Die besten entspannten und witzigen Filme der 2010er

  1. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    Frances Ha
    7.3
    7.3
    487
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  2. 7.3
    6.8
    212
    346
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  3. IT (2013) | Drama, Satire
    7.7
    7.2
    682
    111
    Drama von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Carlo Verdone.

    Mit dem oscarprämierten La Grande Bellezza – Die große Schönheit bekennt Regisseur Paolo Sorrentino seine Liebe zur italienischen Hauptstadt Rom.

  4. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    7.1
    7.6
    669
    99
    Liebesfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    Nach neun Jahren treffen wir Ethan Hawke und Julie Delpy in Before Midnight wieder. Dieses Mal in Griechenland, wo sie über gescheiterte Ehen, das Älterwerden und die Kunst, zusammen zu bleiben, diskutieren.

  5. 6.9
    6.9
    272
    279
    Highschool Komödie von Will Gluck mit Emma Stone und Penn Badgley.

    Emma Stone klärt in Einfach zu haben auf, wie sie ihre Unschuld verloren hat. Nämlich gar nicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    7
    336
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  8. 6.9
    6.6
    248
    171
    Computeranimationsfilm von Dan Scanlon mit John Goodman und Billy Crystal.

    Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen.

  9. US (2011) | Drama, Komödie
    6.8
    7.1
    251
    122
    Drama von John Madden mit Maggie Smith und Judi Dench.

    Vor der traumhaften Kulisse Indiens findet eine Gruppe rüstiger Rentner (u.a. Judi Dench und Bill Nighy) in Best Exotic Marigold Hotel eine passende Residenz für ihren dritten Frühling.

  10. GB (2011) | Komödie, Drama
    6.5
    6.3
    237
    108
    Komödie von Lasse Hallström mit Emily Blunt und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor macht Lachsfischen im Jemen möglich! Unter der Regie von Lasse Hallström und nach dem gleichnamigen Bestseller soll er für einen Emir das Unmögliche möglich machen und die Fische in die Wüste holen.

  11. GB (2012) | Komödie, Drama
    6.5
    6.8
    92
    37
    Komödie von Dustin Hoffman mit Maggie Smith und Michael Gambon.

    In Dustin Hoffmans Regiedebüt Quartett bringt Maggie Smith als einstiger Opernstar reichlich Unruhe in ein Altersheim für Opernsänger.

  12. US (2012) | Drama
    7.2
    7.2
    221
    26
    Drama von Sean Baker mit Dree Hemingway und Besedka Johnson.

    In Sean Bakers Starlet finden die 21-jährigen Jane und die älteren Sadie neben einem Bündel Geld auch eine Verbindung zueinander.

  13. US (2010) | Road Movie, Komödie
    6.6
    5.5
    185
    315
    Road Movie von Todd Phillips mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis.

    Die Macher von Hangover schicken zwei grundverschiedene Männer auf einen unfreiwilligen Roadtrip, der nur schief gehen kann.

  14. AT (2013) | Drama
    6.5
    6.3
    144
    31
    Drama von Ulrich Seidl mit Melanie Lenz und Michael Thomas.

    Im dritten Teil von Ulrich Seidls Paradies-Trilogie Paradies: Hoffnung muss eine 13-Jährige ins Diätcamp, wo sie sich ausgerechnet in ihren Arzt verliebt.

  15. US (2011) | Komödie, Buddy-Film
    6.7
    5.1
    100
    512
    Komödie von Todd Phillips mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis.

    Und zum zweiten Mal heißt es: absolute Katerstimmung. In Hangover 2 müssen Phil (Bradley Cooper) und seine Freunde in Bangkok den Bruder von Stus (Ed Helms) Zukünftiger finden.

  16. 6.9
    5
    244
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  17. US (2010) | Zeitreise-Film, Komödie
    6
    5.6
    173
    171
    Zeitreise-Film von Steve Pink mit John Cusack und Clark Duke.

    In der Sci-Fi-Komödie Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! werden John Cusack, Rob Corddry, Craig Robinson und Clark Duke unfreiwillig zurück ins Jahr 1986 katapultiert.

  18. 6.5
    6.2
    104
    52
    Komödie von Nanette Burstein mit Drew Barrymore und Justin Long.

    Justin Long und Drew Barrymore trotzen in Verrückt nach dir allen Widerständen und wagen das Experiment Fernbeziehung.

  19. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    93
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  20. FR (2010) | Drama, Komödie
    6.2
    6.7
    80
    37
    Drama von Gustave Kervern und Benoît Delépine mit Gérard Depardieu und Yolande Moreau.

    In Mammuth begibt sich Gerard Depardieu quer durch das französische Hinterland, um die nötigen Unterlagen für seine Rente zusammen zu tragen. Auf seiner Odyssee hat er vielerlei prägende Begegnungen.

  21. 6
    5.3
    91
    58
    Romantische Komödie von Will Speck und Josh Gordon mit Jennifer Aniston und Jason Bateman.

    Jennifer Aniston träumt in der Komödie Umständlich verliebt vom Mutterglück und Jason Bateman vertauscht die Spermaproben.

  22. 6.1
    4.5
    116
    577
    Actionfilm von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Rosie Huntington-Whiteley.

    In Michael Bays Transformers 3 müssen sich Optimus Prime und Shia LaBeouf gegen den Herrscher von Cybertron verteidigen, der den Krieg zwischen Autobots und Decepticons neu entfacht.

  23. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    6.2
    175
    93
    Komödie von Helge Schneider und Andrea Schumacher mit Helge Schneider und Rocko Schamoni.

    00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse ist die Fortsetzung zu Helge Schneiders Krimi-Parodie 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter. Diesmal geht es dem Kettenraucher Rocko Schamoni an den Kragen.

  24. US (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    5.7
    119
    34
    Fantasyfilm von Peter Hedges mit Jennifer Garner und Joel Edgerton.

    Dass man ein Kind auch pflanzen kann, zeigt The Odd Life of Timothy Green, ein Familienfilm aus dem Hause Disney mit Jennifer Garner und Joel Edgerton in den Elternrollen.

  25. US (2010) | Komödie
    6
    4.2
    74
    350
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Kevin James.

    In Kindsköpfe kommen fünf alte Freunde (u.a. Adam Sandler, Kevin James und Chris Rock) zusammen, um anlässlich der Beerdigung ihres Trainers die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen.

  26. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    6
    144
    79
    Animationsfilm von Simon J. Smith und Eric Darnell mit Tom McGrath und Chris Miller.

    Mit dem 3D-Spin-off Die Pinguine aus Madagascar erleben Skipper, Kowalski, Rico und Private ihr bis dato größtes Abenteuer in geheimer Mission.