Die besten Filme der 2010er - Broadway

  1. US (2014) | Drama, Satire
    Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
    7.6
    7.7
    1.015
    545
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Michael Keaton und Emma Stone.

    Alejandro González Iñárritu verfilmt das Drama Birdman um den ehemaligen Darsteller eines Superhelden, der einen Neustart am Broadway versucht.

  2. US (2014) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    184
    53
    Komödie von Peter Bogdanovich mit Imogen Poots und Owen Wilson.

    Für die Komödie Broadway Therapy kehrt der legendäre Regisseur Peter Bogdanovich hinter die Kamera zurück.

  3. DE (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Helmut Metzger mit Minh-Khai Phan-Thi und Thomas Unger.

    Tanz auf dem Broadway ist eine Katie-Fforde-Verfilmung, in der Minh-Khai Phan-Thi ihre Karriere als Broadwaytänzerin noch nicht an den Nagel hängen will. 

  4. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    6.3
    2
    3
    Dokumentarfilm von Lonny Price mit Terry Finn und Ann Morrison.

    Die Dokumentation Best Worst Thing That Ever Could Have Happened... dreht sich um das Musical Merrily We Roll Along.

  5. US (2016) | Komödie, Musical
    5.8
    2
    2
    Komödie von Isaac Rentz mit Topher Grace und Anne Heche.

    Topher Grace ist in Opening Night am Broadway gescheitert. Nun versucht er sein Glück hinter der Bühne. Doch ein Team zu leiten, stellt sich als schwierige Aufgabe heraus. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2014) | Biopic
    ?
    4
    Biopic von Sebastian del Amo mit Michael Imperioli und Giovanna Zacarías.

    Cantinflas ist die Geschichte des mexikanischen Komikers Mario Moreno, der durch seine Rolle des Passepartouts in der Romanverfilmung In 80 Tagen um die Welt Berühmtheit erlangte

  8. ?
    1
    Dokumentarfilm von Katherine Fairfax Wright mit Wayne Brady.

    Die Doku Behind the Curtain: Todrick Hall beschäftigt sich mit dem als Juror in RuPaul's Drag Race bekannt gewordenen Künstler und Entertainer Todrick Hall, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sein eigenes Musical Straight Outta Oz auf die Beine zu stellen. Das Musical soll seinen Werdegang von schwulen Jugendlichen in Texas hin zum medialen Star erzählen. Zeit- und Budget-Probleme drohen das Projekt scheitern zu lassen. Doch Todrick und sein talentiertes Team kämpfen mit Leidenschaft für die Realisierung des ambitionierten Projekts. (MW)

  9. US (2017) | Musical, Musikfilm
    7.5
    9
    Musical von Brett Sullivan mit Jeremy Jordan und Andrew Keenan-Bolger.

    In der Broadway-Aufzeichnung des Disney-Musicals Newsies rebelliert ein junger Zeitungsverkäufer gegen die schlechten Bedingungen und ruft zum Streik auf.

  10. ?
    Dokumentarfilm von Alex Horwitz mit Lin-Manuel Miranda und Leslie Odom Jr..

    Hamilton's America ist eine Dokumentation des Senders PBS über die Produktion des Broadway-Musicals Hamilton, das 11 Tony Awards abräumen konnte. Ihren Ursprung nahm die Erfolgsgeschichte des Musicals über den Gründervater Alexander Hamilton bereits bei einer Performance von Lin-Manuel Miranda im Weißen Haus. Die Doku begleitet den Schaffensprozess des Stückes und geht dem weltweiten Phänomen auf den Grund. (MW)