Die besten Filme mit Ulrich Noethen der 2000er bei - Im Stream

  1. Der Untergang
    6.8
    5.8
    375
    178
    Politdrama von Oliver Hirschbiegel mit Bruno Ganz und Alexandra Maria Lara.

    In Oliver Hirschbiegels preisgekröntem und für den Oscar-nominierten Drama schlüpft Bruno Ganz in die Rolle Adolf Hitlers. Im Film werden die letzten Tage im Führer-Bunker geschildert.

  2. DE (2007) | Liebesfilm, Drama
    6
    6.7
    21
    14
    Liebesfilm von Rainer Kaufmann mit Katja Riemann und Ulrich Noethen.

    Helmut Halm (Ulrich Noethen) und seine Frau Sabine (Katja Riemann) verbringen ihre Sommerferien, wie so oft, am Bodensee. In einem Strandbad werden die beiden zufällig von Helmuts längst aus den Augen verlorenen Jugendfreund, Klaus Buch (Ulrich Tukur), entdeckt. Der lebenslustige Klaus, der in Begleitung seiner jungen Freundin Helene (Petra Schmidt-Schaller) ist, scheint sich über das Wiedersehen sehr zu freuen und weicht den Eheleuten nicht mehr von der Seite. Sehr zum Verdruss von Helmut, der zwar für die erotische Ausstrahlung der attraktiven Helene äußerst empfänglich ist, sich aber nur widerwillig an Klaus erinnern möchte. Sabine hingegen ist von Klaus` nassforschem Charme durchaus angetan. Endlich einmal kommt etwas frischer Wind in ihren etwas angestaubten Ehe-Alltag, denkt Sabine im Stillen. Was folgt, sind ein paar turbulente, knisternde Ferientage, prall gefüllt mit leidenschaftlichen Gesprächen über das, was das Leben ausmacht. Und es bleibt nicht nur bei zweideutigen Bemerkungen: Situationen entwickeln sich, die ebenso in vehementen Abneigungsbekundungen wie in erotischen Gelegenheitsentgleisungen enden. Emotionen kommen wieder in Fluss, neue Perspektiven tauchen am Schicksalshorizont auf. Während sich Sabine, Klaus und Helene immer mehr amüsieren und den Urlaub am Bodensee genießen, bekommt Helmuts Weltbild mit der Zeit gefährliche Risse. Und als er sich dann noch von Klaus zu einem Segeltörn auf dem stürmischen Bodensee nötigen lässt, kommt es zwischen den beiden zu einer fatalen - und diesmal nicht nur verbalen - Konfrontation...

  3. DE (2007) | Parodie, Kriegssatire
    5.1
    4.7
    78
    69
    Parodie von Dani Levy mit Helge Schneider und Ulrich Mühe.

    Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Professor Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt Grünbaum samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichskanzlei holen. In nur fünf Tagen soll Professor Grünbaum den Führer zur Höchstform bringen, aber Grünbaum hat einen ganz anderen Plan...

  4. CH (2007) | Komödie, Satire
    7
    7.4
    39
    9
    Komödie von Alain Gsponer mit Katja Riemann und Ulrich Noethen.

    Als der Workoholic Roland Spatz überraschend seinen Job verliert, widmet er den plötzlichen Freizeitüberfluss ganz seiner Familie, die die plötzliche Anteilnahme nur schwer verkraftet. Während sich seine Frau Sybille in ihre Arbeit als Galeristin und eine Affäre stürzt, lässt der ältere Sohn Rolands gut gemeinte Ratschläge in Sachen Frauen an sich abprallen und outet sich bei der Bundeswehr als schwul. Währenddessen nutzt der jüngste Filius sein naturwissenschaftliches Talent für Sprengstoffexperimente. Doch auch bei den Nachbarn bröckelt die Musterfamilien-Fassade.

  5. DE (2003) | Drama, Komödie
    5.8
    4.8
    28
    25
    Drama von Tomy Wigand mit Ulrich Noethen und Sebastian Koch.

    In der modernen Neuverfilmung Das fliegende Klassenzimmer nach einem Buch von Erich Kästner, findet ein Außenseiter an seiner neuen Schule echte Freunde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    21
    20
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  8. DE (2002) | Komödie
    5
    3.9
    15
    15
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Sidonie von Krosigk und Katja Riemann.

    In der ersten Realverfilmung von Bibi Blocksberg versucht eine böse Hexe der Junghexe Bibi ihre frisch erhaltene Kristallkugel wieder abzunehmen.

  9. DE (2000) | Liebesfilm, Drama
    5.1
    5.3
    6
    Liebesfilm von Xavier Koller mit Ulrich Noethen und Heike Makatsch.

    Kurt (Ulrich Noethen) genießt den Ruf eines kämpferischen Publizisten und ironischen Schriftstellers. Dank seiner frechen Chansonstexte ist er auch der gefeierte Star so mancher Revue. Mit seiner Freundin Lydia (Heike Makatsch), die er liebevoll Prinzessin nennt, reist er in einen schier endlosen Sommer nach Schloss Gripsholm. Die mondäne Varieté-Sängerin Billie (Jasmin Tabatabai) und der leidenschaftliche Flieger Karlchen (Marcus Thomas) folgen dem Paar in den Urlaub nach Schweden. Erotische Turbulenzen sind vorprogrammiert…

    Basierend auf Kurt Tucholskys Roman taucht Gripsholm in die vergnügungssüchtige dekadente Welt des Berliner Kabaretts zu Beginn der dreißiger Jahre ein, als die letzten Tabus gebrochen wurden.

  10. DE (2002) | Drama
    5.5
    6.5
    6
    4
    Drama von Dani Levy mit Sebastian Blomberg und Maria Schrader.

    Marco (Sebastian Blomberg) und Melanie (Maria Schrader) sind verheiratet. Nach außen sind sie ein Traumpaar, doch hinter der Fassade kriselt es. Vor allem ihr sechsjähriger Sohn Benny (Ezra-Valentin Lenz) muss unter dem ganz alltäglichen Stress seiner Eltern leiden. Als dann einer der kleinen Streits zum großen Krach führt, zieht Melanie aus und nimmt Benny mit. Marcos Welt bricht in sich zusammen und auch die Affäre mit seiner Kollegin Ilona (Christiane Paul) spendet nur kurzen Trost. Schon bald sieht er nur noch eine Möglichkeit, mit seinem Sohn zusammen zu sein.

  11. DE (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    3.5
    14
    9
    Abenteuerfilm von Franziska Buch mit Sidonie von Krosigk und Marie Luise Stahl.

    Bibi Blocksberg hat vor lauter Hexerei den Unterricht sträflich vernachlässigt. Ihre Noten in Mathe sind schlecht, und so kommt es, dass sie ihre Ferien im Büffelinternat Schloss Altenberg verbringen muss. Doch der Schuldirektor entpuppt sich als Sonderling auf der Suche nach dem geheimnisvollen Rätsel von Altenberg, und auch Bibis Zimmergenossin Carina, ein Britney-Spears-Verschnitt, ist die reinste Qual. Zum Glück findet Bibi in der Mitschülerin Elea, die seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt, schnell eine Freundin. Und Bibi wäre nicht Bibi, würde sie nicht versuchen, Elea wieder zum Laufen zu verhelfen – obwohl es der Hexenkodex ausdrücklich verbietet, in menschliches Schicksal einzugreifen. Als Bibi von der Sage des wundertätigen Eulenstaubs erfährt, macht sie sich auf den Weg, um in den Altenberg-Höhlen danach zu suchen. Doch auch Bibis Erzfeindin, die Hexe Rabia von Katzenstein, weiß von den magischen Kräften des blauen Pulvers. Sie entkommt in einer dramatischen Flucht aus dem Gruselmoor, wo sie mit ihrem Kater Maribor eine fünfjährige Strafe verbüßt, und nähert sich unbemerkt der verhassten Familie Blocksberg...

  12. DE (2009) | Kriminalfilm
    6.2
    3
    3
    Kriminalfilm von Florian Kern mit Mariele Millowitsch und Florian Panzner.

    In der Kölner Uniklinik wird der Neuropathologe Dr. Jens Bergengrün von seiner Sekretärin Nicola May tot aufgefunden. Zunächst weisen keine Anzeichen auf einen gewaltsamen Tod hin. Doch Kommissarin Marie Brand findet schnell heraus, dass der Kaffee vergiftet war. Hat May sich an ihrem hitzköpfigen Chef gerächt, weil der sie nach einem schwerwiegenden Fehler in seinem Wutanfall geschlagen hatte? Kommissar Jürgen Simmel ist von Mays Unschuld überzeugt, doch Marie zweifelt an Simmels Objektivität, da er offenbar eine emotionale Beziehung mit der Tatverdächtigen eingegangen ist. Dann erfahren die beiden Kommissare von Polizeichef Engler, dass Bergengrün früher in der Gerichtsmedizin tätig war, dort jedoch fehlerhafte Gutachten ausgestellt und dadurch womöglich unschuldige Menschen hinter Gitter gebracht hat. So etwa den undurchsichtigen Steffen Schmieder, der erst vor kurzem aus der Haft entlassen wurde. Schmieder streitet jedoch ab, Bergengrün aus Rache ermordet zu haben. Aber wieso hat er dann sein Alibi offensichtlich gefälscht? Während Simmel Schmieder für den Mörder hält, fühlt Marie Bergengrüns ehrgeizigen Chef Professor Jacobsen auf den Zahn. Von ihm erfährt sie, dass Jacobsen dem talentierten Bergengrün eine zweite Chance geben wollte. Doch Jacobsen scheint ein Geheimnis zu verbergen. Hatte er von dem Liebesverhältnis zwischen Bergengrün und seiner Frau erfahren? Oder wusste Bergengrün zuviel über Jacobsens Geheimnis?

  13. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    2
    2
    Kriminalfilm von Mark Schlichter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Die Bremer Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund ermitteln in der Mobilfunkbranche. Sandra Vegener, erst seit kurzem aus der Psychiatrie entlassen, tötet einen Richter und anschließend sich selbst. Zuvor hatte sie behauptet, dass ihre Tochter durch Strahlung von Mobilfunkmasten an Leukämie gestorben sei und war vehement gegen ein Mobilfunkunternehmen vorgegangen. Der zuständige Staatsanwalt, der Richter und der Psychiater hatten sie daraufhin als psychisch krank eingestuft. Doch Sandra Vegeners erwachsener Sohn Daniel glaubt daran, dass seine Mutter Recht hatte. Er verschwindet mit Ingas Dienstwaffe. Eine groß angelegte Suche nach ihm beginnt, denn der Staatsanwalt und Psychiater sind in Gefahr. Zugleich geraten Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund immer tiefer in ein dichtes Geflecht aus Geheimnissen und Intrigen: Warum lügt der Staatsanwalt? Warum zahlte die Mobilfunkfirma Geld an den Ehemann, damit er Sandra von ihren Ermittlungen abhält? Als der Psychiater erschossen wird, deutet zunächst alles auf Daniel als Täter hin.

  14. DE (2004) | Box-Film, Drama
    6.1
    3
    Box-Film von Hermine Huntgeburth mit Ulrich Noethen und Hinnerk Schönemann.

    Fränki, begabter Starfriseur, verfügt über eine weitere lukrative Einnahmequelle. Hier und da lässt er sich mit wohl situierten älteren Damen ein. Die großzügige Vergütung bringt er dann mit den knackigen Exemplaren seines eigenen Geschlechts durch. Doch als die frisch mit ihm vermählte Charlotte erkennt, dass sie einem Heiratsschwindler aufgesessen ist, bringt sie ihn hinter Gitter. Dort verliebt sich Fränki in den einfältigen, aber durchaus liebenswerten Boxer Mirco. Der arbeitet an seinem Volksschulabschluss, während Fränki ihm in der gemeinsamen Zelle seine Lieblingsspeise zubereitet: Kochwurst mit Grünkohl. Nach der Haftentlassung wächst bei Fränki der Verdacht, dass Mirco "knastschwul" sei, also nur im Knast mit Männern kann. Damit nicht genug, hat die verliebte Charlotte auch noch beschlossen, um ihn zu kämpfen. Mirco stürzt sich voller Energie in das nächstbeste Abenteuer mit der zuckersüßen Jenny, während Fränki damit beschäftigt ist, Charlotte abzuschütteln. Gleichzeitig sucht Fränki nach einer soliden Perspektive, seinen Angebeteten zurückzuerobern. Er ebnet Mirco den Weg als Boxprofi und wird sein Manager. Als besondere Überraschung kauft er einen kleinen Pudel. Doch dann erwischt Fränki Mirko mit Jenny in flagranti und wirft ihn aus der Wohnung. Fränki leidet wie ein Hund und will ins Wasser gehen. Mirco seinerseits versucht sich gemeinsam mit einem ehemaligen Knastbruder im Straßengeschäft, ohne jeden Erfolg. Der Boxpromoter ist ihm auch auf den Fersen, weil er den falschen Mann umgehauen hat. Wie ein Häufchen Elend landet Mirco vor der gemeinsamen Wohnung. Eins ist klar: Wenn Mirco und Fränki ihre ungewöhnliche Liebe retten wollen, müssen sie zu noch ungewöhnlicheren Mitteln greifen.

  15. DE (2007) | Drama
    6.5
    11
    Drama von Hermine Huntgeburth mit Peter Franke und Barbara Nüsse.

    "Düvelsbrode" - Teufelsbraten - wird sie von ihrer Familie immer geschimpft, die kleine Hildegard,Tochter eines ungelernten Fabrik-arbeiters und einer Putzfrau, nur weil sie mit ihrem unbeugsamen Willen, lesen und schreiben zu lernen, bei ihren kölsch sprechenden Eltern und ihrer Großmutter auf gewaltige Abwehr stößt. Allein der Großvater versteht sie, von ihm lernt das Mädchen "Buchsteine" kennen, die ihre Fantasie in Gang setzen und sie darin bestärken, dass Ausflüge in die Wörterwelt, dass Sprache und Literatur sie aus dem einengenden katholisch-rheinisch geprägten Elternhaus und letztlich aus dem Proletariermilieu herausführen. Doch bis zur Aufnahmeins ersehnte Gymnasium ist der Weg für Hildegard steinig - sie muss mehr als jedes andere Mädchen kämpfen ...Der Roman "Das verborgene Wort", die schmerzliche Emanzipations-geschichte einer Arbeitertochter in den 50er Jahren, geschrieben von Ulla Hahn, einer der wichtigsten deutschsprachigen Lyrikerinnen, diente als Vorlage für den Fernsehzweiteiler "Teufelsbraten".

  16. DE (2009) | Komödie
    5.6
    2
    4
    Komödie von Stephan Meyer mit Jan Fedder und Anja Knauer.

    Müllmann Hannes begleitet seine attraktive Tochter Annika nach Hamburg-Blankenese, wo er seinen künftigen Schwiegersohn Alexander kennenlernen soll. Der junge Koch, in den sie sich während der gemeinsamen Lehre verliebte, erweist sich jedoch als millionenschwerer Erbe einer Hotelkette. Seine verdutzten Eltern sind "not amused", als sie erfahren, dass ihr Sohn die Tochter eines Müllkutschers heiraten will. Auch Annika ist wütend auf Alexanders peinlichen Fauxpas und zieht mit ihrem Vater von dannen. Die Verlobung ist geplatzt. Doch als Hannes klarwird, dass die beiden tatsächlich füreinander bestimmt sind, setzt er Himmel, Hölle und seinen Müllwagen in Bewegung.

  17. 4.6
    4.3
    9
    6
    Familienkomödie von Ben Verbong mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Sams in Gefahr, heißt es, als Herr Taschenbiers Sohn Martin das Sams in den Haushalt zurückholt, dieses allerdings wegen seiner besonderen Fähigkeiten kurz darauf vom Sportlehrer entführt wird.