Die besten Filme der 2000er - 1996

  1. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    7 Days to Live
    5.2
    5
    22
    12
    Horrorfilm von Sebastian Niemann mit Sean Pertwee und Zdenek Maryska.

    Eigentlich sollte es ein neuer Anfang sein: Nach dem tragischen Tod ihres kleinen Sohnes ziehen Ellen und Martin Shaw aufs Land, um dort ein neues Leben anzufangen und die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch bereits kurz nach ihrem Einzug in das alte Landhaus, beginnt eine Kette unheimlicher Ereignisse: Ellen erhält geheimnisvolle Vorankündigungen ihres eigenen Todes, die niemand außer ihr wahrzunehmen scheint. Es bleibt ihr nicht viel Zeit: Wenn sie die unheimlichen Botschaften richtig deutet, hat Ellen nur noch wenige Tage.

  2. KR (2009) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Yong-hwa Kim mit Jung-woo Ha und Hye-suk Lee.

    Im Jahre 1996 will sich die Koreanische Stadt Muju als Austragungsort für die Olympischen Winter-Spiele 2002 bewerben. Doch weil das Land zu wenig Athleten vorweisen kann und der IOC die Bewerbung aus diesem Grunde nicht berücksichtigen würde, wird Trainer Bang damit beauftragt ein Team von Ski-Springern auf die Beine zu stellen. Frei nach dem Olympischen Gedanken Dabei sein ist alles, steht der sportliche Erfolg bei diesem Vorhaben im Hintergrund.

  3. JP (2008) | Mysterythriller, Anime
    7.1
    17
    Mysterythriller von Takayuki Hirao mit Ayumi Fujimura und Takako Honda.

    Mit schwersten Verletzungen wird eine junge Frau ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei Jahre später erwacht sie aus ihrem Koma. Doch seit ihrem Erwachen stimmt etwas nicht mit ihren Augen. Sie sieht furchtbare Dinge, und unter ihren Blicken zersplittert die Welt wie ein berstender Spiegel. Verwirrt und verängstigt versucht sie, sich die Augen auszustechen. Doch dann taucht eine eigenartige, junge Frau auf, die sich selbst als Logopädin vorstellt. Ein Vorwand, um sich Zugang zum Krankenhaus zu verschaffen und an das Mädchen ranzukommen, das aus dem Koma erwacht ist. Sie hat allerdings nicht das geringste Interesse daran, sich um ihr Sprachvermögen zu kümmern.