Die besten Filme der 2020er aus Mexiko bei Netflix

  1. Guillermo del Toros Pinocchio
    6.9
    7.1
    285
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  2. MX (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6
    4.5
    79
    7
    Komödie von Alejandro González Iñárritu mit Daniel Giménez Cacho und Griselda Siciliani.

    In Alejandro G. Iñárritus autobiografisch angehauchter Tragikomödie Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten reist ein erfolgreicher mexikanischer Filmemacher nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück.

  3. AR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Diego Lerman mit Juan Minujín und Alfredo Castro.

    Im Thrillerdrama The Substitute nimmt der renommierte Literaturprofessor Lucio (Juan Minujín) eine Stelle als Aushilfslehrer in einem der Vororte von Buenos Aires an. Er selbst wuchs dort auf und hilft nun seinem Vater, einen der Schüler dort zu retten, der von einem Drogenboss der Gegend verfolgt wird. (SR)

  4. 4.6
    3
    2
    Komödie von Salvador Espinosa mit Moises Arizmendi und Fernando Becerril.

    Alex will in Das machst du schon unbedingt Papa werden, doch seine Frau ist von der Idee nicht begeistert. Sie will lieber ihre Karriere weiterverfolgen. Als sich die beiden plötzlich unerwartet doch um ein Baby kümmern müssen, wird ihre Ehe auf die Probe gestellt. (LE)

  5. MX (2020) | Biopic, Drama
    6.4
    8
    2
    Biopic von David Pablos mit Fernando Becerril und Alfonso Herrera.

    Der Ball der 41 dreht sich um einen großen Skandal in Mexiko Anfang des 20. Jahrhunderts, als 19 Männer in Frauenkleidern auf einem Ball erschienen sind. Da viele der Anwesenden den oberen Gesellschaftsschichten angehörten, wollte die Regierung die Angelegenheit vertuschen. Doch die Presse zeigte sich hartnäckig.(LE/JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2020) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    Horrorfilm von Santiago Alvarado mit Dolores Heredia und Ximena Romo.

    The Day of the Lord ist ein spanisch-mexikanischer Netflix-Horrorfilm. (LE)

  8. 4.1
    3
    1
    Animationsfilm von Eric Cabello mit Verónica Alva und Luis Angel Jaramillo.

    Im Animationsfilm Xicos Weg werden wir Zeug*innen von der Gier eines Unternehmers, der einen ganzen Berg dem Boden gleichmachen will, damit er dort sein Gold abbauen kann. Nur ein kleines Mädchen und ihr treuer Hund, Xico, stellen sich dem Mächtigen in den Weg.

  9. MX (2021) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    5.8
    5.5
    21
    4
    Doku-Drama von Alonso Ruizpalacios mit Raúl Briones und Mónica del Carmen.

    Zwischen Spielfilm und Dokumentation angesiedelt, lässt Ein Polizei-Film zwei Schauspieler in den Alltag von Gesetzeshütern in Mexiko-Stadt eintauchen.

  10. ?
    5.8
    2
    Dokumentarfilm von Gabriel Nuncio und Andres Clariond mit Alfonso Cuarón.

    Die Entstehungsgeschichte von Roma ist eine Making-of-Dokumentation, die von dem Entstehungsprozess des Netflix-Erfolgs Roma berichtet. (MK)

  11. MX (2022) | Drama
    ?
    2
    Drama von Gabriel Nuncio und Rodrigo Guardiola mit Gabriel Nuncio und Cassandra Ciangherotti.

    In der mexikanischen Tragikomödie El Comediante (international: This Is Not a Comedy) unterbreitet Gabriels (Gabriel Nuncio) beste Freundin ihm das Angebot, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Mit seinen fast 40 Jahren war sein Leben bisher mit Misserfolgen gepflastert, doch nun beschließt er, ein besserer Mensch zu werden. (ES)

  12. 6.2
    1
    1
    Liebesfilm von Maria Torres mit Harold Azuara und Annie Cabello.

    In dem Netflix-Liebesfilm Anónima - Nachricht von Unbekannt schicken sich Vale und Alex versehentlich Nachrichten, aus denen sich langsam, aber sicher eine digitale Freundschaft entwickelt. Beide denken, sie würden einer unbekannten Person schreiben, Namen werden nicht genannt. Dabei sind sich die beiden im realen Leben bereits begegnet, ohne es zu bemerken. (SR)

  13. MX (2020) | Drama
  14. MX (2023) | Komödie
    ?
    4
    2
  15. MX (2023) | Komödie
    ?
    1
  16. MX (2020) | Drama, Familiendrama
    4.5
    1
    2
    Drama von Javier Colinas mit Natalia Coronado und Victoria Viera.

    In der mexikanischen Netflix-Komödie Papa gesucht begibt sich ein Mädchen auf die Suche nach einem neuen Vater, um an einem BMX-Wettbewerb teilzunehmen.

  17. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Ricardo Castro Velazquez mit Benny Emmanuel und Dagoberto Gama.

    Als der Vater der beiden Halbbrüder Romeo und Preciado in The (Almost) Legends verstirbt, gehen die beiden getrennte Wege. Nach einer Weile pausiert Romeo seinen Traum vom Telenovela-Star und kehrt in seine Heimatstadt Bahía Colorada zurück, um zu Ehren seines Vaters an einer legendären Auto-Rallye teilzunehmen. Dort muss er sich nicht nur seinem Bruder, sondern auch den anderen Menschen aus seiner Vergangenheit stellen, die er versucht hat, hinter sich zu lassen. (JoJ)

  18. ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Carlos Perez Osorio.

    2019 wurde Naasón Joaquín García Leiter der Kirche La Luz del Mundo in den USA verurteilt wegen Menschenhandel, Vergewaltigung und Kinderpornografie. Nun sprechen zum allerersten Mal ehemalige Mitglieder über den Missbrauch und Die dunkle Seite der Kirche La Luz del Mundo. (JoJ)

  19. MX (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    6.2
    4.5
    8
    7
    Drama von Julio Quintana mit Dennis Quaid und Fernanda Urrejola.

    Blue Miracle basiert auf der wahren Geschichte eines mexikanischen Waisenhauses, dem Casa Hogar. Als es 2014 vom Hurrikan Odile getroffen wurde, stand es kurz vor dem Ruin. Doch Pfleger Omar Venegas gab alles, um den Kindern weiterhin Zuflucht zu gewähren. (BH)

  20. MX (2023) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Celso R. García mit Guillermo Villegas und Pierre Louis.

    In der Komödie Die große Verführung hat die schlechte Wirtschaftslage auf der kleinen Fischerinsel Santa Maria del Mar ihre Spuren hinterlassen. Einen Lichtblick bringen die Pläne einer Fischverpackungsfirma, die sich in der Gemeinde niederlassen will. Die einzige Bedingung dafür ist, dass ein Arzt auf die Insel zieht. Der Anführer der Insel Germán mobilisiert daraufhin die Gemeinde, um den Arzt Mateo durch ein paar Tricks aus der Stadt auf die Insel zu locken. (JoJ)

  21. MX (2023) | Drama
    ?
    Drama von Elisa Miller mit Paloma Alvamar und Andrés Cordova.

    Die Goldene-Palme-Gewinnerin Elisa Miller dreht mit Hurricane Season ein auf der Roman-Vorlage der mexikanischen Autorin Fernanda Melchor basierendes Drama über vier verlorene Seelen, die nach Wiedergutmachung suchen, nachdem sie eine Leiche in einem Kanal finden und sich mit der brutalen Realität ihrer Stadt auseinandersetzen müssen. (SK)

  22. MX (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Fernando Frias mit Anna Castillo und Juan Minujín.

    Basierend auf einem Roman von Juan Pablo Villalobos erzählt der mexikanische Netflix-Film I Don't Expect Anyone to Believe Me von einem auf seinen Doktor hinarbeitenden Literatur-Studenten, der mit seiner Freundin in Barcelona Urlaub macht und dort in ein kriminelles Netzwerk gerät. Das inspiriert ihn zum Buch seiner Träume, während sein Leben zugleich eine düstere Wendung nimmt. (ES)

  23. MX (2021) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Raúl Martínez mit Héctor Bonilla und Renata Notni.

    Im Weihnachtsfilm Grumpy Christmas reist der verbitterte und miesepetrige Patriarch Don Servando (Héctor Bonilla) mit seiner Familie über Weihnachten zu Doña Alicia. Die soll zu Don Servandos auserkorener Erzfeindin werden. Ihm ist egal, ob Weihnachten ist. Er wird seiner Familie schon beweisen, dass Doña Alicia insgeheim eine fürchterliche Person ist. (SR)

  24. MX (2023) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama von Rodrigo García mit Maribel Verdú und Daniel Giménez Cacho.

    Leo gehört eine Oliven-Ranch im Guadalupe Valley. Er lebt dort mit seinem Sohn Benny, der das Down Syndrom hat. Einmal im Monat kommen Leos Töchter Rebeca, Julia und Mariana auf die Ranch und die Familie sitzt zusammen. Doch als eine große Firma ein Angebot für die Ranch macht, droht sich das altbekannte Leben der Familia zu verändern und sie müssen alle gemeinsam entscheiden, ob der Ort, an dem sie aufgewachsen sind, verkauft werden soll. (SK)