Die besten Filme der 2010er aus Brasilien bei Netflix

  1. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    Call Me by Your Name
    7.7
    8.1
    696
    129
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Timothée Chalamet und Armie Hammer.

    Im Liebesdrama Call Me by Your Name entspinnt sich im Norden Italiens eine Sommer-Romanze zwischen Timothée Chalamet und Armie Hammer.

  2. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  3. BR (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Lygia Barbosa und Eliane Brum.

    Die brasilianische Netflix-Dokumentation Laerte-se von Lygia Barbosa und Eliane Brum folgt Laerte Coutinho bei der Untersuchung, was es heißt, eine Frau zu sein. Die Doku gibt dabei, illustriert von Animationen, Fragen und Möglichkeiten, Raum, die Vorurteile, Identitäten und festgefahrenen Konzepte unserer Gesellschaft zu hinterfragen. (ES)

  4. BR (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  5. GB (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von José Padilha.

    In den 60er-Jahren gerieten die Ureinwohner im unberührten Amazonasgebiet ins Blickfeld westlicher Anthropologen. Die Forscher griffen dabei zu fragwürdigen Mitteln, verteilten Waffen oder vergingen sich an Frauen und Kindern. Dem Autor und Regisseur José Padilha (Goldener Bär für Tropa de Elite) gelang eine demaskierende Studie, die unser Bild von Wissenschaft in Frage stellt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2018) | Biopic, Drama
    ?
    1
    1
    Biopic von Alexandre Avancini mit Petrônio Gontijo und Day Mesquita.

    Das brasilianische Biopic Nada a Perder - Nichts zu verlieren widmet sich dem ehemals evangelischen Bischof Edir Macedo (Petrônio Gontijo), der 1977 zum Begründer der Universalkirche des Reiches Gottes, einer Freikirche, wurde. (AH)

  8. BR (2016) | Drama
  9. BR (2019) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.3
    2
    Liebesfilm von Bruno Garotti.

    In der brasilianischen Familienkomödie DJ Cinderella arbeitet eine junge Frau als DJ und hat der Liebe bereits abgeschworen. Doch das soll sich plötzlich ändern, als ein singender Herzensbrecher in ihr Leben tritt. (MW)

  10. BR (2017) | Western
    5.4
    14
    2
    Western von Marcelo Galvão mit Maria de Medeiros und Diogo Morgado.

    Im brasilianischen Netflix-Western The Killer (OT: O Matador) treibt der gefürchtete Killer Shaggy (Diogo Morgado) zwischen 1910 und 1940 sein Unwesen in Pernambuco. Vom Banditen Seven Ears (Deto Montenegro) großgezogen, der ihn einst als Baby auffand, geht er zurück in seine Heimat, um seinen verschwundenen Ziehvater zu finden, trifft aber nur noch einen Ort an, der vom tyrannischen Franzosen Monsieur Blanchard (Etienne Chicot) regiert wird. (ES)

  11. BR (2019) | Biopic
    ?
    3
    Biopic von Wagner de Assis mit Leonardo Medeiros und Sandra Corveloni.

    Kardec erzählt von dem Leben des französischen Spiritisten Léon Rivail (Leonardo Medeiros), der unter dem Pseudonym Allan Kardec bekannt ist. Der Anfang des 19. Jahrhunderts in Lyon Geborene arbeitet viele Jahre als Lehrer für Fächer wie Mathematik, Physik und Astronomie. Als Rivail das erste Mal über das Phänomen rückender Tische hört, fasziniert ihn das Übernatürliche. Kurz darauf wird er während einer Séance selbst Zeuge eines solchen Phänomens und stürzt sich auf den Spiritismus. (RS)

  12. 7.4
    56
    7
    Politische Dokumentation von Petra Costa.

    Der Dokumentarfilm Am Rande der Demokratie von Regisseurin Petra Costa handelt von dem Amtsenthebungsverfahren gegen die Politikerin Dilma Rousseff. Im August 2016 verlor sie ihre Stellung als Präsidentin von Brasilien durch einen Beschluss des Bundessenats.