Die besten Filme der 2020er aus Kuba

Du filterst nach:Zurücksetzen
2020erKuba
  1. CU (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Pavel Giroud.

    Der Dokumentarfilm El Caso Padilla schöpft erstmals aus jahrzehntelang geheimgehaltenem Archivmaterial, um einen historischen Abend für die kubanische Revolution in neuen Kontext zu setzen: den Abend, an dem Dichter Heberto Padilla nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis plötzlich sich, seine Frau und weitere Schriftsteller des antirevolutionären Verrats beschuldigen sollte. (SR)

  2. CU (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Luis Alejandro Yero.

    Dem Dokumentarfilm Calls from Moscow geben die darin stattfindenden Telefongespräche seinen Namen und seinen Rahmen: Er erzählt die Geschichte von vier jungen Kubanern, die provisorisch in Moskau untergebracht sind, um von dort weiterziehen zu können. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage dramatisch. (SR)

  3. MX (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Matt Dillon.

    Schauspieler und Regisseur Matt Dillon widmet sich in seiner Dokumentation The Great Fellove dem kubanischen Musiker Francisco Fellove Valdès. (LE)

  4. CU (2020)
    ?
    von Irene Gutiérrez.

    Entre perro y lobo ist ein kubanisch-spanischer Film von Irene Gutiérrez, der auf der Berlinale 2020 in der Kategorie Forum seine Weltpremiere feiern wird.

  5. CU (2023) | Drama
    ?
    Drama von Alan R. Gonzalez mit Jorge Perugorría und Andros Perugorría.

    Nach einer langen Nacht bei einer Hausparty findet die Kubanerin Yolanda eine Abschiedskarte ihres Sohnes. Dieser hat genug von ihr und ist abgehauen. Während der verzweifelten Suche nach ihm, taucht auch noch ein Video auf, welches Yolanda eines Verbrechens beschuldigt. Ohne wirkliche Verbündete versucht die Wild Woman ihre Unschuld zu beweisen und die Beziehung zu ihrem Sohn zu retten. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2023) | Drama
    ?
    Drama von Tommaso Santambrogio mit Alexander Diego und Edith Ibarra.

    Die Beziehung zwischen einem Mitte zwanziger Pärchens wird auf die Probe gestellt, als sie die Möglichkeit bekommt in Europa zu arbeiten. Zur gleichen Zeit kann sich eine ältere Frau endlich dazu durchringen, drei Dekaden nach dem Tod ihres Mannes, seine Briefe von damals zu lesen. Währenddessen träumen zwei neunjährige Jungs davon, Basketballspieler zu werden. Oceans Are the Real Continents ist ein minimalistisches Drama in Kuba und verfolgt drei Geschichten durch drei Generationen. (JoJ)