Die besten Filme mit Ian McKellen der 1990er bei - Im Stream

  1. US (1993) | Drama
    Das Leben - ein Sechserpack
    6.5
    7.2
    84
    14
    Drama von Fred Schepisi mit Stockard Channing und Will Smith.

    Das Leben – ein Sechserpack ist eine filmische Reflektion der Kleine-Welt-Theorie, die besagt, dass jeder Mensch über sechs andere Personen mit jedem bekannt ist – auch mit Will Smith.

  2. GB (1999) | Drama
    6.4
    21
    3
    Drama von Simon Curtis mit Daniel Radcliffe und Bob Hoskins.

    Der junge David Copperfield lernt sehr früh, dass er nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde. Sein grausamer Stiefvater, Mr. Murdstone, prügelt ihn erst fast tot, um ihn dann an die Schule des unbarmherzigen Direktors Creakle zu schicken. David flüchtet und wird zur Strafe von seinem Stiefvater in dessen Fabrik zur Fronarbeit gezwungen. Zu Fuß flieht Copperfield den weiten Weg von London nach Canterbury, zu seiner exzentrischen Tante Betsy Trotwod, die ihn aufnimmt und fortan Trotwood Copperfield nennt. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, aber die Liebe sorgt für weitere, dramatische Verwicklungen.

  3. US (1998) | Drama, Melodram
    6.1
    15
    3
    Drama von Beeban Kidron mit Rachel Weisz und Vincent Perez.

    Der russische Emigrant Yanko Goorall ist der einzige Überlebende eines Schiffuntergangs. Als Yanko nach dem Unglück krank und hungrig eine Farm erreicht, haben die Bewohner alle Angst vor ihm - nur nicht die Dienerin Amy, die ihm hilft. Bald wird er für Dr. James Kennedy wie ein Sohn und zwischen ihm und Amy beginnt eine Romanze.

  4. GB (1997) | Kriegsfilm, Drama
    7.1
    8.5
    92
    4
    Kriegsfilm von Sean Mathias mit Ian McKellen und Jude Law.

    Nach einem verhängnisvollen Stelldichein mit einem deutschen Soldaten muss der junge Brite Max um sein Leben fürchten. Verfolgt und schließlich gefangen genommen, kommt er ins Konzentrationslager Dachau. Er gibt vor Jude zu sein, da Homosexuellen ein noch grausamerer Umgang widerfährt. Die verbotene Beziehung mit einem offen schwulen Mitgefangenen lehrt Max, dass das Leben ohne die Liebe eines anderen nichts wert ist.