Die besten Filme der 2020er aus Vereinigte Arabische Emirate

  1. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    Watcher
    6.1
    6.8
    77
    31
    Drama von Chloe Okuno mit Karl Glusman und Maika Monroe.

    In dem Thriller Watcher zieht ein frisch verheiratetes Paar in ein neues Apartment in Bukarest, als in der Stadt aufgrund eines möglichen Serienkillers Panik ausbricht. In ihrer Isolation entwickelt Julia das Gefühl, dass sie von einem ungesehenen Beobachter gestalkt wird. (MK)

  2. FR (2024) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Hicham Ayouch mit Aderrahim Tamimi und Ali Suliman.

    In der Dramödie Abdelinho hat der Marokkaner Abdelinho (Aderrahim Tamimi) eine tiefgehende Faszination für alles entwickelt, was mit Brasilien zu tun hat. Er spricht fließend Portugiesisch, geht regelmäßig Sambatanzen und hat sich Hals über Kopf in die schöne Telenovela-Heldin Maria (Inês Monteiro) verliebt. Doch dann betritt ein fanatischer, extrem konservativer Fernsehprediger sein Leben und plötzlich stellt sich seine Welt völlig auf den Kopf. (SR)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. AE (2021) | Dokumentarfilm
  5. AE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    ?
  6. EG (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Zeina Durra mit Andrea Riseborough und Janie Aziz.

    Als die britische Entwicklungshelferin Hana (Andrea Riseborough) in der altertümlichen Stadt Luxor eintrifft, trifft sie auf den Archäologen Sultan, mit dem sie einmal eine Beziehung führte. Verfolgt von diesem vertrauten Ort gelingt es ihr plötzlich nicht mehr, die Erinnerungen der Vergangenheit mit den Unsicherheiten der Gegenwart zu vereinbaren. (JU)

  7. AE (2020) | Drama
    ?
  8. AE (2020) | Drama
    ?
    1
  9. AE (2020) | Animationsfilm
    ?
  10. AE (2021) | Thriller
    ?
  11. AE (2022) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Rupert Wyatt mit Ben Kingsley und Sharlto Copley.

    Der im frühen 17. Jahrhundert angesetzte Abenteuerfilm Desert Warrior zeigt ein Arabien, das von rivalisierenden, ständig im Krieg befindlichen Stämmen beherrscht wird. Kaiser Kisra (Ben Kingsley) hat sich dort einen Namen als skrupelloser Regent gemacht. Doch seine Macht vermag nicht jeden zu brechen. Die Prinzessin Hind (Aiysha Hart) weigert sich, seine Konkubine zu werden, und provoziert so einen Konflikt, dessen Geschichte noch Jahrhunderte später erzählt werden soll. (SR)

  12. AE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
  13. AE (2023) | Drama
    ?
    Drama von Wendy Bednarz mit Tannishtha Chatterjee und Amit Sial.

    Als das indische Mädchen Anju in einem Yellow Bus ihrer Schule vergessen und in der Hitze der arabischen Wüste verstirbt, sucht ihre trauernde Mutter Ananda nach Antworten und Gerechtigkeit. Dabei stößt sie nicht nur auf Widerstand der Schule, sondern auch in ihrer eigenen Familie, die mit dem Verlust abschließen wollen. (JoJ)

  14. AE (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Maysoon Pachachi mit Darina Al Joundi und Zainab Joda.

    Das Kriegsdrama Unser Fluss ... Unser Himmel der Regisseurin Maysoon Pachachi zeigt eine Nachbarschaft in Bagdad im Winter des ausgehenden Jahres 2006, also drei Jahre nachdem die USA in den Irak gekommen sind. Ausgangssperren und Gewalt bestimmen das Bild des besetzten Landes, zugleich versuchen die Anwohner aber auch, sich ihre Menschlichkeit und Normalität zu bewahren. Die alleinerziehende Sara ist eigentlich Schriftstellerin, hat aber angesichts der Gräuel um sie herum ihre Worte verloren. Nur ihre Tochter Rima bringt Fröhlichkeit in den Alltag. Doch die Stadt am Tigris hinter sich zu lassen, können sich beide nicht vorstellen. (ES)

  15. AE (2023) | Drama, Komödie
    ?
  16. AE (2023) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    ?
    Fantasyfilm von Yasir Al-Yasiri mit Baraa Alem und Naif Aldaferi.

    HWJN ist eine Adaption des gleichnamigen Young Adult Fantasy Romans von Ibraheem Abbas wo der freundliche Dschinn Hwjn sich in die Medizinstudentin Sawsan verliebt. Da Beziehungen zwischen Menschen und Dschinns durch antike Gesetze verboten sind, steht Hwjn bald mitten zwischen zwei Welten. (JoJ)