Die besten Filme der 2020er aus Algerien

  1. DZ (2020) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Kamir Aïnouz.

    In Honey Cigar wird die Geschichte der 17-jährigen Selma erzählt, die in bürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Als sie am College Julien kennenlernt, wird ihr zum ersten Mal bewusst, was für Auswirkungen die patriarchale Regeln auf ihre Intimität haben. (MK)

  2. DZ (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Karim Ainouz.

    Nardjes A. ist ein Dokumentarfilm über Jugendliche, die für die demokratische Zukunft Algeriens auf die Straße gehen. Der Film ist Teil des Panorama-Programms der Berlinale 2020. (MK)

  3. DZ (2020) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
  4. DZ (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Abdenour Zahzah mit Alexandre Desane und Gérard Dubouche.

    Das Biopic True Chronicles of the Blida Joinville Psychiatric Hospital in the Last Century, when Dr Frantz Fanon Was Head of the Fifth Ward between 1953 and 1956 bebildert die angegebene Zeit des Aktivisten und Politikers Frantz Fanon als Psychiater in Algerien. In dieser Zeit setzte er sich unter anderem für neue Therapien ein, die zur Behandlung von Menschen eingesetzt werden konnten, die unter Rassismus zu leiden hatten. (SR)

  5. FR (2021) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Yamina Benguigui mit Isabelle Adjani und Rachida Brakni.

    Das französisch-algerische Drama Schwestern - Eine Familiengeschichte zeigt, wie sich das Leben von drei Schwestern verändert, als eine von ihnen beschließt, im Theater von ihrem Bruder zu erzählen, der einst von ihrem Vater entführt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.