Die besten Filme der 2020er aus Marokko bei Disney+ und - Im Stream

  1. DE (2023) | Historienfilm, Drama
    Seneca
    5.3
    5.4
    49
    16
    Historienfilm von Robert Schwentke mit John Malkovich und Tom Xander.

    Das Historiendrama Seneca von Robert Schwentke beleuchtet das väterliche Verhältnis des Philosophen Seneca (John Malkovich) zum berüchtigten römischen Kaiser Nero (Tom Xander). Der Denker unterrichtete den späteren Imperator seit frühester Kindheit in allen Fragen des Geistes und philosophischer Theorie. Trotzdem wandelt der junge Mann sich zunehmend zum Tyrannen, der sich selbst über alle andere stellt. Irgendwann hat Nero genug von seinem Lehrmeister und erteilt Seneca den Befehl, sich selbst umzubringen. Doch kann dieser den Suizid einfach so ausführen? Oder steckt darin doch noch eine weitere Lektion? (ES)

  2. US (2022) | Actionfilm, Drama
    3.8
    4
    3
    Actionfilm von Zhor Fassi-Fihri mit Robert Knepper und Gary Dourdan.

    Mya (Irma Lake) hat in Female Assassin – Rache ist süß mit ihrer düsteren Vergangenheit abgeschlossen und ist eine beliebte Bloggerin geworden. Aber als zwei ihrer Freunde in Marokko ermordet werden, gräbt sie das Kriegsbeil wieder aus. (JFW)

  3. US (2021) | Actionfilm
    2.7
    3
    6
    Actionfilm von Hicham Hajji mit Gary Dourdan und Serinda Swan.

    Im Actionfilm Redemption Day infiltriert ein US-Marine eine terroristische Gruppe, um amerikanische Geiseln zu retten. (LE)