Die besten Filme der 2010er - Antarktis

  1. The Thing
    6.2
    5.2
    246
    358
    Thriller von Matthijs van Heijningen Jr. mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton.

    The Thing ist das Prequel zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt und zeigt, wie das Schiff von den Forschern im Eis entdeckt wurde.

  2. US (2011) | Komödie
    5.3
    4.8
    44
    97
    Komödie von Mark Waters mit Jim Carrey und Carla Gugino.

    Workaholic Jim Carrey wird in Mr. Poppers Pinguine vom Erbe seines Vaters überrascht und darf sich fortan um sechs Pinguine kümmern.

  3. US (2019) | Drama, Komödie
    6.1
    6.4
    121
    16
    Drama von Richard Linklater mit Cate Blanchett und Kristen Wiig.

    Im Drama Bernadette verschwindet eine weltfremde Cate Blanchett plötzlich spurlos, woraufhin sich ihre Familie auf die Suche nach ihr begibt.

  4. 5.2
    5.2
    47
    35
    Computeranimationsfilm von George Miller mit Carlos Alazraqui und Lombardo Boyar.

    Während der Spruch „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ in der Menschenwelt durchaus seine Berechtigung findet, muss dies nicht unbedingt auch für das Tierreich gelten. Das muss auch Mumble (im Original gesprochen von Elijah Wood) in Happy Feet 2 feststellen. Der Stepp tanzende Pinguin aus Happy Feet ist nun mittlerweile selber Vater geworden, und zwar des kecken Erik. Während Mumble sich damals mit seiner alles anderen als klangvollen Stimme herumschlagen musste, dies aber durch sein Tanzvermögen schließlich mehr als wett zu machen wusste, leidet sein Sohn nun an sogenannter Choreophobie, der Angst vorm Tanzen. Nachdem alles gute Zureden und Vormachen nichts nützt, wendet sich Erik frustriert von seinem Vater ab und einem wahren Vorbild zu: Sven dem Großen (Hank Azaria), einem Pinguin, der fliegen kann!
    Als sich die Meeresbewohner aber einen Gefahr von ungeahnten Ausmaßen ausgesetzt sehen, zeigt Mumble seinem Sohn, zu was er alles fähig ist. Und Erik kann zu seinem Vater aufsehen.

    Hintergrund & Infos zu Happy Feet 2
    Nachdem Happy Feet bei den Oscar-Verleihungen 2007 den Oscar als Bester Animationsfilm erhalten hatte (immerhin gegen die Konkurrenz aus dem Hause Pixar in Gestalt von Cars), war es nur eine Frage der Zeit, bis mit Happy Feet 2 die erwünschte Fortsetzung kam. Neben einer Familienerweiterung im Hause der Stepp tanzenden Pinguine wurde Happy Feet 2 auch in die dritte Dimension erweitert. Regie führt wie im Vorläufer auch wieder George Miller. Die Besetzung aus dem ersten Teil ist weitestgehend wieder mit dabei (u.a. Robin Williams und Hugo Weaving) ; nach ihrem tragischen Tod musste Brittany Murphy allerdings ersetzt werden. Gesungen und gesprochen wird ihre Rolle nun von Pink. Selbst Brad Pitt und Matt Damon leihen ihre Stimmen Happy Feet 2; und zwar sind sie als Krill mit von der Partie. Als nächstes Projekt nach Happy Feet 2 zog es Regisseur George Miller aus der Antarktis zurück ins Outback Australiens, zurück zu seinen Wurzeln – mit Mad Max: Fury Road. (EM)

  5. 5.7
    5.5
    105
    26
    Abenteuerfilm von Xavier Gens mit Ray Stevenson und David Oakes.

    Im Sci-Fi-Abenteuer Cold Skin wird ein Mann auf einen Insel-Posten fernab der Zivilisation geschickt. Auf seiner Wetter-Beobachtungsstation geht jedoch nicht alles mit rechten Dingen zu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2015) | Dokumentarfilm
    5.9
    4.9
    21
    9
    Dokumentarfilm von Luc Jacquet mit Max Moor und Michel Papineschi.

    Zwischen Himmel und Eis ist ein Dokumentarfilm von Luc Jacquet über den Wissenschaftler Claude Lorius. Der Film wurde 2015 als Abschlussfilm in Cannes gezeigt.

  8. ?
    9
    2
    Dokumentarfilm von Anthony Powell.

    Handlung von Antarctica: A Year on Ice
    Antarctica: A Year On Ice ist ein Dokumentarfilm von Anthony Powell, der dem Zuschauer zeigt, wie ein Jahr am kältesten Ort der Erde abläuft.

  9. GB (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm mit Tim Allen und David Attenborough.

    Die Dokumentation Ein Pinguin kommt selten allein folgt eine Gruppe von Pinguinen im ewigen Eis der Antarktis.

  10. US (2012) | Naturdokumentation
    6.9
    14
    3
    Naturdokumentation von Peter Young.

    Der kalifornische Umweltforscher David Ainley ist über einen Zeitraum von 30 Jahren immer wieder zur Ross See in der Antarktis gereist, um dieses einzigartige Ökosystem zu erforschen. Eine internationale Fangflotte hat jedoch vor kurzem den Weg in diesen entlegenen Ozean gefunden. Ihr Ziel ist der antarktische Thunfisch, der in gehobenen Restaurants als chilenischer Seebarsch verkauft wird. Der Fang ist so lukrativ, dass die Fischart auch als weißes Gold bezeichnet wird. Ainley weiß: wenn das Fischen nicht sofort gestoppt wird, wird das Gleichgewicht der Ross See unwiderruflich verlorengehen.

  11. DE (2014) | Road Movie, Drama
    5.7
    2
    12
    4
    Road Movie von Serdar Dogan mit Maike Johanna Reuter und Cosma Shiva Hagen.

    In dem Roadmovie Der 8. Kontinent macht eine junge Frau den Trip ihres Lebens: Auf ihrer Weltreise hinterlässt sie auf jedem Kontinent eine Skulptur und erfüllt damit den Lebenwunsch ihrer verstorbenen Mutter.

  12. 7
    8
    1
    Tierfilm von Alastair Fothergill und Jeff Wilson.

    Die Disneynature-Produktion Penguins nimmt sich nach Filmen wie Die Reise der Pinguine einmal mehr die schwarz-weißen Frackträger der Antarktis zum Gegenstand einer Naturdokumentation. (ES)

  13. FR (2017) | Dokumentarfilm
    6.7
    32
    4
    Dokumentarfilm von Luc Jacquet mit Lambert Wilson und Udo Wachtveitl.

    Mit Die Reise der Pinguine 2 setzt Naturfilmer Luc Jacquet seine Erforschung der Kaiserpinguine an der Antarktis fort und begleitet einen neuen jungen Pinguin auf seinem ersten großen Abenteuer.

  14. 6.9
    14
    3
    Reisedokumentation von Tim David Müller-Zitzke und Dennis Vogt.

    Die Reisedokumentation Projekt: Antarktis begleitet drei Freunde, die beweisen wollen, dass alles schaffbar ist, wenn man es nur stark genug will, an den Südpol.

  15. AT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    13
    1
    Dokumentarfilm von Matthias Mayr.

    Die Extremsport-Doku No Man’s Land - Expedition Antarctica begleitet die zwei Freerider Matthias Mayr und Matthias Haunholder bei ihrem Abenteuer, den Südpol mit Skiern zu erobern.

  16. 6.9
    7
    2
    Historienfilm von Leanne Pooley mit Craig Parker und Charles Pierard.

    Überlebenskampf im Eis – Die Shackleton-Expedition ist ein neuseeländischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 2012.

  17. NO (2019) | Biopic, Drama
    5.7
    5.5
    24
    9
    Biopic von Espen Sandberg mit Pål Sverre Hagen und Katherine Waterston.

    Das norwegische Drama Amundsen - Wettlauf zum Südpol erzählt die wahre Geschichte von Roald Amundsen, dem norwegischen Polarentdecker, der als erster den südlichsten Punkt der Erde erreichte.

  18. 3.5
    5
    28
    23
    Frauengefängnis-Film von Joseph J. Lawson mit Dominique Swain und Jake Busey.

    Lebten die Nazis in Iron Sky noch auf der dunklen Seite des Mondes, so überwinterten sie in Nazi Sky – Die Rückkehr des Bösen! unter dem Ewigen Eis.