Die besten Filme der 1990er aus Kanada

  1. GB (1995) | Actionfilm, Drama
    The Palmer Files - Der rote Tod
    5.7
    10
    1
    Actionfilm von George Mihalka mit Michael Caine und Shaughan Seymour.

    Nach 30 Jahren beim britischen Geheimdienst und dem Ende des Kalten Krieges gibt es für den britischen Agenten Harry Palmer in seiner Heimat nichts mehr zu tun. Doch der alternde Spion will nicht zur Ruhe kommen und lässt sich mit seinem russischen Kollegen Nikolai Petrov in Russland als Privatdetektiv nieder. Für eine Viertelmillion Dollar lässt er sich von einem russischen Industriellen zu einem brisanten Auftrag überreden: Er soll nach Nordkorea reisen und eine Biowaffe zurückholen. Doch hinter der humanitären Aufgabe verstecken sich skrupellose, geschäftliche Interessen.

  2. GB (1996) | Thriller
    5.7
    12
    1
    Thriller von Douglas Jackson mit Michael Caine und Jason Connery.

    Harry Palmer arbeitet in Russland als Privatdetektiv, sein Partner Nikolai auch - allerdings zurzeit mehr an einer romantischen Errungenschaft. Die Ballerina Tatiana, Tochter des Museumskurators, hat es ihm angetan. Doch eines Tages wird sie aus einem Restaurant entführt. Die Kidnapper erpressen ihren Vater, ein wertvolles Gemälde aus dem Museum zu stehlen, damit sie freigelassen wird. Harry, der gerade einen Plutoniumschmuggel aufdecken soll, begreift, dass sein Fall und Tatjanas Verschwinden unmittelbar zusammenhängen.

  3. CA (1999) | Animationsfilm
    7.6
    16
    3
    Animationsfilm.

    Aleksandr Petrovs erfolgreicher Kurzfilm wurde im Jahr 2000 mit einem Oscar ausgezeichnet.