nützt alles nichts, die Wahrheit muss auf den Tisch und das geplante harmonische Essen im Familienkreis nimmt schnell alptraumhafte Züge an. Nicht zuletzt, weil sich die Dalinskys als Individuen mit ausgeprägtem Hang zur Exzentrik entpuppen. Bruder David durchläuft gerade eine intensive Phase der Bekehrung zum orthodoxen Judentum, auch die nymphomanisch veranlagte Schwester Tania wohnt mit Tochter Paula noch im Haus der Eltern. Mutter Gloria hingegen, die neurotische Beschützerin der Familie, pflegt ihr Selbstbild als Märtyrerin. Vollends außer Kontrolle gerät das Familienfest jedoch, als Rafi einen Block mit tiefgefrorener Suppe aus dem Fenster des Hochhauses fallen lässt - und damit auch noch einen Passanten trifft. Erst spät entpuppt sich das Suppenopfer als das bislang noch fehlende Familienoberhaupt Ernesto, und der Versuch von Leni und Rafi, den Vorfall zu vertuschen, ist der Beginn einer langen Kette von höchst amüsanten Verstrickungen.