Die besten Filme der 2020er - Metropole

  1. Istanbul Muhafizlari
    ?
    3
    Animationsfilm von Çagri Bayrakli mit Bugrahan und Sebahat Demirhas.

    Im Animationsfilm Istanbul Muhafizlari stürzen sich zwei Zeitreisende in ein Abenteuer, dass sie in die Vergangenheit der Metropole Istanbul zurückführt.

  2. US (2020) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Elizabeth Lo.

    Streuner - Unterwegs mit Hundeaugen folgt den drei streunenden Hunden Zeytin, Nazar und Kartal durchs gewaltige Istanbul. Die Wege der drei sehr unterschiedlichen Tiere kreuzen sich immer wieder und eröffnen eine ungewohnte und faszinierende Perspektive auf die einzigartige Hundekultur der Metropole. (JFW)

  3. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    8
    Kriminalfilm von Julius Schultheiß mit Thomas Halle und Susana Abdulmajid.

    Das deutsche Kriminaldrama Monolith von Julius Schultheiß begleitet Samir 24 Stunden durch die Metropole Berlin. Obwohl er übermüdet ist, kann er nicht schlafen gehen, denn er muss Beweise finden, um eine Katastrophe abzuwenden. In seiner Umgebung begegnet er dabei Menschen, die ihm zunehmend sein verblassendes Dasein aufzeigen. Doch erst als er schon kurz vor dem Aufgeben steht, betritt der geheimnisvolle Henry die Bühne und weist ihm einen Weg. Doch dessen Lösung aller Probleme erfordert auch Opfer. (ES)

  4. ?
    63
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie.

    Mit Gotham City Sirens soll Margot Robbie aka Harley Quinn ihr eigenes Spin-off erhalten. Regie führt wie schon bei Suicide Squad David Ayer.

  5. FR (2021) | Drama
    6.1
    7.5
    10
    3
    Drama von C.B. Yi mit Kai Ko und Chloe Maayan.

    Im Drama Moneyboys versucht ein schwuler Sexarbeiter, der von seiner Familie nicht akzeptiert wird, in Peking persönliche Erfüllung zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2027) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm mit Remo Vinzens.

    Breakdown soll ein Remake von Metropolis werden. Der Film dreht sich um eine Großstadt, die das Mekka der Welt ist, bis eines Tages etwas passiert, was niemand je mehr vergessen wird.

  8. ?
    74
    2
    Horrorfilm von Michael Sarnoski mit Lupita Nyong'o und Alex Wolff.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm A Quiet Place: Tag Eins erzählt als Vorgeschichte von der Ankunft der blinden Monster, die nach Gehör jagen und mit ihrer Invasion die Welt zu einem stillen Ort machen.

  9. FI (2021) | Dokumentarfilm
    7.3
    7
    2
    Dokumentarfilm von Rahul Jain.

    Der Dokumentarfilm Invisible Demons untersucht die dramatischen Folgen von Indiens wachsender Wirtschaft und bringt sie in Verbindung mit der Klimakrise.