Die besten Filme der 2020er aus Hongkong

  1. HK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    Limbo
    7.2
    7.5
    140
    27
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Ka Tung Lam und Cya Liu Ya-Se.

    Polizeineuling Will Ren (Mason Lee) und sein erfahrener Partner Cham Lau (Ka Tung Lam) stoßen in Limbo auf einen Killer, der Frauen äußerst brutal ermordet. Neben der Lösung des Falles ist es die Zusammenarbeit, die die beiden ungleichen Polizisten vor große Herausforderungen stellt. Der chinesische Spielfilm von Cheang Soi feierte auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (JoJ)

  2. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    74
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  3. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  4. 5.5
    5.1
    32
    11
    Abenteuerfilm von Donnie Yen und Ka-Wai Kam mit Donnie Yen und Yuqi Chen.

    Als ein respektierter Kampfkünstler des Mordes beschuldigt wird, begibt er sich auf Spurensuche, um Antworten zu seiner Herkunft zu finden. Doch unbekannte Feinde arbeiten daran, ihn zu zerstören.

    Donnie Yen - Sakra ist eine Neuinterpretation des mehrfach verfilmten Wuxia-Romans Demi-Gods and Semi-Devils von Jin Yong. Donnie Yen schlüpft in die Rolle des Martial-Arts-Meisters Qiao Feng, der eine der zentralen Figuren der komplexen Geschichte rund um die verschiedenen Arten von höheren Wesen des buddhistischen Kosmos darstellt. (SR)

  5. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Woon Chan Tze.

    Der Dokumentarfilm Blue Island bebildert die komplexe Beziehung zwischen der Sonderverwaltungszone Hongkong und China, wobei der Fokus auf den Gefühlen und Problemen der Bürger Hongkongs liegt, die seit 1997 mit dem wachsenden Einfluss Chinas und neuen Machtgefügen zu kämpfen haben. (SR)

  8. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Karl Malakunas.

    Palawan ist eine idyllische kleine Insel im Westen der Philippinen. Mit weißen Stränden und grünen, dichten Wäldern ist sie zur Touristen-Hochburg geworden. Doch eine kleine Gruppe von Umweltschützern stellt sich der touristischen Erschließung des Inselparadieses entgegen. Sie kämpfen im Dokumentarfilm Delikado dafür, eine der letzten unberührten Orte der Philippinen zu erhalten. (SK)

  9. HK (2022) | Drama, Biopic
  10. HK (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    Actionfilm von Ka-Fai Wai mit Ching Wan Lau und Charlene Choi.

    Im chinesischen Thriller Detective vs Sleuths wird Hongkong von einer grausamen Mordserie erschüttert. Ein spezielles Ermittlerteam wird zusammengestellt. Währenddessen stellt der traumatisierte Detective Jun seine eigenen Nachforschungen an. Irgendwann erkennen alle Beteiligten, dass die Opfer alle Teil von zu den Akten gelegten Fällen waren. Eine mysteriöse Person namens "The Sleuth" schaltet einen nach dem anderen aus, und für die Polizei beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (SR)

  11. HK (2022) | Historienfilm
    ?
    4
    Historienfilm von Ann Hui und Sammo Kam-Bo Hung mit Lawrence Ah Mon und Emotion Cheung.

    Sieben der renommiertesten Regisseure Hongkongs erkunden mit Septet: The Story of Hong Kong die Geschichte Hongkongs anhand ihrer einzigartigen künstlerischen Visionen. (JU)

  12. HK (2020) | Drama
    ?
    1
  13. HK (2020) | Liebesfilm
  14. HK (2021) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Nattawut Poonpiriya mit Chutimon Chuengcharoensukying und Thanapob Leeratanakajorn.

    One for the Road ist ein Drama aus Hong Kong von Nattawut Poonpiriya mit der Schauspielerin Chutimon Chuengcharoensukying und Thanapob Leeratanakachorn. (MK)

  15. HK (2022) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    Kriminalfilm von Tong Hon Wai mit Louis Koo und Nick Cheung.

    Im Action-Thriller Trier of Fact von Tong Hon Wai stürzen sich (neben anderen) Louis Koo und Nick Cheung in einen Kriminalfall in Hong Kong. (RL)

  16. HK (2020) | Musikfilm, Drama
    ?
    1
    Musikfilm von Adam Wong mit Cherry Ngan und Babyjohn Choi.

    Mit The Way We Keep Dancing von Adam Wong wird der 2013er-Hit The Way We Dance fortgesetzt. Die Tanztruppe hat es mit einem größeren Rivalen zu tun. (RL)

  17. HK (2021) | Drama, Sozialdrama
    ?
    2
  18. CN (2021) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
  19. HK (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1