Die besten Filme der 1990er - Provence

  1. FR (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    Taxi
    6.5
    5.6
    101
    66
    Polizeifilm von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der französischen Actionkomödie Taxi schließen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

  2. ?
    Romantische Komödie von Jean Chapot mit Michel Galabru und Macha Méril.

    Im Sommer des Jahres 1925 stellen sieben Urlaubsgäste ein Dorf in der Provence auf den Kopf. Madame Rose will mit vier ihrer Freudenmädchen die Ferien auf dem Land verbringen. Eunuch Diouf soll die Damen schützen. Aber der junge Bauernsohn Frédéric verliebt sich auf der Stelle in eines der Mädchen. Das löst bei der konservativen Dorfbevölkerung einen Aufruhr aus.

  3. 7.5
    17
    3
    Drama von Yves Robert mit Philippe Caubère und Nathalie Roussel.

    Die Harmonie der Ferien gerät für den kleinen Marcel ins Wanken. Seine erste Liebe endet als bittere Enttäuschung und ein harmloses kleines Geheimnis, das Abkürzen des Weges durch einen Schloßgarten, beschwört eine demütigende Situation herauf. Aber die Farben des provencalischen Sommers verklären die vermeintlichen Katastrophen zu kleinen Turbulenzen einer Kindheits-Idylle.

  4. FR (1995) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    4.3
    17
    5
    Abenteuerfilm von Jean-Paul Rappeneau mit Juliette Binoche und Olivier Martinez.

    Der Husar auf dem Dach ist die preisgekrönte Verfilmung des gleichnamigen Romans mit Olivier Martinez und Juliette Binoche in den Hauptrollen.

  5. FR (1990) | Drama, Familiendrama
    7.1
    18
    6
    Drama von Yves Robert mit Philippe Caubère und Nathalie Roussel.

    Marcel kennt sie viel zu früh, die kleinen Geheimnisse des Lebens. Das meint jedenfalls seine Mutter und versperrt den Bücherschrank vor dem frühreifen Jungen. Daß es außer Papas Büchern noch andere Welten zu entdecken gibt, erfährt Marcel erst, als seine Familie die Ferien in der Provence verbringt. Sein neuer Freund Lili entführt ihn in die unschuldigen Abenteuer einer Idylle aus Sonne und Lavendel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.