Die besten Filme der 2020er - Tatort

  1. CH (2022) | Kriminalfilm
    Tatort: Risiken mit Nebenwirkungen
    4.4
    1
    5
    Kriminalfilm von Christine Repond mit Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher.

    Im Schweizer Tatort: Risiken mit Nebenwirkungen wird die Leiche einer Anwältin gefunden. Sie hat ein Pharmaunternehmen vertreten, das gerade ein neues Medikament auf den Markt bringen wollte. Die Ermittlerinnen Tessa Ott und Isabelle Grandjean gehen dem Fall nach. (ES)

  2. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Christina Ebelt mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    Im Tatort: Die große Angst steigen eine schwangere Frau und ihr Mann in eine Seilbahngondel und geraten während der Fahrt in einen Streit mit einem Mitfahrer. Als die Gondel im Tal ankommt, ist der Mann tot und das Pärchen verschwunden. Die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg stehen unter doppeltem Druck, da sie nicht nur das Pärchen finden, sondern auch eine Hetzjagd der Bevölkerung verhindern müssen. (JoJ)

  3. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Milena Aboyan mit Bayan Layla und Richy Müller.

    Seit Wochen liegt die Leiche von Nelly Schlüter in ihrer Wohnung, ohne dass sie jemand als vermisst gemeldet hat. Laut ihrem Umfeld war sie zwar sehr aufgeschlossen, aber gerade in Liebesbeziehungen sehr anhänglich. Die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz suchen in Tatort: Überlebe wenigstens bis morgen nun nach der Person, die Nellys Anhänglichkeit ausnutzte, um ihr das Leben zu nehmen. (JoJ)

  4. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    3
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Abbruchkante wird der Arzt eines Dorfes erschossen in einem verlassenen Haus aufgefunden. Der Mediziner war in der Gemeinde nicht unbedingt beliebt, der Kreis der möglichen Verdächtigen ist damit dementsprechend groß. (JFW)

  5. DE (2023) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Martin Eigler mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) ermitteln in Tatort: Recht muss Recht bleiben in Ludwigsdorf im Mord an einem Juristen. Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass seine Ehefrau Patrica Prinz möglicherweise das eigentliche Ziel war. Als Anwältin für Arbeitsrecht vertritt sie Firmen, die juristisch gegen Mitarbeiter vorzugehen und hat sich dadurch viele Feinde gemacht. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.6
    3
    5
    Kriminalfilm von Niki Stein mit Richy Müller und Felix Klare.

    Ben Dellien fährt am Abend einen Radfahrer an und lässt ihn sterbend zurück. Die Ermittler Lannert und Bootz folgen im Tatort: Der Mörder in mir der Spur der Beweise, um den Fahrerflüchtigen ausfindig zu machen. (ES)

  8. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Max Färberböck mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

    Der 25-jährige Lenni nimmt sich in Tatort: Trotzdem im Gefängnis das Leben. Zwei Jahre zuvor wurde er wegen des gewaltsamen Todes einer jungen Frau verurteilt, obwohl viele Menschen an seine Unschuld glaubten. Seine Schwestern versuchen seit seiner Verurteilung, die Wahrheit ans Licht zu bringen und auch der Chef der Nürnberger Polizei hat seine Zweifel an Lennis Schuld. Als es zu weiteren Todesfällen kommt, müssen Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs) eine Serie des Todes stoppen. (JoJ)

  9. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    5
    Kriminalfilm von Bastian Günther mit Wolfram Koch und Margarita Broich.

    Im Tatort: Erbamen. Zu spät. versucht Anton Schilling nachts die Polizei zur Leiche des Polizisten Simon Laby zu führen. Laut Schilling wurde Laby erschossen und dann am Waldrand vergraben. Als in Labys Waldhaus große Menge Vorräte, Waffen, Munition und ein falsches Polizeiauto gefunden werden, nimmt der Fall eine ganz neue Dimension an. Gab es in der Nacht mehr als einen Toten? (JoJ)

  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    4
    Kriminalfilm von Sabine Derflinger mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    Im Tatort: Bauernsterben liegt Max Winkler, Chef eines Schweinemastbetriebs, tot am Boden im Stall. Die Suche nach Verdächtigen gestaltetet sich als schwierig, da kaum etwas über das Opfer bekannt war. Als dann auch noch die automatische Stallreinigung die wenigen vorhandenen Spuren zerstört, scheint der Fall aussichtslos. (JoJ)

  11. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.2
    2
    4
    Kriminalfilm von Florian Gallenberger mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Tatort: Murot und das Paradies werden zwei Leichen gefunden, denen man den Nabel abgenommen und durch einen bizarren Port ersetzt hat. Die beiden waren auf der Suche nach Glück in einer verstörenden Unterwelt gelandet. Als Kommissar Felix Murot (Ulrich Tukur) den Fall trotz seiner Depression übernimmt, gerät er dabei selbst in Gefahr. (JoJ)

  12. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    5
    Kriminalfilm von Lena Stahl mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Im Tatort: Was ihr nicht sehr erwacht Sarah Monet benommen und orientierungslos mit einem Messer in der Hand neben ihrem erstochenen Freund. Alle Spuren deuten auf eine Beziehungstat, doch als in Sarahs Blut K-O-Tropfen nachgewiesen werden, ändert das alles. (JoJ)

  13. DE (2023) | Kriminalfilm
    4.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Esther Wenger mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    Im Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) Tatort: Gold ermittelt die Kriminalhauptkommissarin gemeinsam mit ihrer Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) im Verschwinden des Bänkers Boris Wolter. Das Faible des Toten für das Mittelalter führt Lena und Johanna zu jahrhundertealten Goldmünzen aus der Zeit der Nibelungen. Wurde die Jagd nach Gold Boris zum Verhängnis? (JoJ)

  14. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    2
    Kriminalfilm von Till Franzen mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Kommissar Thiel (Axel Prahl) muss in Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel keinen Mord aufklären, sondern verhindern. Denn nach Jahren ist der verloren geglaubte Stan Gold aus dem paraguaysischen Dschungel zurückgekehrt in seine Heimat Münster. Der ehemalige Mitschüler von Kommissar Thiel hieß bei seiner Abreise noch Hotte Koslowski und war auch sonst eher mittelmäßig. Aber nicht jeder scheint die Ankunft zu freuen, denn kurz nach seiner Ernennung zum neuen Stadtschreiber stirbt er beinahe an einem anaphylaktischen Schock. Und das ist erst der Anfang für eine ganze Reihe von Mordanschlägen. (JoJ)

  15. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.7
    2
    5
    Kriminalfilm von Barbara Kulcsar mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    In Tatort: Datenschutz möchte das Schwarzwälder Ermittlerteam um Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) die Vergewaltigung an der Radiomoderatorin Beate Schmidtbauer (Victoria Trautmannsdorff) aufklären. Doch die Datenschutzbestimmungen in Deutschland macht es ihnen schwer, an eine wichtige Information zu kommen, die zur Klärung des Falls erheblich beitragen könnte. (BH)

  16. CH (2020) | Kriminalfilm
    5
    1
    4
    Kriminalfilm von Viviane Andereggen mit Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher.

    Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher werden im ersten Züricher Tatort: Züri brännt mit ihrem ersten Mordfall konfrontiert.

  17. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    8
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Krimi Tatort: Die Ferien des Monsieur Murot wird Kommissar Felix Murot in seinem Urlaub für den Gebrauchtwagenhändler Walter Boenfeld gehalten, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Am nächsten Tag ist Walter allerdings tot und Murot schlüpft in seine Rolle, um den Mörder dingfest zu machen. (LE)

  18. CH (2021) | Kriminalfilm
    4.4
    1
    2
    Kriminalfilm von Viviane Andereggen mit Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher.

    In Tatort: Schoggiläbe ermitteln Isabelle Grandjean und Tessa Ott im Milieu der Superreichen: Als ein Schokoladen-Magnat brutal erschossen und erschlagen wird, bricht um dessen Nachfolge ein Machtkampf aus. Unter den Verwandten hätte fast jeder ein Motiv. (JFW)

  19. DE (2020) | Kriminalfilm
    4.8
    5
    Kriminalfilm von Stanislaw Mucha mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    Der Tod eines Teenagers führt die beiden Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) in Tatort: Funkstille zu der integrierten, amerikanischen Familie Fisher, die ein dunkles Geheimnis mit dem Opfer verbindet. (LE)

  20. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.8
    3
    6
    Kriminalfilm von Christopher Schier mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    In dem Münchner Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn verfolgen die Ermittler die Spur eines getöteten Jungen und müssen sich dabei durch ein Dickicht an Täuschungen schlagen.

  21. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.5
    1
    3
    Kriminalfilm von Sven Poser mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    Im Tatort: Kontrollverlust findet die Bildhauerin Annette Baer (Jeanette Hain) ihren erwachsenen Sohn Lucas (Béla Gábor Lenz) mitten in der Nacht mit blutigen Händen im Badezimmer ihrer gemeinsamen Wohnung. Lucas behauptet, nichts getan zu haben, doch am nächsten Morgen wird die Leiche der jungen Cara Mauersberger (Viktoria Schreiber) gefunden. (JoJ)

  22. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.1
    1
    4
    Kriminalfilm von Max Zähle mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Kommissar Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) wird im Tatort: Was bleibt von einem Unbekannten gebeten, ein mehr, als 20 Jahre altes Versprechen einzulösen. Kurze Zeit später wird der Mann, der offenbar unter verschiedenen falschen Identitäten gelebt hat, tot in der Elbe gefunden. Falke taucht gemeinsam mit seiner Kollegin Julia Grosz (Franziska Weisz) tief in seine eigene Vergangenheit ein, um die wahre Identität des Mannes zu enthüllen. (JoJ)

  23. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.7
    5
    Kriminalfilm von Thomas Stiller mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    Ein Mord an einem Insassen führt die Münchner Kommissare in ihrem 94. Fall Tatort: Das Wunderkind in eine Justizvollzuganstalt. Dort erschweren die Anführer zweier verfeindeten Gefängnisgruppen durch Machtspiele und Selbstjustiz die Ermittlungen. Dennoch stoßen die Kommissare auf den gerade erst entlassenen Musterhäftling Scholz, der zu seinem musisch hochbegabten Sohn Ferndinand zurückkehren will. Könnte der Junge in Gefahr sein? (JoJ)

  24. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    5
    Kriminalfilm von Max Färberböck mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

    Im Tatort: Warum aus Franken gibt der Mord eines IT-Spezialisten den Ermittlern Voss (Fabian Hinrichs) und Ringelhahn (Dagmar Manzel) Rätsel auf. An seiner Arbeitsstelle war er geschätzt und von seinen Eltern geliebt. Nur die Freundin des Toten scheint große Angst und ein Geheimnis zu haben. Was ist also passiert? Und vor allem: Warum? (ES)

  25. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.2
    1
    6
    Kriminalfilm von Charlotte Ann-Marie Rolfes mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Der Tatort: Pyramide bietet für André Stamm (Rouven Israel) die Chance auf einen vielversprechenden Job bei der Investment-Firma Concreta. Für ihn die Gelegenheit, seiner Frau Anja und ihrem ungeborenen Kind ein Leben in Wohlstand zu bieten. Tatsächlich gewinnt er auf Anhieb neue Kunden und bekommt hohe Provisionen. Bis die Dinge anfangen, vollkommen außer Kontrolle zu laufen. (JoJ)

  26. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    1
    2
    Kriminalfilm von Jochen Alexander Freydank mit Heike Makatsch und Andreas Döhler.

    Mit Tatort: Aus dem Dunkel verabschiedet sich der fünften und letzte Tatort aus Mainz mit Heike Makatsch als Ellen Berlinger. In diesem letzten Fall bringt ein Stalker seine Opfer mit perfiden Mitteln zum Verzweifeln.(JoJ)