Die besten Filme der 2020er aus Italien bei Disney+ und - Im Stream

  1. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    Bones and All
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  2. IT (2021) | Coming of Age-Film, Drama
    7
    6.9
    147
    21
    Coming of Age-Film von Paolo Sorrentino mit Filippo Scotti und Toni Servillo.

    Paolo Sorrentinos Netflix-Film The Hand of God (Die Hand Gottes) entführt ins Neapel der 1980er Jahre. Hier wächst der junge Fabietto Schisa zwischen familiären Schicksalsschlägen und seiner Begeisterung für die Fußballlegende Diego Maradona auf.

  3. DE (2022) | Drama
    6.9
    7.5
    87
    12
    Drama von Ulrich Seidl mit Michael Thomas und Tessa Göttlicher.

    Ulrich Seidls Drama Rimini jagt ein früherer Schlager-Star seiner alten Bekanntheit hinterher und muss beim Wiedersehen von Familienmitgliedern sein Leben überdenken.

  4. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    109
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  5. IT (2023) | Biopic, Drama
    6.2
    6.6
    79
    17
    Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny und Jacob Elordi.

    In ihrem biografischen Drama Priscilla erforscht Sofia Coppola aus der titelgebenden Perspektive die komplizierte Liebesbeziehung von Priscilla Presley zur Musiker-Legende Elvis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2020) | Drama
    5.5
    6
    104
    14
    Drama von Abel Ferrara mit Willem Dafoe und Dounia Sichov.

    In Abel Ferraras Drama Siberia zieht sich Willem Dafoe vor der Welt zurück und stellt sich seinen Träumen und Visionen.

  8. PL (2022) | Drama
    6.6
    7.4
    103
    7
    Drama von Jerzy Skolimowski mit Isabelle Huppert und Sandra Drzymalska.

    Im polnischen Drama Eo von Jerzy Skolimowski trottet der Titelheld, ein naiver, grauer Esel, durch sein Leben. Dabei begegnet er guten und schlechten Menschen, durchlebt Glück, Trauer und Schmerz und spürt, wie die harte Welt des modernen Europa sein unschuldiges Wesen belastet. Hier können sich schöne Momente schnell in Verzweiflung verwandeln, aber auch umgekehrt. Denn Freud und Leid liegen stets dicht beieinander, der melancholische Weg des Tieres führt jedoch immer weiter voran.

    2023 erhielt Eo eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. (SR/ES)

  9. 5.6
    6.1
    65
    39
    Thriller von Ferdinando Cito Filomarino mit John David Washington und Alicia Vikander.

    In Beckett von Ferdinando Cito Filomarino gerät ein Paar im Griechenland-Urlaub in eine brutale Verschwörung, was tragische Konsequenzen nach sich zieht. (RL)

  10. IT (2022) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.9
    5.7
    127
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  11. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  12. ES (2022) | Drama
    6.3
    6.6
    60
    10
    Drama von Carla Simon mit Jordi Pujol Dolcet und Anna Otin.

    Das spanische Drama Alcarràs - Die letzte Ernte gewann 2022 die Berlinale und zeigt eine Familie, die sich von ihrer langjährigen Pfirsich-Plantage verabschieden muss, weil diese von Solar-Anlagen verdrängt werden soll.

  13. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    135
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  14. IT (2021) | Drama, Horrorfilm
    5.3
    4.8
    47
    42
    Drama von Roberto De Feo und Paolo Strippoli mit Matilda Anna Ingrid Lutz und Francesco Russo.

    Der italienische Netflix-Horrorfilm A Classic Horror Story wird als Mix aus Blutgericht in Texas und Midsommar beschrieben und soll bekannte Genre-Elemente mit frischen Twists aufwirbeln. (PR)

  15. IT (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    5.9
    28
    5
    Drama von Fabio D'Innocenzo und Damiano D'Innocenzo mit Elio Germano und Tommaso Di Cola.

    Im italienischen Drama Bad Tales - Es war einmal ein Traum steuern die Spannungen einer kleinen Gemeinde südlich von Rom auf eine Eskalation zu.

  16. IT (2021) | Historienfilm, Liebesfilm
    5.7
    5.5
    39
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  17. AR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Diego Lerman mit Juan Minujín und Alfredo Castro.

    Im Thrillerdrama The Substitute nimmt der renommierte Literaturprofessor Lucio (Juan Minujín) eine Stelle als Aushilfslehrer in einem der Vororte von Buenos Aires an. Er selbst wuchs dort auf und hilft nun seinem Vater, einen der Schüler dort zu retten, der von einem Drogenboss der Gegend verfolgt wird. (SR)

  18. IT (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Liebesfilm von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Bei dem Netflix-Film Nie meine Liga handelt es sich um die Fortsetzung zu Nicht meine Liga und Immer noch nicht meine Liga. Die Geschichte setzt nach Martas (Ludovica Francesconi) Operation ein und erzählt von den neuen Herausforderungen, die sich der jungen Frau in ihrem Leben stellen. Besonders die Frage nach wahrer Liebe und dem Schicksal beschäftigt Marta sehr.

  19. ?
    1
    Musikdokumentation von Ivan Cotroneo mit Laura Pausini.

    Laura Pausini: Sehr erfreut ist eine Dokumentation auf dem Hause Amazon Prime, die sich mit dem Leben der titelgebenden Sängerin beschäftigt. In einer Mischung aus authentischen und inszenierten Momenten blickt Pausini selbst auf ihren Werdegang zurück.

  20. IT (2022) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Alessio Lauria mit Aldo Baglio und Giovanni Calcagno.

    In der italienischen Dramödie Una boccata d'aria erfährt Salvo (Aldo Baglio), dass sein Vater verstorben ist. Er reist zu dessen alten Landsitz, um den sich sein Bruder Lillo (Giovanni Calcagno) kümmert, um ihn zu überreden, das Haus zu verkaufen. Mit dem Geld will Salvo seine kurz vor dem Bankrott stehende Pizzeria retten, ehe seine Familie etwas davon erfährt. Doch Lillo ist nicht so leicht zu überzeugen. (SR)

  21. 3.5
    1
    5
    Komödie von Dean Craig mit Maria Bakalova und Pico Alexander.

    In der italienisch-britischen Komödie The Honeymoon begeben sich Adam auf Sarah auf ihre Hochzeitsreise nach Venedig. Sie haben jedoch eine unerwartete Begegnung: Sie treffen Adams besten Freund. Die Flitterwochen verwandeln sich daraufhin in ein Desaster. (EA)

  22. IT (2021) | Dokumentarfilm
    ?
  23. IT (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    7.3
    11
    6
    Actionfilm.

    Ein Unternehmer im vom Krieg gebeutelten Italien gründet mit Außenseitern und Dieben eine Bande, um einen legendären Schatz zu stehlen der Benito Mussolini gehört. Im aufgeladenen politischen Klima Italiens ziehen sie in Robbing Mussolini ihren Heist durch. (SK)

  24. 5.5
    3
    1
    Romantische Komödie von Claudio Norza mit Ludovica Francesconi und Giancarlo Commare.

    Der romantische Netflix-Film Immer noch nicht meine Liga erzählt von Marta (Ludovica Francesconi), die an einer tödlichen Krankheit leidet. Plötzlich steht sie vor der größten Ungewissheit ihres Lebens. Doch genau in diesem Moment entdeckt sie die Liebe und die Hoffnung neu für sich.