Die besten Filme der 2000er aus Bulgarien

  1. GB (2007) | Actionfilm
    The Contractor - Doppeltes Spiel
    5
    3.9
    10
    13
    Actionfilm von Josef Rusnak mit Wesley Snipes und Eliza Bennett.

    Der Film handelt von einem Agenten, der früher im Auftrag der Regierung gegnerische Terroristen ermordet hat. Einen seiner Aufträge konnte er allerdings nicht erfolgreich beenden, daher soll er dies nun, nachdem er eigentlich schon im Ruhestand ist, nachholen. Allerdings wird er kurze Zeit später beschuldigt, einen Polizisten ermordet zu haben, und er muß sich verstecken. Scheinbar kann ihm nun nur noch ein zwölf Jahre altes Mädchen, das er kennenlernt, aus dieser Situation heraushelfen.

  2. 4
    9
    3
    Fantasyfilm von David Flores mit Adrian Paul und Temuera Morrison.

    1592: Vier Jahre nachdem England die spanische Armada geschlagen hat, sind die Spannungen immer noch spürbar, besonders zwischen Sir Francis Drake, dem "Piraten der Königin", und seinem langjährigen Erzfeind, Captain Don Sandovante. Nach einer Begegnung mit einem mysteriösen syrischen Sultan finden sich die beiden Männer mit ihren Mannschaften in einem kühnen Wettlauf gegen die Zeit. Beide sollen für den Sultan den legendären Baum des Lebens finden. Für Drake steht das Leben seiner Tochter auf dem Spiel, die sich in den Händen des Sultans befindet.

  3. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    5
    8
    8
    Actionfilm von Ron Krauss mit James Spader und Janine Eser.

    Nahe einem NASA-Genlabor in der Antarktis, das botanische Experimente durchführt, wird die Rettungskapsel eines fremden Raumschiffes geborgen. Der mysteriöse Fund sendet ein Radiosignal aus, dessen Spektogramm mit dem des Roswell-Absturzes 1947 identisch ist. Dechiffrier-Spezialist und Alienjäger Julien Rome fliegt auf Anweisung Washingtons an den Südpol. Doch sein Erfolg bei der Übersetzung des Signals kann die Katastrophe nicht aufhalten. Die anderen Wissenschaftler öffnen gegen seinen Rat die Kapsel - das Fremde aus dem All entflieht und seine pure Gegenwart infiziert das Team. Für die U.S.-Regierung bestätigen sich die schlimmsten Befürchtungen: Friedlich oder nicht, die Aliens sind allein durch ihre Gegenwart eine tödliche Bedrohung für die Menschheit. Um die Ausbreitungen der Infektion bereits am Herd zu stoppen, kann es nur eine Lösung geben...

  4. US (2001) | Actionfilm
    ?
    8
    2
    Actionfilm von Mark Roper mit Richard Grieco und Romina Mondello.

    Die wohlhabendsten Menschen der Welt treffen sich zu einer Reise im Orientexpress von New York nach Istanbul. Eingeladen von einem mysteriösen Multimillionär soll die Reise eine einzigartige Party werden. Für viele wird es eine Reise in den Tod, denn die Einladung wurde von einem skrupellosen Terroristen fingiert und das gesamte Zugpersonal bereits durch Terroristen ersetzt. Ziel der Terroreinheit: Erpressung einer gigantischen Milliardensumme. Die einzige Hoffnung der Reisenden ist der Hollywoodstar Jack Chase, der in Vorbereitung auf eine seiner vielen Actionrollen bereits mit einer richtigen Anti-Terroreinheit gearbeitet hat. Es bleibt ihm nur wenig Zeit, die Höllenfahrt des mit Bomben gespickten Zuges zu stoppen und die Terroristen unschädlich zu machen.

  5. 3.2
    3
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mark Roper mit Adam Croasdell und Jessica Brooks.

    Eine ruhige Gegend in den Bergen des Urals. Als eine Gruppe von waghalsigen Touristen eine Tour mit ihren Snowmobilen durch die Berge unternimmt, kommt es zu einer Katastrophe. Eine alles vernichtende Lawine löst sich und droht alles unter sich zu begraben. Wer kann dieser weißen Hölle entkommen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Abenteuerfilm
    3.8
    6
    1
    Abenteuerfilm von Danny Lerner mit Tyler Jensen und Ben Cross.

    Der amerikanische Pilot Lee Duncan findet bei der Suche nach Überlebenden in einer französischen Kleinstadt eine deutsche Schäferhündin mit drei Welpen. Als Lee zum 135. Luftgeschwader versetzt wird, nimmt er die Hunde mit. Einem der Welpen gibt er den Namen Rin Tin Tin. Rin Tin Tin wird sein treuer und folgsamer Begleiter, der sowohl seinem Herrchen, als auch Verwundeten im Feld das Leben rettet. Als der Krieg vorbei ist, möchte er Rin Tin Tin mit nach Amerika nehmen, aber die Vorschriften untersagen, dass Haustiere an Bord der Schiffe mit in die Heimat genommen werden dürfen - es scheint eine ausweglose Situation. Doch so leicht geben die beiden unzertrennlichen Freunde nicht auf.

  8. 2.6
    14
    10
    Tierhorrorfilm von Danny Lerner mit Corin Nemec und Vanessa Angel.

    Ein Objekt aus dem Weltall stürzt in das Bermuda Dreieck und verursacht ein magnetisches Feld, dass die Haie in der Umgebung in Killermaschinen verwandelt. Ein Forschungslabor unter der Meeresoberfläche befindet sich mitten in der Gefahrenzone. Ein Wettkampf gegen die Zeit beginnt, denn im sicheren Labor wird der Sauerstoff knapp und draussen im Wasser lauern schon die Bestien.

  9. GB (2001) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Mark Roper mit Gary Daniels und Carol Campbell.

    Eigentlich wollte Steve Roberts über die biologischen Forschungsergebnisse seines Freundes berichten. Doch kaum in Sofia angekommen, bricht über ihm die Hölle zusammen. Er gerät in den Intrigensumpf von Polizei, Russenmafia und Drogendealern.

  10. BG (2003) | Abenteuerfilm, Drama
    1.8
    9
    6
    Abenteuerfilm von Danny Lerner mit Dean Cochran und Alan Austin.

    Vor einigen Jahren hat Jimmy seinen Vater verloren, als er zusammen mit ihm zu einem sagenumwobenen Schiff getaucht war, und sie von Haien angegriffen worden sind. Dieses Schiff - so sagt man - ist voll von Diamanten! Heute will Jimmy vom Tauchen nichts mehr wissen, doch ein Mann namens Volkoff will um jeden Preis nach dem Schatz suchen. Er bittet Jimmy, ihn zu führen, doch der lehnt das Angebot ab. Daher entführt Volkoff Danny, Jimmys Sohn, um ihn so unter Druck zu setzen.

  11. US (2006) | Mysterythriller, Drama
    4.3
    6
    4
    Mysterythriller von Giulio Base mit Daniele Liotti und Dolph Lundgren.

    Kaiser Tiberius schickt seinen Späher Taurus nach Palästina, um den Leichnam eines Mannes zu finden der von den Toten auferstanden sein soll. Eine Erfindung, denn dann wäre er Gott, und Roms Weltmacht mit all seinen Göttern wäre dem Untergang geweiht. Taurus glaubt nicht daran und steht vor einem Rätsel. Seine Untersuchungen führen zum gleichen Ergebnis: Der Leichnam ist verschwunden!

  12. 3.5
    3.5
    4
    4
    Science Fiction-Film von Matt Codd mit Adrian Paul und Frida Show.

    Zwischen 1587 und 1590 verschwinden von Roanoke Island, Virginia, 117 englische Siedler. Sie tauchen nie wieder auf. Die wahren Gründe für das Verschwinden kennt niemand, aber es gibt viele Geschichten und Mythen. Vielleicht ist dieser Film doch nicht nur Fiktion?