Die besten Filme der 1990er aus Serbien

  1. Schwarze Katze, Weißer Kater
    7.6
    6.5
    333
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Branka Katic und Bajram Severdzan.

    Der Zigeuner Matko lebt vom Schwarzhandel mit den Russen mehr schlecht als recht. Durch die Umleitung eines mit Benzin beladenen Güterzuges will er mit einem Schlag reich werden. So reich wie der Gangster Dadan, den er um Hilfe bittet. Doch Dadan ist ein ausgekochtes und skrupelloses Schlitzohr. Nicht nur legt er Matko herein, er verlangt auch noch Schadensersatz von ihm: Matkos charmanter Sohn Zare soll mit seiner unliebsamen Schwester Ladybird verheiratet werden. Doch Zare liebt eine andere und auch Ladybird träumt von einer Liebeshochzeit. Am Ende kommt natürlich alles ganz anders ...

  2. RS (1998) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  3. CS (1991) | Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. RS (1996) | Kriegsfilm
    7.6
    10
    Kriegsfilm von Srdjan Dragojevic mit Dragan Bjelogrlic und Nikola Kojo.

    Drei bosnische Soldaten liegen in einem Hospital. Nebenan liegt ein verwundeter muslimischer Soldat – der Feind. Der Soldat Milan will ihn am liebsten tot sehen. Doch er liegt verwundet darnieder, Fieberträume quälen ihn. Diese erzählen die Geschichte von ihm seinembesten Freund.