Die besten Filme der 2020er aus Israel

  1. PL (2025) | Drama
    ?
    2
    Drama von Hagar Ben-Asher.

    Die polnisch-israelisch-deutsche Co-Produktion The War Has Ended ist ein Film der israelischen Regisseurin Hagar Ben-Asher (The Burglar, Die Zügellose). Edgar Ramirez spielt darin Joseph, einen Mann, der 1945 in Polen nach seinen Kindern sucht. (LS)

  2. IL (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Asaf Saban mit Yoav Bavly und Naomi Harari.

    Im Drama Delegation (OT: Ha’Mishlahat) reist eine Gruppe israelischer Jugendlicher auf Klassenfahrt nach Polen, um die Gedenkstätten des Holocaust zu besuchen. Während ihres Aufenthalts an den Stätten des vergangenen Schreckens haben die Teenager Nitzan, Frisch und Ido aber auch mit ihren Hormonen zu kämpfen. (ES)

  3. IL (2023) | Tragikomödie
    ?
    4
    Tragikomödie von Leonid Prudovsky mit David Hayman und Udo Kier.

    In der Tragikomödie My Neighbor, Adolf hat sich der Holocaust-Überlebende Polsky (David Hayman) weitestgehend vor der Welt zurückgezogen und lebt in einem kleinen Vorort in Südamerika. Sein Schachspiel und seine Rosen sind alles, was ihn interessieren. Doch dann zieht nebenan Herr Herzog ein (Udo Kier), ausgerechnet ein Deutscher. Polsky erkennt bald, dass es sich bei Herzog um keinen Geringeren als Adolf Hitler in Verkleidung handeln kann. Um Beweise für diese Erkenntnis zu sammeln, muss er dem Mann allerdings näher kommen - vielleicht sogar nah genug, um sich anzufreunden. (SR)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.