Die besten Filme der 2020er aus Taiwan

  1. TW (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    The Sadness
    5.9
    5.6
    175
    158
    Horrorfilm von Rob Jabbaz mit Berant Zhu und Regina Lei.

    Im taiwanesischen Horrorfilm The Sadness versucht sich ein Paar in einer Stadt wiederzufinden, die nach einem Virus von blutdurstigen Sadisten heimgesucht wird.

  2. TW (2020)
    6
    6.4
    78
    10
    von Ming-liang Tsai mit Kang-sheng Lee und Anong Houngheuangsy.

    Days ist der neueste Film von Ming-Liang Tsai (What Time Is it There?), dem taiwanischen Regisseur des entschleunigten Kinos. Days tritt bei dem 70. Berlinale Filmfestival im Wettbewerb um den Goldenen Bären an. (MR)

  3. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    41
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  4. TW (2021) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SG (2023) | Drama
    ?
    Drama von Zhi Wei Jow mit Leon Dai und Edward Tan.

    Chua (Leon Dai) und sein Sohn Meng (Edward Tan) leben in Tomorrow Is a Long Time in Singapur am Existenz-Minimum. Während der Vater als Schädlingsbekämpfer Schichten arbeiten muss und sich um die kranke Großmutter sorgt, droht sein Junge sich einer aufrührerischen Schul-Gang anzuschließen. Wie es sich anfühlt, das eigene Leben unter Kontrolle zu haben, wissen beide nicht. (ES)

  7. JP (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Hiroshi Okuhara mit Kanichiro und Kang-sheng Lee.

    In Hotel Iris – Insel der dunklen Begierden arbeitet eine schüchterne Teenagerin im Hotel ihrer Mutter an der Rezeption. Nach einem verstörenden Zwischenfall verliebt sie sich in einen gewalttätigen Gast. (JFW)

  8. TW (2020) | Drama, Thriller
    ?
    1
  9. 4.5
    4.5
    15
    4
    Horrorfilm mit Francesca Kao und Megan Lai.

    In der Horrorkomödie Get the Hell Out werden die Politiker Taiwans von einem gefährlichen Virus befallen, das sie ihr blutrünstige Zombie-Mutanten verwandelt und das Parlament zur Todesfalle werden lässt.

  10. TW (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Yung-Chi Chen mit River Huang und Esther Liu.

    Ein talentierter Maler steht in The Painting of Evil kurz vor der Todesstrafe. (LE)

  11. TW (2020) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5
  12. TW (2021) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Gavin Lin mit Michelle Chen und Bryan Shu-Hao Chang.

    Für den romantischen Film A Trip With Your Wife von Regisseur Gavin Lin und Drehbuchautor Hermes Lu kommt das kreative Team des 2018er Asia-Hits More Than Blue wieder zusammen. (RL)

  13. TW (2020) | Drama, Coming-Out
    ?
    2
  14. SG (2020) | Drama, Thriller
    ?
    2
  15. TW (2020) | Drama, Sozialdrama
    ?
    2
  16. TW (2020) | Drama
    7.5
    3
    1
  17. TW (2021) | Actionfilm
    ?
    2
  18. PH (2023) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Kenneth Dagatan mit Beauty Gonzalez und Angeli Bayani.

    Im Horrorfilim In My Mother's Skin steckt eine philippinische Familie gegen Ende des Zweiten Weltkrieges in Schwierigkeiten. Der Vater der Familie wird beschuldigt, Gold von den japanischen Besatzern gestohlen und versteckt zu haben. Er zieht los, um sich Hilfe von den Amerikanern zu erbitten, doch niemand rechnet mit seiner Rückkehr. Als die Mutter der Familie schwer krank wird, sucht die junge Tochter nach einer Lösung. Die findet sie bei einem betörenden Feenwesen, das aber seine ganz eigenen Absichten verfolgt. (SR)

  19. TW (2023) | Drama
    ?
    Drama von Hong-Chi Lee mit Hong-Chi Lee und Patricia Lin.

    Seit Sweet Potato in Love Is a Gun aus dem Gefängnis entlassen wurde, versucht er ein aufrichtiges Leben zu führen. Zu seinem Pech wird er bald erneut von seiner kriminellen Vergangenheit verfolgt, unter anderem von einer Waffe, die er einfach nicht loswird.(JoJ)

  20. AR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Eduardo Williams mit Bo-Kai Hsu und Meera Nadarasa.

    Drei Freundesgruppen in Sri Lanka, Taiwan und Peru durchstreifen eine verregnete, windige, dunkle Landschaft, während sie über ihr Leben nachdenken und was sie mit ihrer Zeit anfangen wollen. Mit The Human Surge 3 knüpft der argentinische Filmemacher Eduardo Williams direkt an The Human Surge an, obwohl es keinen The Human Surge 2 gibt. (JoJ)

  21. MY (2023) | Horrorfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Amanda Nell Eu mit Zafreen Zairizal und Piqa .

    Im malayischen Horrordrama Tiger Stripes beginnt für die 12-jährige Zaffan (Zafreen Zairizal) eine schwere Zeit, als sie als erstes Mädchen in ihrer Klasse ihre Tage bekommt. Doch auf dieses eine Problem folgen bald weitere seltsame körperliche Veränderungen, bis sie schließlich in der Schule zusammenbricht und im Dorf Panik ausbricht: Zaffan soll angeblich von einem bösen Geist besessen sein, den man besser austreiben sollte. Mit einem Mal steht Zaffan vor der Wahl, sich ihrer Umgebung zu beugen oder ihr neues selbst mit all seinen monströsen, aber auch schönen Seiten anzunehmen. (SR)

  22. TW (2021) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
  23. TW (2020) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Joe Chien mit Sunny Wang und Jen-Shuo Cheng.

    Spiders ist ein Abenteuerfilm über eine Gruppe von Seemännern, die sich auf eine gefährliche Mission begeben. Auf ihrem Weg hegen einige von ihnen den Verdacht, dass sie von einem Meermonster verfolgt werden. (BH)