Die besten Filme der 2010er - Miami

  1. Moonlight
    7.3
    7.3
    921
    159
    Drama von Barry Jenkins mit Trevante Rhodes und Ashton Sanders.

    Im oscarprämierten Drama Moonlight muss ein heranwachsender Junge sich in einem kriminellen Umfeld behaupten, doch er passt nicht in diese Welt.

  2. US (2014) | Komödie
    7
    6.6
    354
    121
    Komödie von Jon Favreau mit Jon Favreau und Sofía Vergara.

    Jon Favreau kündigt in der Komödie Kiss the Cook (OT: Chef) seinen Job und will mit einem Food-Truck noch einmal von vorn anfangen.

  3. US (2016) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.3
    376
    109
    Komödie von Todd Phillips mit Miles Teller und Jonah Hill.

    In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Krimi-Komödie War Dogs handeln sich die Kiffer Miles Teller und Jonah Hill nicht nur einen Waffendeal mit der US-Regierung ein, sondern auch jede Menge Ärger in Afghanistan.

  4. US (2012) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    6.3
    123
    178
    Tanzfilm von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Matthew McConaughey.

    Steven Soderberghs Magic Mike zeigt Channing Tatum als talentierten männlichen Stripper, der eigentlich lieber kunstvolle Möbel bauen würde und sich noch dazu verliebt.

  5. US (2013) | Krimikomödie, Drama
    6
    5.1
    225
    350
    Krimikomödie von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

    Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt Michael Bay in Pain & Gain Mark Wahlberg und Dwayne 'The Rock' Johnson als kriminelle Bodybuilder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Musikfilm, Tanzfilm
    5.3
    5.3
    35
    60
    Musikfilm von Scott Speer mit Kathryn McCormick und Ryan Guzman.

    In dem Tanzfilm Step Up 4: Miami Heat versucht eine Tanzgruppe, durch Flashmobs den Abriss eines Nachbarviertels zu verhindern.

  8. US (2015) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.4
    4.4
    58
    63
    Buddy Cop-Film von Tim Story mit Ice Cube und Kevin Hart.

    In der Komödienfortsetzung Ride Along 2: Next Level Miami müssen sich Kevin Hart und Ice Cube einmal mehr zusammen in ein Auto begeben, um sich in Florida neuen Herausforderungen zu stellen.

  9. US (2015) | Dokumentarfilm
    5.5
    4.1
    55
    24
    Dokumentarfilm von Ronna Gradus und Jill Bauer.

    Hot Girls Wanted ist eine US-amerikanische Dokumentation, die von Rashida Jones produziert wurde und sich mit Amateur-Teen-Pornografie beschäftigt.

  10. US (2017) | Komödie, Tragikomödie
    4.9
    3.5
    83
    50
    Komödie von Lucia Aniello mit Scarlett Johansson und Kate McKinnon.

    In Girls' Night Out haben die Mitglieder einer Bachelorette-Party plötzlich einen toten männlichen Stripper am Hals - sehr zum Entsetzen von Kate McKinnon und Scarlett Johansson.

  11. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  12. GB (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Emma Cooper mit Louis Theroux.

    Das Miami County Jail System ist vermutlich eines der härtesten Gefängnisse der USA, wo die hoffnungslosesten Fälle untergebracht sind. Hier herrscht eine ganz eigene soziale Gesellschhaft, quasi ein unabhängiger Mikrokosmos, in dem eigentlich niemand gerne leben will. Louis Theroux geht der Sache in diesem Film auf den Grund.

  13. US (2011) | Dokumentarfilm
    6.5
    14
    1
    Dokumentarfilm von Billy Corben.

    Während sich die Kokain-Schmuggler in Miami brutal bekämpften, brachten wesentlich entspanntere, aber umso farbenfrohere Gruppen Tonnen von Marihuana - auf Jamaika "Ganja" genannt - ins Land. Filmemacher Billy Corben porträtiert nach den "Cocaine Cowboys" drei der schillerndsten Schmugglerringe der 1970er und 80er Jahre. Von den kiffenden Christen der Ethiopian Zion Coptic Church, die Pot als Gott gegebenes Sakrament betrachteten, über die Kleinstadt Everglades City, deren Bewohner sich fast geschlossen dem Drogenschmuggel zuwandten (80% der männlichen Einwohner wurden bei einer Großrazzia verhaftet!), bis hin zur Black Tuna Gang, die ihr Import-Geschäft um besondere Techniken bereicherte - sie alle hatten auf bizarre, manchmal komische, manchmal tragische Weise, Anteil am Schmugglerparadies Süd-Florida.

  14.  (2011) | Horrorfilm, Komödie
    6.7
    36
    4
    Horrorfilm von Andres Meza-Valdes und Diego Meza-Valdes.

    Ein Kurzfilm der die Zombie-Apocalypse mal anders erzählt, nämlich aus der Sicht einer Hundemeute in Miami, die sich – immun gegen die Seuche – zusammenschließt um den Horror zu überleben.

  15. US (2011) | Monsterfilm, Actionfilm
    3.2
    6.5
    20
    25
    Monsterfilm von Mary Lambert mit Deborah Gibson und Tiffany.

    Mega Python vs Gatoroid zeigt den heroischen Einsatz von Park Rangern und gealterten Sängerinnen im Kampf gegen Riesenreptilien und Amphibien.

  16. MX (2013) | Komödie
    5.9
    7
    3
    Komödie von Gary Alazraki mit Gonzalo Vega und Luis Gerardo Méndez.

    Die Kinder des Señor Noble sind drei verwöhnte Kinder, denen eine Lektion erteilt werden muss. Und zwar auf die harte Tour.

  17. FR (2018) | Komödie, Krimikomödie
    4.6
    3.5
    32
    20
    Komödie von Rachid Bouchareb mit Omar Sy und Luis Guzmán.

    In der französischen Krimikomödie Belleville Cop beschließt Omar Sy, eine Drogen-Gang in Miami zu Fall zu bringen, die einen alten Freund von ihm auf dem Gewissen hat.