Die besten Filme mit Bernhard Schir der 2000er bei - Im Stream

  1. AT (2001) | Drama, Kriminalfilm
    Tatort: Böses Blut
    5.5
    2
    2
    Drama von Peter Sämann mit Harald Krassnitzer und Sophie Rois.

    Der Wiener "Tatort"-Kommissar Moritz Eisner ist auf Besuch bei der Tiroler Kommissarin Roxane Aschenwald, die er während eines Urlaubs kennen lernte. Moritz interessiert sich für Roxane, und auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie sehr gegen ihre Gefühle für ihn ankämpft. Kurz darauf werden die beiden zu einem Raubmord gerufen und das ohnehin komplizierte Verhältnis durch berufliche Konflikte zusätzlich belastet: In einem kleinen Tiroler Dorf wurde die Haushälterin des neuen, jungen Pfarrers Bruno Santner ermordet. Alles weist darauf hin, dass die Frau einen Einbrecher überraschte, der sie anschließend niederschlug. Es fehlt Geld im Haus und die Zimmer wurden verwüstet. Und auch Pfarrer Santner wurde zusammengeschlagen. Moritz, der nichts Besseres zu tun hat, fährt mit Roxane zum Tatort, denn "in die Berge wollte er ja sowieso". Schnell wird auch er in die Ermittlungen hineingezogen. Moritz ist bald klar, dass es sich nicht um einen einfachen Raubmord handelt. Zwei Jugendliche sowie ein eifersüchtiger Ehemann gehören zu den Hauptverdächtigen. Pfarrer Santner scheint mehr zu wissen, als er zugibt. Keiner der Dorfbewohner will in der Mordnacht etwas gesehen oder gehört haben, was den Polizisten seltsam vorkommt. Moritz Eisner ist in diesem Film nicht nur als Polizist gefordert. In seinem Privatleben geht es hoch her, denn Roxane hat ganz genaue Vorstellungen von ihrer Beziehung. Auch die Pathologin Renate Lang, die Moritz bei seinen Wiener "Tatort"-Einsätzen immer tatkräftig unterstützt, taucht plötzlich auf und bringt sein Leben und seine Gefühle gründlich durcheinander. Roxane und Moritz gehen getrennt ihren Spuren nach, kommen aber beide auf ihre Art und Weise zum Ziel.

  2. DE (2007) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ariane Zeller mit Ruth-Maria Kubitschek und Gaby Dohm.

    Unterschiedlicher können Schwestern nicht sein: Während die Journalistin Dana mit harten Bandagen um den Chefredakteurs-Posten kämpft, hat ihre Schwester Julie sich entschlossen, ihrem Mann Bertram seine Affäre zu verzeihen und zu ihm zurückzukehren. Als die Betrogene jedoch erfährt, dass der Seitensprung harmlos ist gegen das, was Bertram ihr früher angetan hat, zieht Julie einen Schlussstrich. In diesem Trubel erinnert Maria ihre beiden Schwestern an die dringend nötige Patentverlängerung für das Backpulver, das ihre Mutter einst erfunden hat. Aber dafür haben Dana und Julie momentan keinen Nerv. Denn neben allem Hin und Her haben beide einen neuen Schwarm aufgetan - bei dem es sich um ein und denselben Mann handelt! Erst als Maria herausfindet, warum der charmante Pilot Claus Dana und Julie gleichzeitig den Hof macht, ziehen die drei "Golden Girls" wieder an einem Strang.

  3. AT (2008) | Kriminalfilm, Drama
    4
    2
    2
    Kriminalfilm von Gabi Kubach mit Christine Neubauer und Bernhard Schir.

    Klaudia Wehmeyer, stolze Mitinhaberin einer Konditorei, muss sich vor Gericht verantworten, weil ihr Geschäftsführer Müller und ihr betrügerischer Kompagnon Lehmann sie beschuldigen, eine halbe Million Euro unterschlagen zu haben. Nachdem sie zu Unrecht zu einer Haftstrafe verurteilt wird, flieht die temperamentvolle Frau kurz entschlossen aus dem Gerichtssaal. Getarnt mit einem Nikolauskostüm will sie in Lehmanns Villa einbrechen, um auf eigene Faust Beweise für ihre Unschuld zu sammeln. Als der Plan missglückt, findet sie bei zwei Nachbarskindern Unterschlupf, die glauben, den echten Nikolaus vor sich zu haben. Der alleinerziehende Vater der beiden ist über den wildfremden Gast allerdings alles andere als erfreut. Erst als er Klaudia besser kennenlernt spürt er, dass mehr hinter dem Nikolauskostüm steckt als eine einfache Einbrecherin.

  4. DE (2005) | Drama
    ?
    Drama von Bettina Woernle mit Rainer Hunold und Anja Kruse.

    Eigentlich ist Dr. Sommerfeld, überzeugter Single im besten Alter, mit seinem Leben vollauf zufrieden. Seine Tochter Nina ist ein wohlgeratenes, junges Mädchen, sein bester Freund Luca sorgt als Wirt für Sommerfelds leibliches und seelisches Wohl, und für seinen Beruf engagiert sich der lebenslustige Arzt mit seiner ganzen Kraft. Auf der Suche nach einer neuen Behandlungsmethode für Maria, eine chronische Schmerzpatientin, besucht Sommerfeld eine Präsentation des Pharmakonzerns Kerner-Medi-Tech und gerät dort mit dem schnöseligen Referenten aneinander. Die gewiefte PR-Agentin Nora Hansen erkennt sofort die Überzeugungskraft des bodenständigen Mediziners und überredet Konzernchef Kerner, den unkonventionellen Arzt als Promoter zu gewinnen. Um Sommerfeld zu ködern, verspricht Kerner ihm, als Berater in der Entwicklungsabteilung mitwirken zu können. Da die Forschung schon immer sein Traum war, steigt Sommerfeld ein und betraut die energische Ärztin Irene Kürschner mit seiner Vertretung in der Praxis. Sommerfelds Leben verändert sich radikal, die Aufmerksamkeit, die man ihm auf einem Kongress in Barcelona zollt, schmeichelt ihm. Zudem fühlt er sich hin- und hergerissen zwischen den beiden ebenso attraktiven wie gegensätzlichen Frauen Irene und Nora. Als Sommerfeld jedoch erkennen muss, dass sein Forschungsprojekt nur ein Vorwand war, ist es an der Zeit, sein berufliches und privates Leben neu zu ordnen.

  5. DE (2006) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Thomas Jacob mit Christiane Hörbiger und Katja Studt.

    Ines Kupfer ist eine berühmte, allseits gefeierte und beliebte Schauspielerin. Nur für ihre einzige Tochter Nathalie hatte sie durch ihre Karriere nie viel Zeit - was zu einem überaus schwierigen Verhältnis zwischen Mutter und Tochter geführt hat. Nun steht Nathalies Hochzeit mit dem charmanten Stephan de Groot vor der Tür. Ines hat es sich in den Kopf gesetzt, ihrer Tochter ein rauschendes Fest auf ihrem Anwesen auszurichten. Was als großzügige mütterliche Geste gedacht war, bietet jedoch Stoff für neue Konflikte: Nathalie selbst hätte nämlich viel lieber eine kleine Feier im engsten Freundeskreis gehabt. Aber das ist nicht die einzige Sorge von Ines Kupfer: Seit einer Weile erhält sie anonyme Briefe und bedrohliche Anrufe von einer unbekannten Frau, die mit einem Eklat auf dem Hochzeitsfest droht. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um Nora Regener. Sie ist die eifersüchtige Ehefrau von Ines' Hausarzt Dr. Thomas Regener: Völlig betrunken taucht Nora in einem roten Abendkleid auf dem Polterabend auf, macht Ines eine gewaltige Szene und droht ihr mit der Enthüllung eines dunklen Geheimnisses aus ihrer Vergangenheit. Kurz darauf belauscht Nathalie zufällig ein Gespräch zwischen ihrer Mutter und Stephan, aus dem hervorgeht, dass die beiden einst eine Affäre hatten! Das also ist das Geheimnis, mit dem Frau Regener die Hochzeit zum Platzen bringen wollte. In der gleichen Nacht findet Ines Nora Regener im Bootshaus ihres Anwesens - tot, scheinbar ermordet! Sie ahnt nicht, dass es sich in Wahrheit um einen tragischen, von Nathalie verschuldeten Unfall handelt. Notdürftig versucht sie, die Sache zu vertuschen. Ein mysteriöser Brand im Bootshaus bringt jedoch am nächsten Morgen die Polizei ins Spiel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.