Die besten Filme der 1990er - Arizona

  1. FR (1993) | Komödie, Drama
    Arizona Dream
    7.1
    6.2
    345
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Johnny Depp und Jerry Lewis.

    Das Drama Arizona Dream folgt den beiden Träumern Johnny Depp und Faye Dunaway auf dem Weg, ihre Fantasie Wirklichkeit werden zu lassen.

  2. 6.7
    5.7
    169
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  3. US (1994) | Neo-Western, Biopic
    6.7
    6.3
    164
    40
    Neo-Western von Lawrence Kasdan mit Kevin Costner und Gene Hackman.

    In Wyatt Earp lässt Lawrence Kasdan das Leben einer Legende wieder auferstehen und setzt dem Gesetzeshüter ein durch Kevin Costner verkörpertes Denkmal.

  4. 7
    6.8
    98
    16
    Teenie-Komödie von Allan Moyle mit Christian Slater und Andy Romano.

    Mark ist ein schüchterner aber intelligenter Teenager. Gerade erst von der Ostküste nach Arizona gezogen, bekommt er von seinen Eltern einen Kurzwellensender geschenkt, damit er sich mit seinen zurückgebliebenen Freunden unterhalten kann. Doch stattdessen verdingt sich Mark als DJ seines eigenen Piratensenders, was ihn nicht nur zum Helden unter den Jugendlichen macht, er handelt sich auch faustdicken Ärger mit dem Schuldirektor ein.

  5.  (1992) | Western
    ?
    1
    Western von Jerry Jameson mit James Arness und Pat Hingle.

    Als er in Arizona hinter Pferdedieben her ist, gerät Dillon, inzwischen Vater einer erwachsenen Tochter, Ruheständler und Farmbesitzer, in eine blutige Familienfehde und muß der Lynchjustiz selbstherrlicher Rancher ein Ende setzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (1991) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Addison Randall mit Deron McBee und Armando Silvestre.

    Weil er sich an Carmen Vasquez (James Dalesandro) für den Tod seines Onkels rächen wollte, musste Garrett Bondine (Deron McBee) ins Gefängnis. Nun wartet Garrett auf den Tag seiner Freilassung, um den fehlgeschlagenen Rachefeldzug zu vollenden.

  8.  (1999) | Komödie
    ?
    15
    Komödie mit Steve Zahn und Josh Hamilton.

    Dave Keenan arbeitet in einem aussichtslosen Job, sein Auto ist kaputt, und seine Ex möchte, dass er sie in New York besucht. Um die Sache noch komplizierter zu machen, scheint eine Kollegin, High School Mädchen Nichole, an ihm interessiert zu sein. Ein Glück ist sein bester Kumpel Freak da, mit dem er abhängen kann...

  9. US (1997) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    3.8
    21
    11
    Buddy-Film von David Mirkin mit Justin Theroux und Camryn Manheim.

    Die beiden Freundinnen Romy (Mira Sorvino) und Michele (Lisa Kudrow) leben in Kalifornien, ziehen meist von Party zu Party und führen auch sonst ein recht unbeschwertes Leben. Als sie eine Einladung zum zehnjährigen Jubiläum ihrer gemeinsamen High School-Abschlußklasse bekommen, fällt den beiden plötzlich auf, dass sie seit der Schule nicht viel erreicht haben. Doch kein Problem für Romy und Michele, kurzerhand dichten sie sich eine Erfolgsgeschichte auf den Leib, um bei dem Klassentreffen mächtig angeben zu können...

  10. US (1998) | Drama, Thriller
    6.9
    6.2
    41
    9
    Drama von Danny Cannon mit Ray Liotta und Anthony LaPaglia.

    Protagonist von Phoenix – Blutige Rache Harry Collins (Ray Liotta), ein ehemaliger Polizeidetektiv, der über so viele Laster wie Tugenden verfügt. Trotz allem lebt Harry nach seinen eigenen Gesetzen und seiner eigenen Moral, die alles nur kompliziert, wenn er seinem regelmäßígen Glücksspiel nachgeht und dabei die Kontrolle verliert. Die Situation spitzt sich zu, als Harry ehemalige Kameraden dazu anstiftet, den Clubbesitzer Louie auszunehmen, um seinen Buchmacher auszahlen zu können. Harrys letzte Chance zur Rettung seiner selbst, ist die Freundschaft zu der resoluten Barbesitzerin Leila, aber auch diese bringt Harry in Gefahr. Der Einsatz ist hoch, hoch genug, dass es Harry möglich sein sollte, seiner schäbigen Vergangenheit zu entfliehen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass er gewinnt…