Die besten Filme der 2020er aus Dänemark bei Amazon Prime

  1. DK (2020) | Drama, Komödie
    Der Rausch
    7.3
    7.6
    533
    150
    Drama von Thomas Vinterberg mit Mads Mikkelsen und Thomas Bo Larsen.

    Der Rausch ist eine oscarprämierte dänische Komödie mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

  2. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    385
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  3. DK (2020) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5
    23
    3
    Kriminalfilm von Jeanette Nordhal mit Sidse Babett Knudsen und Sandra Guldberg Kampp .

    In dem dänischen Krimi-Thriller Wildland geht es um die junge Ida (Sandra Guldberg Kampp), die nach dem tragischen Tod ihrer Mutter zu Verwandten aufs Land ziehen muss. Die leben innerhalb der eigenen vier Wände ein liebevolles und ruhiges Leben. Außerhalb ist das Leben der Familie allerdings geprägt von Verbrechen und Gewalt. (SB)

  4. TR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Emre Kayis mit Hatice Aslan und Ugur Polat.

    Im türkischen Kriminaldrama Der Anatolische Leopard versucht Zoodirektor Fikret den Tod einer Großkatze zu vertuschen, um seine Arbeitsstelle vor der Schließung bzw. einem unerwünschten Umbau zu bewahren. Denn es gibt schon mögliche Pläne, das Zuhause der Tiere in Ankara in einen Vergnügungspark zu verwandeln. Bisher hatte das nur ein seltenes Tier verhindert, das unter Artenschutz steht. Doch der Leopard verstirbt nicht nur, sondern verschwindet dann auch noch. Wie lange kann das vor den Investoren aus Katar geheim gehalten werden? (ES)

  5. DK (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Niels Borchert Holm.

    Die Enthüllungsplattform Football Leaks deckt Bestechungsfälle und weitere dubiose bis illegale Geschäftspraktiken im Profifußball auf und schlägt damit große Wellen. Etliche Fragen werden aufgeworfen: Wer ist alles beteiligt? Was ist die Rolle der Fifa? Wie kann der Fußballbetrieb überhaupt weitergehen. Der Dokumentarfilm Spiel ohne Regeln - Der Fall Football Leaks rollt den Skandal auf und versucht eine bittere Bilanz zu ziehen. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Christian Dyekjær mit Ella Testa Kusk und Bertil Smith.

    Als in Lucia und der Weihnachtsmann 2 - Der Kristall des Winterkönigs der blaue Kristall von König Winter (Henning Jensen) verschwindet, wird Lucias (Ella Testa Kusk) Freund Oscar (Bertil Smith) des Diebstahls bezichtigt. Seine Freundin muss sich rasch daranmachen, seine Unschuld zu beweisen. (JFW)

  8. DK (2021) | Historienfilm, Drama
    6.7
    6.5
    50
    16
    Historienfilm von Charlotte Sieling mit Trine Dyrholm und Søren Malling.

    Im Historiendrama Die Königin des Nordens muss Margarethe I. sich als Herrscherin von Dänemark, Schweden und Norwegen einer Verschwörung stellen.

  9. SE (2021) | Biopic, Sportfilm
    5.7
    14
    4
    Biopic von Jens Sjögren mit Granit Rushiti und Dominic Andersson Bajraktati.

    Das biografische Sportler-Drama I Am Zlatan erzählt von Zlatan Ibrahimovic, der als Einwanderersohn in Schweden zur Fußball-Legende aufsteigt.