Die besten Filme der 2010er aus Chile

  1. CL (2012) | Drama
    No!
    7.2
    7.5
    287
    30
    Drama von Pablo Larraín mit Gael García Bernal und Alfredo Castro.

    1988 lässt der chilenische Diktator Pinochet eine Volksabstimmung über seine Präsidentschaft zu. Werbeprofi Gael García Bernal will das Volk mit bunten Werbefilmen überzeugen No! zu sagen.

  2. FR (2016) | Drama, Biopic
    6.2
    7
    366
    54
    Drama von Pablo Larraín mit Natalie Portman und Peter Sarsgaard.

    Im Drama Jackie durchlebt Natalie Portman als Jacqueline Kennedy die vier verheerenden Tage, die auf die Ermordung ihres Präsidenten-Gatten John F. Kennedy folgen.

  3. CL (2013) | Drama
    6
    7.7
    101
    28
    Drama von Sebastián Lelio mit Paulina García und Sergio Hernández.

    Im chilenischen Drama Gloria sucht eine geschiedene Endfünfzigerin eine neue Liebe, doch ihre Vergangenheit kommt ihrem Glück bald in den Weg.

  4. FR (2015) | Dokumentarfilm
    6.7
    7.6
    94
    14
    Dokumentarfilm von Patricio Guzmán.

    Der Perlmuttknopf (OT: El botón de nácar) ist ein Film von Regisseur Patricio Guzmán, der auf der Berlinale 2015 seine Premiere feierte.

  5. CL (2015) | Drama
    6.8
    6.9
    152
    19
    Drama von Pablo Larraín mit Roberto Farías und Antonia Zegers.

    The Club (El Club) ist ein Spielfilm aus Chile, der von Regisseur Pablo Larraín inszeniert wurde. Roberto Farias, Antonia Zegers, Alfredo Castro, Alejandro Goic, Alejandro Sieveking, Jaime Vadell und Marcelo Alonso agieren in den Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2016) | Drama
    6.8
    6.5
    113
    13
    Drama von Sebastián Lelio mit Daniela Vega und Francisco Reyes.

    Im oscarprämierten chilenisch-deutschen Drama Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica spielt Newcomerin Daniela Vega eine junge Transsexuelle, die nach dem Tod ihres Freunds alleine zurechtkommen muss.

  8. CL (2019) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    7.3
    92
    16
    Drama von Pablo Larraín mit Mariana Di Girolamo und Gael García Bernal.

    In Pablo Larraíns chilenischem Drama Ema - Sie spielt mit dem Feuer versucht eine Tänzerin, die unter den Folgen einer gescheiterten Adoption und Beziehung leidet, ihr Gleichgewicht wiederzufinden.

  9. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.1
    301
    199
    Horrorfilm von Eli Roth mit Lorenza Izzo und Ariel Levy.

    Eli Roths Horrorthriller The Green Inferno spielt im Amazonasgebiet. Studenten wollen einen Indio-Stamm erforschen, doch die Einwohner entpuppen sich als Kannibalen.

  10. AR (2016) | Biopic, Drama
    6.4
    6.9
    126
    11
    Biopic von Pablo Larraín mit Gael García Bernal und Luis Gnecco.

    Im Biopic Neruda macht sich Gael García Bernal zwischen 1946 und 1948 auf die Jagd nach dem südamerikanischen Politiker und Nationaldichter Pablo Neruda.

  11. CL (2013) | Biopic
    7.6
    8.1
    166
    15
    Biopic von Alejandro Jodorowsky mit Alejandro Jodorowsky und Brontis Jodorowsky.

    The Dance Of Reality ist ein autobiografischer Film, in dem das Publikum von Alejandro Jodorowsky an den Ort seiner Kindheit in Chile geführt wird.

  12. CL (2015) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    252
    265
    Horrorfilm von Eli Roth mit Keanu Reeves und Lorenza Izzo.

    Im Horror-Thriller Knock Knock lässt Kult-Regisseur Eli Roth Keanu Reeves von zwei Mädchen terrorisieren, die während eines Regenschauers an seine Tür klopfen.

  13. CL (2015) | Komödie, Drama
    6.8
    6.2
    48
    6
    Komödie von Sebastián Silva mit Kristen Wiig und Reg E. Cathey.

    In Nasty Baby soll Kristen Wiig für ihre schwulen Freunde ein Baby austragen, was jedoch dazu führt, dass sie mit ihrem Nachbarn aneinandergeraten.

  14. US (2015) | Drama
    6.4
    5.5
    91
    21
    Drama von Patricia Riggen mit Antonio Banderas und Juliette Binoche.

    Im Minen-Drama 69 Tage Hoffnung wird die wahre Geschichte des chilenischen Grubenunglücks aus dem Jahr 2010 nacherzählt, bei dem 33 Minenarbeiter für zwei Monate lang 700 Meter unter der Erde eingeschlossen waren.

  15. CL (2013) | Drama, Road Movie
    5.9
    5.9
    118
    20
    Drama von Sebastián Silva mit Juan Andrés Silva und José Miguel Silva.

    In der Drogen-Komödie Crystal Fairy – Hangover in Chile begibt sich Michael Cera auf die Suche nach einem psychoaktiven Kaktus in der chilenischen Wüste.

  16. JP (2016) | Biopic, Fantasyfilm
    7.3
    7.3
    113
    9
    Biopic von Alejandro Jodorowsky mit Adan Jodorowsky und Brontis Jodorowsky.

    In seinem autobiografischen Film Endless Poetry erzählt Dichter Alejandro Jodorowsky von seinen Jahren als junger Mann in Chile.

  17. CL (2014) | Thriller, Drama
    5.4
    5.3
    122
    21
    Thriller von Guillermo Amoedo mit Cristobal Tapia Montt und Nicolás Durán.

    The Stranger ist ein von Eli Roth produzierter Horror-Thriller, in dem ein mysteriöser Fremder eine Kleinstadt am Ende der Welt in blutiges Chaos stürzt.

  18. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6
    6
    31
    6
    Dokumentarfilm von Viktor Kosakovskiy.

    In ¡Vivan las Antipodas! kommt Regisseur Kossakovsky auf die Idee, verschiedene Ort auf der Erdkugel zu besuchen, sowie den Ort, der sich geografisch exakt auf der ihm gegenüber liegenden Seite des Erdballs befindet.

  19. US (2018) | Tragikomödie, Liebesfilm
    5.2
    6.1
    43
    11
    Tragikomödie von Sebastián Lelio mit Julianne Moore und John Turturro.

    In Sebastián Lelios Remake Gloria - Das Leben wartet nicht spielt Julianne Moore eine Frau, die Entspannung von der Welt auf der Tanzfläche findet, während sie die Liebe für ihre Familie mit einer neuen Beziehung in Einklang zu bringen versucht.

  20. IT (2013) | Drama
    5.1
    6.6
    35
    7
    Drama von Alicia Scherson mit Luigi Ciardo und Rutger Hauer.

    In Il Futuro – Eine Lumpengeschichte in Rom versuchen die beiden verwaisten Geschwister Luigi Ciardo und Manuela Martelli ihr Leben auf die Reihe zu kriegen.

  21. FR (2014) | Drama
    5.4
    5.1
    35
    13
    Drama von Alejandro Fernández Almendras mit Daniel Candia und Daniel Antivilo.

    Als Jorge von einer Gruppe Gewaltverbrecher schikaniert wird, wendet er sich an die Behörden, doch auf Hilfe wartet er vergeblich. Sogar als dieselben Schläger seinen Sohn lebensgefährlich verletzen, schützt das System einzig die Täter. Jorge sieht nur einen Weg, seine Familie zu schützen: Er muss das Gesetz in die eigene Hand nehmen.

  22. 4.5
    3.4
    92
    53
    Naturkatastrophenfilm von Nicolás López mit Eli Roth und Andrea Osvárt.

    Produzent und Drehbuchautor Eli Roth präsentiert mit Nicolás López’ Horrorthriller Aftershock – Die Hölle nach dem Beben einen trashigen Erdbebenfilm – mit dabei: Selena Gomez.

  23. CL (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Maite Alberdi.

    The Grown-Ups ist eine chilenische Dokumentation über eine Gruppe von Freunden mit Down-Syndrom, die alle in ihren 40ern sind und versuchen, das Leben zu meistern. (MW)

  24. CA (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Carlo Guillermo Proto.

    In der Dokumentation Resurrecting Hassan geht es um eine blinde Familie, die sich einer Sekte anschließt, welche ihnen verspricht, ihren verstorbenen Sohn wieder zum Leben erwecken zu können. (MW)

  25. ES (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Marialy Rivas mit Sara Caballero und Marcelo Alonso.

    Die 12-jährige Tamara (Sara Caballero) ist in Princesita Teil einer strengen Sekte, die von dem charismatischen Miguel (Marcelo Alonso) angeführt wird. Er ist davon überzeugt, dass das Mädchen die Auserwählte ist. Doch als sich Tamara in einen Klassenkameraden verliebt, beginnt ihre bisherige Weltanschauung zu bröckeln. (AMP)

  26. AR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ulises Rosell mit Valentina Bassi und Jorge Sesán.

    In Al Desierto gibt Julia (Valentina Bassi) ihren unsicheren Job in einem Casino auf, um für eine Ölfirma zu arbeiten. Leider bemerkt sie ihren Fehler erst, als sie schon tief in der Wüste festsitzt. Von nun an begibt sie sich auf eine beschwerliche Reise quer durch Patagonien. (AMP)