Die besten Filme der 2020er - Raumschiff

  1. Dune
    7.8
    7.2
    589
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  2. 8.2
    7.9
    317
    175
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im Bündnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem Wüstenplaneten zu beenden.

  3. 7.6
    7.1
    255
    194
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  4. 5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  5. 7.1
    6.8
    69
    12
    Coming of Age-Film von Richard Linklater mit Milo Coy und Jack Black.

    Der Netflix-Film Apollo 10½: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter entführt ins Jahr 1969 und erzählt eine einfühlsame Coming-of-Age-Geschichte vor dem Hintergrund der ersten Mondlandung. Der Film von Richard Linklater wurde im Rotoskopie-Verfahren erstellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    6.4
    164
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  8. 5.7
    5
    299
    49
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  9. 5.3
    4.7
    148
    137
    Science Fiction-Film von Scott Beck und Bryan Woods mit Adam Driver und Ariana Greenblatt.

    Im Sci-Fi-Thriller 65 legt Adam Driver als Astronaut eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten hin: der Erde, die vor 65 Millionen Jahren von Dinosauriern bewohnt war. Ein Ãœberlebenskampf beginnt.

  10. 4.8
    4.5
    159
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  11. 4.9
    4.7
    63
    45
    Science Fiction-Film von Neil Burger mit Lily-Rose Depp und Tye Sheridan.

    Der Science-Fiction-Thriller Voyagers schickt 30 Kinder als neue Generation ins Weltall, um einen fernen Planeten zu bevölkern. Doch als der Raumschiff-Kapitän verstirbt, gerät die Situation außer Kontrolle.

  12. DE (2022) | Komödie, Parodie
    4.4
    3.4
    57
    40
    Komödie von Erik Haffner mit Christoph Maria Herbst und Alexander Schubert.

    Die Komödie Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt gibt mit vielen deutschen Comedy-Stars einen Parodie-Abriss darüber, was in der Menschheitshistorie schon so alles passiert ist.

  13. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    5.5
    2
    1
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Omar Benson Miller und Helen Sadler.

    Lego Star Wars Sommerurlaub ist das dritte Lego Star Wars-Special bei Disney+. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Finn, der an Bord der Halcyon seine Freunde Sucht und dabei auf die Machtgeister von Obi-Wan, Anakin und Leia trifft.

  14. US (2025) | Science Fiction-Film, Drama
    ?
    13
    Science Fiction-Film.

    Illuminae spielt im Jahr 2575 und erzählt die Geschichte von Kady und Ezra, die sich erst voneinander getrennt haben, sich jetzt aber mit größeren Problemen konfrontiert sehen: Zwei Großkonzerne streiten sich um den Besitz des Planeten, auf dem sie leben und so bricht dort ein Krieg aus. Außerdem schlägt sich der Planet mit einer Plage herum, die sich weiter ausbreitet und immer tödlicher wird, während die Künstliche Intelligenz, die zum Schutze des Planeten entwickelt wurde, sich plötzlich gegen die Menschen richtet.

  15. ?
    2
    Science Fiction-Film von Mark Byers.

    Als in dem Animationsfilm Watch the Skies ein kleines Raumschiff auf die Erde stürzt, taucht kein außerirdisches Monster auf, sondern ein Teenager, der von zu Hause weggelaufen ist. Sein Zuhause ist auf der anderen Seite der Galaxie. Gemeinsam mit menschlichen Kindern, mit denen er sich anfreundet, muss er sein Raumschiff wieder reparieren und sich zugleich vor der Regierung verstecken. (IW)

  16. US (2025) | Science Fiction-Film
    ?
    14
    Science Fiction-Film von Carl Miller.

    Die USS Pan ist das neueste Flaggschiff der Föderation. Wir schreiben das Jahr 3299 und der Anbruch eines neuen Jahrhunderts steht kurz bevor. Die Pan ist ein Sternenschiff der Desira-Klasse. Ihr Gegner sind die Chatacrons.

  17. CA (2025) | Science Fiction-Film
    ?
    Science Fiction-Film.

    Salvation Day ist eine Verfilmung des gleichnamigen Science-Fiction-Romans von Kali Wallace, in dem es um ein im Stich gelassenes Raumschiff geht, auf dem ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. (MK)

  18. ?
    20
    1
    Utopie & Dystopie.

    Asteroids ist eine Adaption des gleichnamigen Spieleklassikers von Atari, die in einer postapokalyptischen Zukunft spielt.

  19. ?
    18
    Animationsfilm von Adrian Molina.

    Im Pixar-Animationsfilm Elio wird ein Junge von Aliens entführt und versehentlich für den Anführer des Planeten Erde gehalten. Nun muss er sich dem ganzen Universum beweisen und zahlreiche Prüfungen bestehen.

  20. US (2026) | Science Fiction-Film
    ?
    8
    Science Fiction-Film.

    Earthseed basierent auf dem gleichnamigen Buch von Pamela Sargent. Die letzten Menschen des Universums sind eine Gruppe von Teenagern, die in einem Raumschiff durch die Weiten des Weltalls reisen und nach einer bewohnbaren Welt suchen. Der Planet ist schon längst gefunden, dafür aber rau und für Teenager kaum bewohnbar. Deswegen simuliert das Schiff auf der Reise dorthin die Welt, bis die Teenager allein überleben können. In einer aus reiner Wildnis bestehenden Welt kämpfen die Teens ums Überleben, zerstreiten sich aber in zwei Fraktionen, deren Verhältnis von Intrigen und sogar Krieg geprägt ist.

    Das Drehbuch stammt von Twilight-Autorin Melissa Rosenberg. Dank der beiden Roman-Fortsetzungen Farseed (2007) und Seed Seeker (2010) ist auch ein Ausbau zum Franchise nicht ausgeschlossen.

  21. ?
    17
    Science Fiction-Film von Rodney Rothman.

    In der Sci-Fi-Komödie The Something treffen Zach Galifianakis, Bill Hader, Seth Rogen und Rose Byrne nach mehreren Jahren, die sie im Weltall verschollen waren, endlich auf ein anderes Raumschiff.

  22. ?
    35
    Actionfilm von Julius Avery.

    Das Drehbuch zur Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers Flash Gordon entwickeln die Autoren von Star Trek Beyond: John D. Payne und Patrick McKay. Zur Handlung des Flash-Gordon-Reboots, das auf der Comic-Reihe aus den 1930ern basiert, ist noch nichts bekannt. 1980 erschien bereits eine Verfilmung von Mike Hodges, in der Sam J. Jones als Titelheld Flash Gordon zeigen konnte, was in ihm steckt. Julius Avery (Operation: Overlord) übernimmt die Regie.

  23. TR (2023) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Nach Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi (2018) und Rafadan Tayfa: Göbeklitepe (2019) legt Ismail Fidan mit Rafadan Tayfa - Galaktik Tayfa seinen nächsten Animationsfilm zu der Kinderbande vor, die gemeinsam Abenteuer erlebt.

    Diesmal wird Astronomie-Fan Akin zusammen mit Hayri durch die Entdeckung eines Raumschiffs berühmt. Doch das erregt nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien weltweit, sondern auch des UFO-Bewohners selbst. Und der süße Außerirdische braucht dringend Hilfe. Doch auf der Suche nach einem Freund kommen ihm auch Feinde ins Gehege. (ES)

  24. 5.6
    5.8
    27
    9
    Science Fiction-Film von Christopher Winterbauer mit Cole Sprouse und Lana Condor.

    In der romantischen Sci-Fi-Komödie Liftoff - Mit dir zum Mars müssen Lana Condor und Cole Sprouse entscheiden, wie viel Distanz sie gewillt sind, zurückzulegen, um mit ihren Liebsten zusammenzusein.

  25. ?
    39
    Science Fiction-Film.

    Yukikaze ist die Adaption der gleichnamigen japanischen Buchreihe, die auch in einer Mini-Serie umgesetzt wurde. Tom Cruise spielt die Hauptrolle.

  26. ?
    86
    2
    Hard SF von Denis Villeneuve.

    Im Sci-Fi-Abenteuer Rendezvous with Rama nach einem Roman von Arthur C. Clarke wird ein Team von Astronauten losgeschickt, um ein gigantisches Raumschiff zu erforschen, das in Richtung Sonne fliegt.