Die besten Filme der 2000er aus Dänemark - Romanverfilmung

Du filterst nach:Zurücksetzen
2000erDänemarkRomanverfilmung
  1. Verblendung
    7.6
    7.3
    400
    273
    Verschwörungsthriller von Niels Arden Oplev mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    Die Nichte eines einflussreichen Industriellen ist verschwunden. Er beauftragt einen Journalisten, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Noomi Rapace.

  2. 7.2
    6.5
    254
    141
    Verschwörungsthriller von Daniel Alfredson mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist.

    In Verdammnis, der schwedischen Verfilmung von Stieg Larssons Bestsellerroman, ermitteln Michael Nyqvist und Noomi Rapace zum Thema Zwangsprostitution.

  3. SE (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    8
    2
    Thriller von Birger Larsen mit Rolf Lassgård und Marie Richardson.

    In Kostümen aus dem 18. Jahrhundert feiern drei junge Leute den Mythen umrankten Mittsommer. Seit diesem Tag hat sie niemand mehr gesehen. Zunächst kein Grund zur Beunruhigung für Kommissar Wallander, da Postkartengrüße belegen, dass die Jugendlichen sich auf einer spontanen Reise befinden. Herausgeputzt, mit frisch gepuderten Perücken und ausstaffierten Hemdkragen, werden die Leichen der drei Jugendlichen in einem Naturschutzgebiet aufgefunden. Sie wurden aus dem Hinterhalt erschossen. Drei junge Menschen, die keine Chance hatten, ihr Leben zu leben. Für Wallander erscheint dieses Szenario wie ein unbegreiflicher Albtraum. Erbarmungslos folgt die nächste Schreckensnachricht: Wallander findet Svedberg, seinen langjährigen Kollegen und Freund, tot in dessen Wohnung auf. Ein Anblick, den Wallander nie vergessen wird. Alle Indizien sprechen dafür, dass es einen Zusammenhang zwischen den Verbrechen gibt. Wallander erkennt, dass er erst seine persönliche Beziehung zu Svedberg und seiner Kollegin Maja hinterfragen muss, bevor er in einem finalen Zweikampf den Serienmörder stellen kann.

  4. DK (2008) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jesper W. Nielsen mit Aksel Hennie und Liv Ullmann.

    In der Romanverfilmung Through a Glass, Darkly freundet sich Marie Haagenrud mit einem Engel an.