Die besten Filme der 2010er - 1973

  1. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
    7.6
    7.4
    398
    407
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Michael Fassbender und Jennifer Lawrence.

    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist die Fortsetzung von X-Men: First Class. Wolverine Hugh Jackman reist in die Vergangenheit und versucht so die Geschichte zu ändern.

  2. GB (2011) | Thriller, Agentenfilm
    6.7
    7.5
    948
    302
    Thriller von Tomas Alfredson mit Gary Oldman und Colin Firth.

    Dame König As Spion ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von John Le Carré, inszeniert vom Schweden Tomas Alfredson und in der Hauptrolle mit Gary Oldman, der für seine eindringlich-zurückgenommene Darstellung für den Oscar nominiert wurde.

  3. 7
    6.8
    892
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  4. IE (2012) | Politthriller, Thriller
    6.1
    7.4
    166
    37
    Politthriller von James Marsh mit Clive Owen und Andrea Riseborough.

    Clive Owen und Andrea Riseborough spielen die Hauptrollen in dem preisgekrönten Thriller Shadow Dancer über den Kampf gegen die IRA.

  5. US (2017) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.9
    322
    67
    Drama von Ridley Scott mit Michelle Williams und Mark Wahlberg.

    Ridley Scott erzählt in seinem Geiseldrama Alles Geld der Welt die wahre Geschichte der Entführung des Milliardärssohns John Paul Getty III im Jahr 1973 nach.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Politthriller, Thriller
    7
    4.8
    430
    124
    Politthriller von Florian Gallenberger mit Emma Watson und Daniel Brühl.

    In Florian Gallenbergers Politdrama Colonia Dignidad versucht Emma Watson ihren Partner Daniel Brühl aus den Klauen der Militär-Diktatur zu befreien.

  8. US (2017) | Komödie, Sportfilm
    6.6
    6
    211
    46
    Komödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Emma Stone und Steve Carell.

    In Battle of the Sexes bekriegen sich Emma Stone und Steve Carell in einem epischen Tennis-Match der Geschlechter.

  9. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    6.4
    6.6
    56
    25
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie über Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten Pferderennen: Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes. Der Film erzählt uns von der einzigartigen Beziehung der Züchterin Penny Chenery, welche in der damals männerdominierten Pfererenszene mühsam an die Spitze kommt.

    Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte. In einer Liste der 100 besten Rennpferde aller Zeiten wird Secratariat, kanpp hinter Man o’War, und noch vor dem ersten Gewinner der Triple Crown, Citation, auf Platz 2 geführt.

  10. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    5
    47
    16
    Kriminalfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Noomi Rapace.

    Das Kriminaldrama Die Stockholm Story - Geliebte Geisel erzählt nach wahren Begebenheiten von der berüchtigten Geiselnahme im Jahr 1973, die dem Stockholm-Syndrom seinen Namen gab.

  11. CZ (2016) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    7
    41
    2
    Kriminalfilm von Petr Kazda und Tomás Weinreb mit Michalina Olszanska und Martin Pechlát.

    Das Drama I, Olga Hepnarová zeichnet ein Porträt der tschechoslowakischen Massenmörderin Olga Hepnarová.

  12. GB (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    5.9
    48
    4
    Thriller von Idris Elba mit Aml Ameen und Shantol Jackson .

    Mit der Romanverfilmung Yardie, einer Geschichte über den Weg eines jamaikanischen Drogenschmugglers auf den Straßen von London, gibt Idris Elba sein Spielfilm-Regiedebüt.

  13. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    3.6
    84
    57
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Linda Cardellini und Patricia Velasquez.

    Im Horrorfilm Lloronas Fluch muss eine Sozialarbeiterin herausfinden, dass die mexikanischen Legende der unheimlichen weinenden Frau vielleicht doch mehr ist, als nur ein Ammenmärchen.

  14. US (2012) | Horrorfilm, Gruselfilm
    4.1
    3
    83
    69
    Horrorfilm von Todd Lincoln mit Ashley Greene und Sebastian Stan.

    Im Horror-Thriller Apparition – Dunkle Erscheinung werden Ashley Greene und Sebastian Stan als junges College-Pärchen von einem Geist terrorisiert.

  15. UY (2018) | Drama
    6.4
    9
    2
    Drama von Álvaro Brechner mit Antonio de la Torre und Chino Darin.

    Das nach einer wahren Geschichte entstandene Drama Tage wie Nächte zeigt Experimente mit Gefangenen während Uruguays Diktuatur in den 1970ern: Durch zwölf Jahre Einzelhaft sollen drei Männer in den Wahnsinn getrieben werden.

  16. US (2015) | Drama
    6
    31
    7
    Drama von Andrew Erwin und Jon Erwin mit Sean Astin und Jon Voight.

    Der Sportfilm Woodlawn erzählt die wahre Geschichte des afroamerikanischen Footballspielers Tony Nathan, dessen Schulmannschaft 1973 die christliche Nächstenliebe für sich entdeckte.

  17. 6.5
    62
    9
    Coming of Age-Film von Peter Mullan mit Conor McCarron und Peter Mullan.

    Glasgow in den frühen siebziger Jahren. Der Schüler John McGill kommt endlich auf die Secondary School. Er plant eigentlich, seine bisher erfolgreiche Schullaufbahn fortzusetzen, die auf Grund seines zerrütteten Elternhauses, nicht gerade selbstverständlich ist. Aber an der neuen Schule weht ein rauer Wind, denn brutale Gangs haben hier das Sagen. Schon bald gerät John immer tiefer in einen blutigen Strudel der Gewalt, aus dem es kein Entrinnen gibt und dessen Faszination er sich nicht entziehen kann...