Die besten Filme der 2000er - TV-Produktion

  1. GB (2004) | Drama, Biopic
    The Life and Death of Peter Sellers
    6.9
    7.4
    110
    16
    Drama von Stephen Hopkins mit Miriam Margolyes und Charlize Theron.

    Das preisgekrönte Biopic The Life and Death of Peter Sellers verfolgt die Karriere und das Familienleben des berühmten Komikers, der Inspector Clouseau in den frühen Pink-Panther-Filmen mimte. 

  2. 4.7
    2.8
    15
    15
    Teenie-Komödie von Hansjörg Thurn mit Jana Straulino und Nicky Kantor.

    Während sich ihre Klassenkameradinnen aufstylen, wäre die 17-jährige, burschikose Luka am liebsten ein Junge. Als sie auf das Internat Herzogenfeld wechselt, wird sie dort aufgrund ihrer kurzen Haare für den Schüler Frankie Königsberg gehalten. Luka nutzt die Verwechslung und freundet sich schnell mit den Zimmerkollegen Chico, Toby, Jo und Maus an. Endlich hat Luka Spaß am Leben - bis sie sich in den smarten Chico verliebt und immer weniger mit dem Rollentausch zurecht kommt.

  3. DE (2005) | Drama
    3.7
    3.1
    6
    13
    Drama von Dror Zahavi mit Heino Ferch und Bettina Zimmermann.

    Als die Russen am 24. Juni 1948 sämtliche Versorgungswege nach Berlin blockieren und das Stromnetz lahm legen, stehen auf einen Schlag knapp drei Millionen Menschen ohne Lebensmittel, Kohle und Medikamente da. Der amerikanische General Lucius D. Clay setzt sich für die eingeschlossene Berliner Bevölkerung ein und sorgt für die Errichtung einer "Luftbrücke". In den folgenden 11 Monaten gelingt den westlichen Alliierten eine logistische Meisterleistung, die bis heute einzigartig in der Geschichte ist.

  4. DE (2004) | Abenteuerfilm
    3.4
    1.3
    8
    14
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Mirko Lang und Alicja Bachleda.

    David, der als Baby vor einem Kloster ausgesetzt und von Mönchen aufgezogen wurde, steht kurz vor seinem Abitur. Als er seine Klassenkameradin Stella zu einer Party begleitet, kommt es zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund - die David zum allgemeinen Erstaunen für sich entscheidet. David selbst kann sich seine physische Kraft nicht erklären, aber sein Ziehvater, der Mönch Quentin, informiert sofort den Großmeister der Tempelritter Robert von Metz...

  5. 1.5
    3.2
    9
    11
    Actionfilm von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth und Christian Kahrmann.

    Drei Jahre nach der Rattenepidemie in Frankfurt fahren Stuffz, Honsa und Katrin zur Hochzeit ihres Freundes Axel. Kurz nach ihrer Ankunft wird die Assistentin Axels tot aufgefunden - angeblich getötet von einem wilden Hund. Aber Katrin ist sich sicher, daß es kein Hund war, der die junge Frau getötet hat, sondern Ratten. Als kurz darauf im Kanalsystem eine weitere Leiche gefunden wird, wird Katrins Vermutung zur Gewißheit: Die Ratten greifen wieder an, und es ist erneut ihre Aufgabe, die Invasion der kleinen Nager zu stoppen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2004) | Komödie
    4.8
    1
    1
    Komödie von Matthias Kopp mit Jan Sosniok und Doreen Jacobi.

    Marc und Lara haben nach dem Zusammenzug in ihre eigene Wohnung endlich den großen Schritt gewagt und wollen heiraten. Doch die Unterstützung von Seiten Tims sorgt bei ihm für Probleme, denn er ist nicht nur Laras Ex, er hat auch noch ein Gemächt, welches absolut enorm ist. Dabei hatte Marc eigentlich endlich seine Komplexe wegen seines besten Stückes überwunden. Doch nun setzt er wieder Himmel und Hölle in Bewegung, um das Allerbeste zu bieten.

  8. DE (2001) | Actionfilm, Thriller
    3.6
    1
    Actionfilm von Carl Schenkel mit Martin Semmelrogge und Thomas Kretschmann.

    Der Sicherheitsexperte der Firma Althan AG Robert Fernau (Thomas Kretschmann) wird erpresst. Rechte Terroristen haben seine Kollegin Laura Schumann (Désirée Nosbusch) und seinen väterlichen Freund und Berater Willi Konrad (Klaus Löwitsch) in ihrer Gewalt. Die Fanatiker wollen die Inbetriebnahme neuer Kraftwerke verhindern. Der wahre Drahtzieher aber ist der Börsenspekulant Granitz. Sein Ziel ist die feindliche Übernahme der Althan AG. Zu diesem Zweck lässt er im Hauptrechner eine "Computerbombe" installieren, die die ausländischen Kraftwerke in die Luft jagen soll.

  9. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Dommenget mit Ursula Buschhorn und Jochen Horst.

    Die junge Hebamme Rachel Bone ist auf dem Weg ins Tal der wilden Rosen, um dort, mitten in den Rocky Mountains, ihren neuen Einsatz im Haus des Friedensrichters Charles Anderson anzutreten. Dessen Frau Susan ist hoch-schwanger, hat ihrem Mann aber verheimlicht, dass ihr wegen einer Krankheit eine Risikogeburt bevorsteht. Den warnenden Brief ihres Arztes lässt sie verschwinden. Unterwegs macht Rachel die Bekanntschaft des Landvermessers Darren Scofield, ebenfalls unterwegs zu Richter Anderson, dessen altes, ererbtes Farmgelände er vermessen soll. Schon bald werden sich beide wiedersehen, wenn auch unter merkwürdigen Umständen. Nach ihrer Ankunft im Haus Anderson freundet sich Rachel mit Hausherrin Susan schnell an.Susan ist eine herzliche Frau, die Rachel gerne Gelegenheit gibt, die Gegend zu erkunden. Doch seit ihrer Wiederbegegnung mit Darren ist Rachels Herz verzaubert. Beide fühlen sich von Anfang an magisch miteinander verbunden und spüren, dass es die große Liebe sein könnte. Doch mit dem Tag der Niederkunft von Susan Anderson beginnen dramatische Ereignisse. Susan stirbt, so wie der Arzt es vorhergesagt hatte und ohne dass Rachel etwas dagegen tun kann, Susans kleine Tochter lebt. Richter Anderson ist entsetzt und schwört gegenüber Rachel Rache. Ihr allein gibt er die Schuld am Tod seiner Frau. Verbittert weigert er sich, das Neugeborene anzunehmen, und überlässt es der Obhut seiner Schwägerin. Als Rachel kurz darauf verhaftet wird und ihr eine Anklage wegen Mordes bevorsteht, beginnt Darren um Rachel zu kämpfen.

  10. AT (2006) | Thriller
    ?
    3
    1
    Thriller von Isabel Kleefeld mit Tobias Moretti und Wotan Wilke Möhring.

    Ein seltsamer Unfall: Der vor kurzem entlassene Krankenpfleger Noah Becker wird von dem ihm noch unbekannten Luis Kramar verfolgt. Kramar verunglückt, Becker wird Zeuge und rettet ihm zwar das Leben, er entwendet ihm aber die Geldbörse mit Hotel-Keycard und versucht, die Identität seines Verfolgers zu knacken ... Ein seltsamer Zufall: Der Notfall-Patient Luis Kramar wird in die neurologische Abteilung eingeliefert, wo ihn Dr. Katharina Trapp, Spezialistin für Alzheimer-Forschung, versorgt und sediert. Sie ist auch die Besitzerin des anscheinend von Kramar gestohlenen Unfallwagens. Schon bald wird klar, dass sich nicht nur sie, sondern auch einige Herren aus der Pharma-Industrie, mit denen Trapp zusammenarbeitet, für den gedächtnislosen Kramar interessieren. Auch der Zivilpolizist Albrecht möchte mehr über den Patienten wissen und startet die öffentliche Fahndung ... Eine seltsame Entführung: Plötzlich taucht auch Noah Becker, diesmal mit seiner Freundin Franka, an Kramars Krankenbett auf. Die beiden "kidnappen" den Mann ohne Erinnerung, um ihm zu helfen. Aber hat er das wirklich verdient? Ist er nicht vielleicht sogar ein Auftragskiller, der Noah entsorgen sollte? Während Noah sich immer mehr in die lebensgefährliche Recherche verstrickt, entwickeln sich zwischen Franka und dem Unbekannten zarte Liebesbande ... Eine seltsame Verfolgung: Die Vergangenheit holt Luis hart und brutal wieder ein. Eine geladene Waffe, spezielle Gerüche, Orte und andere Signale bringen ihm seine Erinnerung langsam wieder zurück. Ein tödlicher Morast tut sich vor ihm auf.

  11. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Dieter Kehler mit Tanja Wedhorn und Marcus Grüsser.

    Die junge Pfarrerswitwe Luise Fullham setzt sich in ihrer kleinen Gemeinde in den Rocky Mountains besonders für die Belange der Frauen ein, denn sie weiß, dass das Leben gerade für junge Familien im Tal der wilden Rosen oft sehr hart ist. Während einer Kutschfahrt macht sie unter dramatischen Umständen die Bekanntschaft eines Fremden, der mit seiner Tochter und mit Sack und Pack gerade auf dem Weg ins Dorf ist. Es ist Dr. Greg Geers, der neue Arzt. Obwohl sich die beiden auf Anhieb sympathisch sind, wird doch schon in den nächsten Tagen ein Konfliktthema zwischen Luise und Dr. Geers deutlich: Der engagierte Arzt, der die Praxis des verstorbenen Doc Myers übernommen hat, setzt sich für eine allgemeine Schutzimpfung gegen Pocken ein und möchte unbedingt eine Impfstation einrichten. Luise ist jedoch entschieden dagegen, weil sie fest davon überzeugt ist, dass eine Impfung zum jetzigen Stand der Wissenschaft noch viel zu gefährlich wäre. Trotz ihrer gelegentlichen Zusammenstöße hilft Luise dem Arzt, wo sie nur kann. Sie kümmert sich um Dr. Geers Tochter Alice und begleitet ihn sogar zu medizinischen Einsätzen. Beide verlieben sich ineinander. Als plötzlich Gregs Bruder Steve in der Gemeinde erscheint und ihm ein stattliches Erbe überbringt, ist der Weg frei, die ersehnte Impfstation aufzubauen. Doch aus Gründen, die tief in ihrer Vergangenheit verborgen liegen, ist Luise so vehement dagegen, dass Greg beschließt, zunächst einen Impfversuch an sich selbst vorzunehmen - um den Preis, Luise für immer zu verlieren.

  12. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Dieter Kehler mit Christina Beyerhaus und Florian Fitz.

    Aufgrund einer Heiratsannonce und eines verliebten Briefwechsels reist die junge Julie Moss von England in die kanadischen Rocky Mountains. Als sie im Tal der wilden Rosen ankommt, muss sie jedoch feststellen, dass ihr Zukünftiger, Antony Carter, überraschend gestorben ist. Zu ihrem Entsetzen kommt eine zweite Über-raschung, denn das Foto, das Antony ihr nach England geschickt hatte, zeigt in Wahrheit nicht ihn, sondern seinen gut aussehenden Sohn Justin! Obwohl Justin Carter vonden Heiratsplänen seines Vaters nichts wusste, fühlt er sich nun für Julie verantwortlich. Die Farm, auf der er lebt, wirft nicht viel ab, so dass Justin Julie nur für die nächsten Tage beherbergen kann. Doch da Julie sich schon in England in das Foto von Justin verliebt hatte, spürt sie jetzt erst recht, wie stark sie sich zu diesem Mann hingezogen fühlt. Sie ahnt nicht, dass Justin ein großes Geheimnis verbirgt, denn zusammen mit seiner SchwiegermutterHazel kümmert er sich seit einigen Jahren aufopferungsvoll um seine Frau Susannah, die in einem teuren Sanatorium lebt. Obwohl auch Justin Julie längst liebt, wagt er es nicht, ihr die Wahrheit zu sagen und ihr seine Gefühle zu zeigen. Er will Susannah treu bleiben, auch wenn diese nie wieder ins wirkliche Leben zurückkehren wird. Da Julie glaubt, dass Justin sie nicht länger auf der Farm haben will, plant sie ihre Abreise. Doch als plötzlich Justins alter Freund Andrew eintrifft, ein steinreicher Erbe, dessen Familie Justin einiges verdankt, beginnt die Situation sich zuzu-spitzen. Andrew, der Justin die Farm abkaufen will und in der herrlichen Land-schaft ein großes Hotel errichten möchte, erfährt, dass Julie vom alten Antony Carter als Miterbin der Farm und der Ländereien eingesetzt wurde.

  13. DE (2007) | Thriller
    ?
    Thriller von Jorgo Papavassiliou mit Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger.

    Michael und Katharina Lehmann führen ein glückliches Familienleben mit ihren beiden Kindern Tom und Marie: Gerade sind sie aufs Land gezogen und haben sich einen alten Rasthof gekauft, Michael ist Tischler und übernimmt einen Großteil der Renovierungsarbeiten selbst. Sie hoffen, dass sie auf dem Hof Fremdenzimmer vermieten können, und der erste Gast lässt nicht lange auf sich warten: Herr Wolters, ein freundlicher älterer Herr, hat sich bei den Lehmanns einquartiert. Am Geburtstag des fünfjährigen Tom wird die Idylle jäh zerstört: Michael wird vor den Augen der Gäste und der Kinder in Handschellen abgeführt und des Mordes beschuldigt. Die Beweislage ist erdrückend: Er soll eine Prostituierte umgebracht haben. Sein Handy wurde in ihrer Wohnung und sein Overall mit dem Blut des Opfers im Haus der Lehmanns gefunden. Alles spricht gegen ihn, Michael selbst beteuert hartnäckig seine Unschuld. Schließlich ermittelt Katharina auf eigene Faust - ihre nicht ganz ungefährlichen Alleingänge führen sie zu dem Bruder der Toten, von dem sie erfährt, dass Michael offenbar Opfer einer perfiden Intrige geworden ist. Irgendjemand scheint ihnen ihr Glück zu neiden und will sich rächen. Aber warum nur? Der Schlüssel liegt in Michaels Vergangenheit. Katharina bewegt sich auf dünnem Eis und kommt der Wahrheit schließlich gefährlich nahe.

  14. DE (2005) | Komödie
    4
    1
    2
    Komödie von Simon X. Rost mit Oliver Mommsen und Wolke Hegenbarth.

    Thomas hat ein Problem: Der Single hat einen geliehenen Ferrari unversichert gegen die Wand gesetzt und braucht jetzt jede Menge Geld, um den Schaden zu bezahlen. Als er der sympathischen Fotografin Lisa versehentlich vor das Cabrio läuft und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kommt, hat sein chaotischer Bruder Andi die rettende Idee: eine Klage auf Schmerzensgeld! Zu dumm nur, dass Andi das Attest ausgerechnet auf Impotenz fälscht.

  15. DE (2006)
    ?
    von Dieter Kehler mit Leonore Capell und Carolin Erikson.

    Vor einigen Jahren ist David Wilkenbury nach Kanada ausgewandert, um sich dort als Farmer niederzulassen. Als ihn seine Schwester Helen in seiner neuen Heimat besuchen will, findet sie ein leeres Haus vor. David selbst ist spurlos verschwunden. Stattdessen begegnet sie auf der Poststation völlig überraschend ihrer einstigen Liebe James Barker wieder. Der hat es im Tal zum erfolgreichen Sägewerksbesitzer gebracht. Zwischen ihm und Helen steht immer noch ein Missverständnis, das nur David aus dem Weg räumen kann.

  16. DE (2006)
    ?
    1
    von Oliver Dommenget mit Anne Brendler und Andreas Brucker.

    Auf einer ihrer einsamen Kutsch-Reisen stößt die junge Ärztin Grace auf einen verletzten Mann im Wald. Es stellt sich heraus, dass Jeremy der neue Lehrer im Tal ist. Auf der gemeinsamen Suche nach seinem verschollenen Kind kommen sich die beiden näher. Zwar haben sie sich auf Anhieb gefunden, doch das junge Glück währt nicht lange. Jeremy hütet zwei Geheimnisse, die die zarte Liebe auf eine harte Probe stellen. Erst tritt eine mysteriöse Frau, die sich als Kräutersammlerin ausgibt, in das Leben des Paares. Dann, eines Tages, kommt eine Kutsche im Tal an, deren Passagierin Grace die Augen öffnet. Ihr Liebster hat seine Ehefrau Caroline vor ihr verschwiegen...

  17. DE (2006)
    2
    von Oliver Dommenget mit Oliver Bootz und Eva Habermann.

    Die alleinerziehende Witwe Sarah lebt mit ihrem Sohn Tim und ihrer Mutter Ruth auf einer kleinen Farm, die die beiden Frauen mit aller Kraft bewirtschaften. Das Geld ist immer knapp, und als Alleinstehende hat Sarah kaum eine Chance, den begehrten Job als Lehrerin annehmen zu können. Doch dann taucht als Hoffnungsschimmer der Bruder ihres toten Mannes auf. Während Robert versucht den beiden Frauen auf der Farm das Überleben im nächsten Winter zu ermöglichen, kommen Sarah und er sich immer näher. Doch eines Tages taucht Roberts Geschäftspartner auf und sorgt für Verwirrung. Sarah erfährt, warum Robert wirklich gekommen ist.

  18. DE (2006) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jörg Grünler mit Markus Krojer und Franziska Schlattner.

    Als seine Lieblingsgans Henriette zu Weihnachten geschlachtet werden soll, setzt der zwölfjährige Rudi Wasmeier alles daran, sie zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die letzte Adventswoche ist bereits angebrochen. In Sophia, der Tochter des Politikers Heinrich Helfer, gewinnt er eine Verbündete und Freundin. Der zwölfjährige Rudi lebt mit seinen Eltern Hanna und Xaver Wasmeier auf einem Bauernhof. Sie alle lieben das Landleben und ihre Tiere, aber die Existenz des Hofes ist bedroht. Mehrere Großinvestoren warten nur darauf, ihnen alles abzukaufen. Rudis allerbeste Freundin ist die Gans Henriette. Sein Großvater hatte ihm das kleine Gänseküken in die Hand gelegt, direkt nachdem es geschlüpft war - damit ist es auf Rudi geprägt. Henriette ist keine gewöhnliche Gans! Nicht nur, dass sie schwarze Füße hat, nein, sie versteht auch alles, was Rudi ihr sagt und hilft ihm sogar bei den Hausaufgaben. Als der Politiker Heinrich Helfer kurz vor Weihnachten dem Bauernhof der Wasmeiers einen medienwirksamen Besuch abstattet, um ihnen einen Umweltpreis zu überreichen, sucht sich seine Frau Monika ausgerechnet Henriette als diesjährige Weihnachtsgans aus. Rudi ist entsetzt und lässt nichts unversucht, Henriette vor ihrem Schicksal zu bewahren. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die letzte Adventswoche ist bereits angebrochen und Haushälterin Käthe trifft akribisch alle nötigen Vorbereitungen für den perfekten Gänsebraten. Als sich dann auch noch die Bundeskanzlerin höchstpersönlich zum Festtagsschmaus bei den Helfers anmeldet, scheint alles verloren. Zum Glück findet Rudi in der kleinen Sophia Helfer eine Verbündete. Trotz einiger Standesdünkel hilft sie ihm schließlich, den stets wachsamen Bodyguard Alfred zu überlisten.

  19. DE (2006) | Drama
    ?
    3
    Drama von Hansjörg Thurn mit André Hennicke und Mike Maas.

    In vier Wochen will Sascha seine Traumfrau Julia heiraten. Doch Julia kehrt von einem Dolmetscher-Kongress in der Türkei nicht zurück - sie ist bei einem Tauchunfall ums Leben gekommen. Aber plötzlich entdeckt er sie in einem Nachrichtenbeitrag über eine Entführung im Irak. Sascha wendet sich ans Auswärtige Amt, aber das blockt ab. So beginnt er, auf eigene Faust zu recherchieren, und muss sich bald eingestehen, dass seine Verlobte eine völlig Fremde für ihn ist.

  20. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Dommenget mit Denise Zich und Erol Sander.

    Die junge angehende Lehrerin Melissa Ridings reist quer durch die Rocky Mountains mit dem Zug ins Tal der wilden Rosen, um hier in den Sommerferien einen scheinbar leichten Job zu übernehmen. Als Gesellschafterin einer alten Dame will sie auf der Cross-Ranch ihre Semesterferien verbringen. Am Bahnhof wird sie von Jake Cross abgeholt, dem ältesten Sohn der Viehzüchter-Familie, der ihr sogleich die Größe der Ranch und die herrliche Landschaft mit ihren Wildpferd-Herden zeigt. Doch das Leben als Gesellschafterin von Jakes Großmutter Gladys entpuppt sich schon bald als kompliziert. c Schnell erkennt Melissa, dass Jake mit seinem Vater und mit seinem jüngeren Bruder Tom in einem geheimnisvollen Konflikt lebt, seid Jake sich vorwerfen muss, am Tod seiner Mutter vor einigen Jahren Schuld zu sein. Die Intensität, mit der Melissa und Jake sich bei der täglichen Arbeit auf der Ranch begegnen, lässt schon bald kein Zweifel daran, was beide füreinander empfinden. Doch während Tom als junger Leichtfuß der Familie Melissa immer wieder den Hof macht, zieht Jake sich stattdessen zu seinen Pferden und in die Berge zurück. Melissa findet in dieser schwierigen Situation Rat bei der Tierärztin Shirley, der neuen großen Liebe von Jakes Vater. Auch Shirley spürt, das Jake Melissa liebt und ermutigt die junge Frau. Doch als eines Tages nach einem Streit der beiden Brüder Tom unauffindbar ist und alle befürchten müssen, dass er nicht mehr lebt, wird auch Melissa in die dramatischen Vorfälle wie in einen Strudel mit hineingezogen. Sie muss einewichtige Entscheidung treffen - über ihre Liebe zu Jake und über ihr Leben.

  21. DE (2006) | Komödie
    ?
    Komödie von Michael Kreihsl mit Walter Sittler und Teresa Harder.

    ard König geht es gut: Er hat eine Vorzeige-Kleinfamilie, eine schicke Villa und einen angesehenen Job als Anwalt, in dem er seinen Idealen gemäß arbeiten kann. Deswegen reagiert der linksliberale Mustervater auch gelassen, als seine Tochter Lara ankündigt, sie werde ihren neuen Freund Chris zum Abendessen mitbringen. Dumm nur, dass sich ausgerechnet jener junge Mann, mit dem Gerhard kurz zuvor einen Verkehrsunfall hatte, als Laras Freund entpuppt!

  22. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Oliver Elias und Uljana Havemann mit Nadeshda Brennicke und Margrit Sartorius.

    Die Architektin Christine, die junge Ärztin Susanne und die Kunststudentin Jasmin treffen sich bei Pia zu einem gemütlichen Essen. Doch Pia hat Probleme: Sie ist arbeitslos und nun hat auch noch Freund Jan Schluss mit ihr gemacht. Kurzerhand beschließen die Freundinnen mit einem Ouija-Bord - einem magischen Hexenbrett - das Orakel für die nächsten 48 Stunden zu befragen. Als die Antwort eindeutig auf "Tod" lautet, warten mysteriöse Ereignisse auf die Freundinnen.

  23. DE (2008) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Holger Haase mit Sonsee Neu und Marco Girnth.

    Katja ist eine alleinerziehende Mutter, die mit ihrem Leben eigentlich ganz gut klarkommt. Bis auf eine Sache: Sie hat ihrem Sohn Lasse erzählt, sein Vater sei der amerikanische Rockmusiker Dylan Spader, was aber nicht stimmt, denn der wahre Vater ist ein ehemaliger Klassenkamerad namens Nick Klüver, der sich kurz nach der Zeugung nach Australien abgesetzt hat. Katja wollte ihn eigentlich vergessen, doch nun steht ein Klassentreffen an, zu dem sich auch Nick angesagt hat. Katja muß ihrem Sohn nun endlich die Wahrheit sagen.

  24. AT (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Marion Kracht und Christoph Grunert.

    Im idyllischen Cornwall betreibt Francis Jacobs mit seinem Vater Henry zusammen eine Gärtnerei. Er ist ein leidenschaftlicher Gärtner, aber noch mehr als seinen Beruf liebt er seine Tochter Isabella. Nachdem Isabellas Mutter kurz nach deren Geburt gestorben war, hatte Francis sich geschworen, sein Kind niemals allein zu lassen und sie so glücklich wie irgend möglich zu machen. Bereits mit drei Jahren saß sie zum ersten Mal an dem Flügel, auf dem schon ihre Mutter gespielt hatte. Und schon damals stand für Isabella fest, sie wird Pianistin. Francis fördert die Leidenschaft seiner Tochter, auch wenn er manchmal etwas wehmütig wird: Isabella wird Cornwall über kurz oder lang verlassen, um ein renommiertes Konservatorium in London zu besuchen. Das wiederum ist Francis' Lebensgefährtin, Natalie, nicht unrecht. Die erfolgreiche Landschaftsarchitektin ist mit Isabella nie richtig warm geworden. Eines Tage steht in der Gärtnerei eine Frau, die Francis' Welt mit ihrem lebendigen Lachen ins Wanken bringt: Nina Phillips. Sie ist nach Cornwall gekommen, um das Hotel ihrer verstorbenen Tante zu übernehmen. Nach vielen Jobs in großen Häusern auf der ganzen Welt will sie nun endlich ankommen und ihr erstes eigenes Hotel leiten. Der Charme Cornwalls nimmt sie sofort gefangen und als sie auf den gut aussehenden, charmanten Gärtner Francis und dessen Tochter Isabella trifft, mit der sie ihre Liebe zur Musik teilen kann, ist sie davon überzeugt, dass das Schicksal es dieses Mal gut mit ihr meint. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Isabella hat nach einem schweren Autounfall ihr Gehör verloren und ist völlig verstört. Sie lässt keinen, nicht einmal ihren Vater, an sich heran und weigert sich, die Gebärdensprache zu lernen. In seiner Verzweiflung wendet sich Francis an Nina und bittet sie um ihre Hilfe. In Ninas Gegenwart blüht das so verschlossene Mädchen auf. Mit viel Leichtigkeit und Spaß vermittelt sie Isabella die Gebärdensprache und bringt so die Freude in das Leben des Mädchens zurück. Francis ist überglücklich und fühlt sich immer stärker zu Nina hingezogen, was Natalie nicht verborgen bleibt. Um zu verhindern, dass aus dem Flirt zwischen Nina und Francis mehr wird, greift Natalie mit einer Intrige in das Geschehen ein und verursacht damit ein großes Gefühlschaos bei allen Beteiligten.

  25. DE (2003) | Liebesfilm, Komödie
    5.6
    2.8
    1
    1
    Liebesfilm von Jens Broecker und Josh Broecker mit Katrin Filzen und Matthias Koeberlin.

    Die 25-jährige Bahnhofsansagerin Alma hat eine wunderschöne Stimme, leidet aber sehr unter ihrem Übergewicht. Als sie im Internet den lebenslustigen Stefan kennen lernt, beginnt ein reger Austausch von Mails, und bald schon folgen lange Telefonate. Doch aus Angst, ihren neuen Freund wieder zu verlieren, beschreibt sie sich ihm als sehr schlank und sehr gut aussehend. Natürlich will sich Stefan nun mit ihr treffen, doch das versucht Alma mit allen Mitteln zu verhindern.

  26. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Oliver Dommenget mit Wayne Carpendale und Gaby Dohm.

    Cassie Mills ist mehr Cowboy als junge Lady. Ihrem Vater Dick ist das ganz recht so - hat er doch keinen männlichen Erben für seine finanziell angeschlagene Rinderfarm. Vater und Tochter leben in freundschaftlicher Nachbarschaft zu Abe unddessen Sohn Frederic, der wiederum mehr an einer Karriere als Konzert-pianist, als an einem Leben als Farmer interessiert ist. Auf einem Viehtrieb lernt Cassie den stillen und geheimnisvollen Cowboy Cal Withers kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, und Cassie überredet ihren Vater, Cal auf der Farm anzustellen. Gegen den Rat ihres Vaters, der an Cals Ehrlichkeit zweifelt, verliebt sich Cassie in den gut aussehenden Cowboy. Doch das Glück der beiden ist in Gefahr, als Cal erfährt, dass seine Mutter im Sterben liegt. Jetzt offenbart sich auch Cals Geheimnis: Er ist nicht der mittellose Cowboy, für den er sich ausgegeben hat, sondern der Erbe der größten Eisen-bahngesellschaft Kanadas. Cassie begleitet Cal zu seiner Mutter und versteht schnell, warum Cal die kalte und gefühllose Atmosphäre seines Elternhauses gegen das freie Leben als Cowboy eingetauscht hat. Cals Mutter Charlotte ist eine Furcht einflößende und herrische Person, die Cassie deutlich spüren lässt, dass sie mit der Brautwahl ihres Sohnes alles andere als einverstanden ist. Cassie wird klar, dass Cal sich nicht gegen die Verantwortung, die er für das Familienerbe hat, stellen kann. Schweren Herzens entscheidet sie sich dazu, Cal zu verlassen und zu ihrem Vater zurückzukehren. Doch auf der Farm erwartet sie eine weitere Katastrophe. In ihrer Abwesenheit ist ihr Vater verunglückt und hat sich das Rück-grat gebrochen! Entsetzt muss Cassie feststellen, dass es nur eine Chance gibt, die Farm zu retten: Sie muss ihren besten Freund Frederic heiraten. Oder hält das Schicksal für Cassie noch eine Überraschung bereit?