Die besten gutgelaunten Filme der 1990er - Romanverfilmung bei Google Play

  1. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    Hook
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  2. 6.6
    6.1
    134
    75
    Klamaukfilm von Leander Haußmann mit Alexander Scheer und Alexander Beyer.

    Sonnenallee – Das sind junge Leute damals wie heute, hier wie dort. Das sind verbotene Songs und Tänze, wie sie noch nie zu sehen waren. Und eine große Liebe, die die Welt verändert. Ein Panorama des Ostens erzählt von Leuten, die dabei waren.

    Erzählt wird die Geschichte von Michael Ehrenreich und seinem besten Freund Mario. Beide wohnen am kürzeren Ende der Sonnenallee, besuchen die EOS (Erweiterte Oberschule) Wilhelm Pieck und stehen, wie die anderen Jungs aus der Clique, kurz vor dem Abitur. Neben der Frage, ob man sich um des Studiums willen für drei Jahre bei der NVA verpflichten soll, bilden die (größtenteils verbotene) West-Pop- und Rockmusik der 1970er Jahre, vor allem die der Rolling Stones, und natürlich die erste Liebe bzw. Mädchen die zentralen Motive des Films. Darüber hinaus werden die Probleme des Erwachsenwerdens und auf subtile Art und Weise die mit dem DDR-Grenzregime verbundenen Schikanen und Gefahren aufgezeigt. Am Ende wird auch die Brüchigkeit menschlicher Beziehungen angesichts der Realitäten eines Überwachungsstaates thematisiert.

  3. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  4. 6.1
    5
    50
    33
    Komödie von Hugh Wilson mit Goldie Hawn und Diane Keaton.

    In Der Club der Teufelinnen, rächen sich Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton als verlassene Frauen an ihren untreuen Ex-Ehemännern.

  5. 6.6
    6.4
    84
    20
    Romantische Komödie von Douglas McGrath mit Ewan McGregor und Gwyneth Paltrow.

    England im frühen 19. Jahrhundert: Emma ist eine lebenslustige und hübsche Tochter aus gutem Hause. Seit ihre geliebte Erzieherin Miss Taylor allerdings verheiratet ist, fehlt ihr die vertraute Freundin. Um ihren Kummer zu vergessen, steigert sie sich in eine fixe Idee hinein: Um jeden Preis möchte sie andere Menschen glücklich unter die Haube bringen. Doch je mehr sie dem Schicksal anderer auf die Sprünge helfen möchte, umso weniger Beachtung schenkt sie ihren eigenen Gefühlen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.6
    36
    35
    Komödie von Nancy Meyers mit Natasha Richardson und Dennis Quaid.

    Die eineiigen Zwillinge Hallie und Annie wurden kurz nach ihrer Geburt getrennt, da sich ihre Eltern damals scheiden ließen. Doch als sie sich in einem Ferienlager wiedertreffen, schmieden die beiden einen Plan, um ihre Eltern wieder zusammenzubringen.

  8. 4.9
    4.2
    16
    15
    Verwechslungskomödie von Joseph Vilsmaier mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn.

    In der Verwechslungskomödie Charlie & Louise, einer modernen Adaption von Erich Kästners Das doppelte Lottchen, treffen durch Zufall zwei als Babys getrennte Zwillingsschwestern aufeinander und beschließen, die Plätze zu tauschen.