Die besten Filme der 2010er aus Uruguay

  1. CO (2019) | Drama
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    6.4
    7.3
    259
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  2. UY (2014) | Komödie, Drama
    6.1
    7.2
    34
    14
    Komödie von Álvaro Brechner mit Héctor Noguera und Néstor Guzzini.

    Um am Ende seines Lebens doch noch etwas Spektakuläres vorweisen zu können, entführt der jüdische Auswanderer Señor Kaplan in dieser Tragikomödie einen Alt-Nazi.

  3. UY (2010) | Drama, Psychothriller
    5.5
    5.1
    156
    67
    Drama von Gustavo Hernández mit Gustavo Alonso und Florencia Colucci.

    In dem Horrorthriller werden Vater und Tochter in einem alten Haus von einer bösen Macht überrascht. 

  4. PY (2018) | Drama
    6
    6.9
    39
    4
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  5. NL (2013) | Drama, Komödie
    6.1
    7.3
    37
    8
    Drama von Ana Guevara und Leticia Jorge mit Néstor Guzzini und Malú Chouza.

    In Tanta Agua – Nichts als Regen muss ein Scheidungskind mit ihrem Vater Urlaub machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.9
    5.9
    13
    8
    Mysterythriller von Benjamin Naishtat mit Tatiana Giménez und Francisco Lumerman.

    Dieser Film läuft im Wettbewerb der Berlinale 2014

  8. UY (2012) | Drama
    ?
    2
    Drama von Philippe Barcinski mit Ângelo Antônio und Daniel Hendler.

    Über Verlust und Wiederherstellung: In dem Drama Zwischen Tälern und Bergen muss ein erfolgreicher Unternehmer seine ganze Existenz infrage stellen.  

  9. ?
    Science Fiction-Film von Manuel Facal mit Carla Quevedo und Verónica Dobrich.

    In der schwarzen Sci-Fi-Komödie Fiesta Nibiru von Manuel Facal aus Uruguay wird das Marihuana der nahen Zukunft kommerzialisiert und in Apotheken verkauft. (ES)

  10. BR (2018) | Drama
    ?
    4
    Drama von Gustavo Pizzi mit Karine Teles und Adriana Esteves.

    Der in brasilianischer und uruguayischer Zusammenarbeit produzierte Film Loveling handelt von Irene, einer Frau, die in den Außenbezirken von Rio de Janeiro lebt und damit zurechtkommen muss, dass ihr ältester Sohn bald nach Europa geht, um Profi-Sportler zu werden. (TS)

  11. AU (2017) | Dokumentarfilm
    6.2
    5
    2
    Dokumentarfilm von Matthew Salleh.

    Die Dokumentation Barbecue zeigt als Symphonie von Fleisch und Feuer, wie das Grillen Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt.

  12. UY (2019) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Federico Veiroj mit Daniel Hendler und Dolores Fonzi.

    Das uruguayische Drama Thus Spoke the Money Changer erzählt von einem Bargeld-Betrug auf dem Schwarzmarkt, der sich über drei südamerikanische Länder erstreckt. (RL/MW)

  13. BR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Felipe Hirsch mit Carla Quevedo und Alfredo Castro.

    Ein Buchhändler verliebt sich in eine hübsche junge Frau, die seine Bücher stiehlt.

  14. FR (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Olivier Peyon mit Isabelle Carré und Ramzy Bedia.

    In Life Beyond Me macht sich eine Frau auf die Suche nach ihrem Sohn, nachdem dieser von ihrem Ex-Mann entführt wurde und die Polizei bei der Festnahme versagte.

  15. AR (2017) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Matías Lucchesi mit Julio Chávez und Pilar Gamboa.

    Im Thriller El Pampero tritt ein todkranker Mann eine Reise auf seinem Boot an, um sein Leben gedanklich Revue passieren zu lassen. Schnell merkt er, dass ein Mädchen sich auf dem Boot versteckt hat, da es von der Polizei gesucht wird. Als sich die beiden anfreunden, wird die Situation zunehmend schwieriger. (LE)

  16. AR (2014) | Drama
    ?
    2
  17. UY (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Aldo Garay.

    Schon als zwölfjähriger Junge kämpfte Roberto als Anhänger der Sandinistischen Revolution in Nicaragua für Bildung und soziale Reformen. Seinen politischen Kampf setzte er an der Seite der kommunistischen Tupamaros in Uruguay fort. Dreißig Jahre später kämpft er dafür, als Stephanía, als Frau, leben zu können und ringt um die Anerkennung durch Gesellschaft und Familie. Der Dokumentarfilmer Aldo Garay begleitet Stephanía seit mehr als zwanzig Jahren und präsentiert mit El Hombre Nuevo das persönliche und liebevolle Porträt einer Frau, die auf ein bewegtes Leben zwischen Gewalt, Drogen, Prostitution und politischem Einsatz zurückblicken kann. Szenen aus ihrem Alltag werden mit Interviewaufnahmen unterschnitten, darunter auch Gespräche mit alten Bekannten, Weggefährten und Geschwistern sowie eine sehr leidenschaftliche Unterhaltung mit ihrer Mutter. So entsteht ein gleichermaßen vielschichtiges und intimes Bild der Gesellschaft zur Zeit der politischen Umbrüche in den Siebzigerjahren bis heute. (Text: Berlinale)

  18. ?
    4
    Dokumentarfilm von Facundo Marguery.

    In der Dokumentation A 60 km/h bereist ein Mann aus Uruguay mit seinen Söhnen die Welt, um mit 50 Jahren noch einmal die Freiheit neu zu entdecken.

  19. AR (2019) | Drama, Familiendrama
  20. AU (2014) | Dokumentarfilm
    ?
  21. ES (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Manane Rodríguez mit Cecilia Roth und María Pujalte.

    Das Drama Breadcrumbs erzählt von einer Heimkehrerin, die sich mit den Problemen der Vergangenheit ihres Landes auseinandersetzen muss. 

  22. UY (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Adrián Biniez mit Julieta Zylberberg und Alfonso Tort.

    In Adrián Biniez' Drama Las olas taucht ein Mann zurück in seine Kindheit und durchlebt sein Leben in Fragmenten von seinem 11-jährigen Ich bis zu seinem ausgebrannten Selbst.