Die besten berührenden Filme der 2020er - Gegenwart

  1. Zack Snyder's Justice League
    7.3
    6.8
    215
    225
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Ben Affleck und Gal Gadot.

    Bei Zack Snyder's Justice League handelt es sich um den sogenannten Snyder-Cut von Justice League. In epischen vier Stunden treffen Batman, Wonder Woman, Superman, Aquaman, Flash und Cyborg aufeinander, um sich gegen einen übermächtigen Bösewicht zu verbünden.

  2. FR (2022) | Drama, Gerichtsdrama
    7
    6.4
    73
    13
    Drama von Andreas Dresen mit Meltem Kaptan und Alexander Scheer.

    In Andreas Dresens Drama Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush zieht eine türkischstämmige Hausfrau aus Deutschland bis vors oberste Gericht der USA, um ihren Sohn zu befreien.

  3. 6.3
    6.1
    75
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  4. 6.8
    6.3
    30
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  5. US (2020) | Komödie, Drama
    7.1
    7.1
    95
    4
    Komödie von Emma Seligman mit Rachel Sennott und Molly Gordon.

    In der schonungslosen wie feinfühligen Komödie Shiva Baby von Emma Seligman trifft die College-Studentin Danielle bei einer jüdischen Trauerfeier auf ihre Ex-Freundin und ihren Sugar-Daddy. Außerdem sind ihre Eltern dort und machen die Situation noch unangenehmer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Basketball-Film, Sportfilm
    6.8
    6.4
    94
    55
    Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

    In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

  8. US (2022) | Unterhaltungssendung
    7.4
    6.8
    48
    16
    Unterhaltungssendung von Eran Creevy und Joe Pearlman mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Bei Rückkehr nach Hogwarts - 20 Jahre Harry Potter (OT: Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts) handelt es sich um ein Streaming-Special, das am 1. Januar 2021 auf HBO Max seine Premiere feierte. Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint blicken mit zahlreichen Gaststars auf die 20-jährige Geschichte der Harry Potter-Filme zurück.

  9. US (2021) | Psychodrama, Drama
    6.5
    6.8
    134
    25
    Psychodrama von Maggie Gyllenhaal mit Olivia Colman und Dakota Johnson.

    In Maggie Gyllenhaals Regiedebüt Frau im Dunkeln verliert sich Olivia Colman beim Urlaub auf einer griechischen Insel in den traumatischen Ecken ihrer eigenen Vergangenheit. Das Psychodrama aus dem Hause Netflix basiert auf dem Roman The Lost Daughter von Elena Ferrante.

  10. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  11. 6.2
    5.1
    128
    118
    Zeitreise-Film von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Walker Scobell.

    In dem Sci-Fi-Abenteuer The Adam Project aus dem Hause Netflix muss Ryan Reynolds in der Zeit zurückreisen, um sein 13-jähriges Ich zu treffen. Zu dumm nur, dass die zwei sich nicht ausstehen können. Können sie sich zusammenraufen, um die Welt zu retten?

  12. US (2020) | Drama, Biopic
    6.6
    4.7
    63
    22
    Drama von Ron Howard mit Gabriel Basso und Amy Adams.

    Die Romanverfilmung Hillbilly-Elegie zeichnet das Porträt von drei Generationen einer Familie aus den Appalachen, die den Amerikanischen Traum verfolgen.

  13. US (2022) | Drama
    6.6
    6.9
    74
    15
    Drama von Lila Neugebauer mit Jennifer Lawrence und Brian Tyree Henry.

    Eine US-Soldatin erleidet in Causeway während Kampfhandlungen in Afghanistan eine schwere Kopfverletzung und hat nach der Heimkehr Schwierigkeiten, sich wieder in das normale Leben daheim einzufinden. Lynsey (Jennifer Lawrence) trifft auf James (Brian Tyree Henry) und die beiden traurigen Fremden finden Trost in ihrer neuen Freundschaft.

    Causeway erhielt 2023 eine Oscar-Nominierung für den Besten Nebendarsteller (Brian Tyree Henry). (ES)

  14. US (2021) | Drama, Kriminalfilm
    7
    5.1
    108
    25
    Drama von Joe Russo und Anthony Russo mit Tom Holland und Ciara Bravo.

    Im Drama Cherry kehrt Tom Holland als Sanitäter aus dem Irakkrieg mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zurück und wird drogenabhängig. Geldnot zwingt ihn in die Kriminalität. Fortan überfällt er Banken, doch dem Teufelskreis seiner Sucht kann er nicht entkommen.

  15. US (2020) | Drama, Science Fiction-Film
    6.5
    4.9
    42
    11
    Drama von Travon Free und Martin Desmond Roe mit Joey Bada$$ und Andrew Howard.

    Im oscarprämierten Kurzfilm Two Distant Strangers will der Cartoon-Zeichner Carter eigentlich nur schnell nach Hause zu seinem Hund. Doch jeder Versuch endet durch das Zusammentreffen mit dem Cop Merk tödlich und so muss der Künstler den schrecklichen Tag wieder und wieder erleben. (ES)

  16. US (2021) | Dokumentarfilm
    5.9
    5.1
    27
    12
    Dokumentarfilm von Samantha Stark.

    Framing Britney Spears ist eine Dokumentation, die im Rahmen der Reihe The New York Times Presents entstanden ist und sich um den Werdegang der US-amerikanischen Popsängerin Britney Spears dreht.

  17. US (2021) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    37
    14
    Komödie von Amy Poehler mit Hadley Robinson und Amy Poehler.

    In der Netflix-Komödie Moxie. Zeit, zurückzuschlagen von Amy Poehler gründet eine Teenagerin inspiriert von der Vergangenheit ihrer Mutter ein Magazin, um eine feministische Revolution an ihrer Highschool zu starten.

  18. US (2021) | Komödie, Drama
    6.1
    5.4
    29
    17
    Komödie von Paul Weitz mit Kevin Hart und Melody Hurd.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Familiendrama Fatherhood muss ein Vater nach dem Tod seiner Frau seine kleine Tochter allein großziehen.

  19. DE (2022) | Kriminalfilm, Komödie
    5.5
    4.4
    59
    20
    Kriminalfilm von Arne Feldhusen mit Bjarne Mädel und Georg Friedrich.

    Bei Buba handelt es sich um einen Prequel-Film zur Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast). Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich dieses Mal der von Bjarne Mädel verkörperte Kleinkriminelle Jakob "Buba" Otto. Sobald es diesem gut geht, passiert etwas Schreckliches.

  20. ES (2021) | Drama
    6.5
    6.7
    20
    5
    Drama von Icíar Bollaín mit Blanca Portillo und Luis Tosar.

    Im spanischen Drama Maixabel bittet ein baskischer ETA-Attentäter, der im Gefängnis sitzt, die Witwe eines seiner Opfer um ein Treffen.

  21. US (2021) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    4.9
    19
    24
    Liebesfilm von Hernan Jimenez mit Nina Dobrev und Jimmy O. Yang.

    In der romantischen Netlfix-Komödie Love Hard verliebt sich Vampire Diaries-Star Nina Dobrev auf einer Dating-App in den Mann ihrer Träume. Als sie ihn über die Weihnachtsfeiertage besuchen will, stellt sich jedoch heraus, dass hinter dem Profil jemand ganz anderes steckt.

  22. US (2022) | Superhelden-Film, Drama
    5.3
    4.8
    85
    81
    Superhelden-Film von Julius Avery mit Sylvester Stallone und Javon 'Wanna' Walton.

    In dem düsteren Superheldenfilm Samaritan schlüpft Sylvester Stallone in die Rolle eines alternden Superhelden, der längst in Vergessenheit geraten ist. Erst durch die Begegnung mit einem kleinen Jungen findet er seinen Weg zurück in die Welt.

  23. US (2020) | Drama, Kampfsportfilm
    5.8
    5.1
    38
    17
    Drama von Halle Berry mit Halle Berry und Shamier Anderson.

    In dem Netflix-Kampfsportdrama Bruised spielt Hally Berry die in Ungnade gefallene MMA-Kämpferin Jackie, die versucht, sich ihren Weg in den Ring zurückzukämpfen. Plötzlich jedoch ihr Sohn vor der Tür, den als Säugling weggeben hat.

  24. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    5.3
    5.8
    25
    8
    Liebesfilm von Stella Meghie mit Lakeith Stanfield und Issa Rae.

    Das Drama The Photograph verwebt mehre sich überkreuzende Liebesgeschichten der Vergangenheit und Gegenwart mittels eine Fotografie, die mehrere Menschen zusammenführt.

  25. 5.1
    5.1
    17
    5
    Romantische Komödie von Kimmy Gatewood mit Iliza Shlesinger und Ryan Hansen.

    In der Netflix-Komödie Good on Paper scheint eine Frau endlich den richtigen Mann getroffen zu haben, nachdem sie jahrelang ihrer Karriere den Vorzug gegeben hat. Doch seine Geheimniskrämerei macht sie irgendwann ziemlich stutzig. (JFW)

  26. TR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Cagan Irmak mit Selçuk Yöntem und Selin Sekerci.

    Im türkischen Drama Sevda mecburi istikamet verliebt sich der berühmte Schauspieler Selim Erensoylu (Selçuk Yöntem) in den 1970er Jahren in Sevda (Elif Ceren Balikçi). Die zwei heiraten und bekommen ein Kind. Doch ihre Tochter Suna (Selin Sekerci) ist anders als andere und weil Autismus zu diesem Zeitpunkt noch nicht hinreichend bekannt ist, bringt Selim seine Familie still und heimlich bei seiner Mutter in Çanakkale unter. Erst als Sevda tragisch verstirbt, ist er allerdings gezwungen, sich mit seiner verbliebenen Tochter ernsthaft auseinanderzusetzen, die die Welt lieber durch die Linse einer Kamera betrachtet statt direkt. Der Dialog zwischen beiden gestaltet sich schwierig, doch gemeinsam machen sie sich auf eine Reise. (ES)