Die besten Filme der 1980er - Nahe Zukunft

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.083
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. GB (1984) | Actionfilm, Zeitreise-Film
    7.3
    8
    360
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  3. 7.6
    7.5
    241
    209
    Zeitreise-Film von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    In Zurück in die Zukunft II reisen Michael J. Fox und Christopher Lloyd in die Zukunft, in der Biff mithilfe eines Sportalmanachs zum brutalen Millionär geworden ist.

  4. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  5. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    307
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.2
    210
    182
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  8. FR (1986) | Science Fiction-Film, Drama
    6.8
    6.5
    86
    5
    Science Fiction-Film von Leos Carax mit Michel Piccoli und Juliette Binoche.

    Die Nacht ist jung ist eine französische Sci-Fi Romanze auf dem Jahre 1986: Die zwei alternden Verbrecher Marc (Michel Piccoli) und Hans planen ein kostbares Serum aus einem Pariser Hightech-Labor zu stehlen. Mit diesem ist es möglich eine neu aufgekommene Krankheit für Liebende zu heilen. Sie rekruktieren zu diesem Zweck den jungen Alex (Denis Lavant). Dieser wirft schnell ein Auge auf Anna (Juliette Binoche), die junge Freundin von Marc.

  9. 5.1
    5.4
    41
    30
    Science Fiction-Film von Steve De Jarnatt mit Melanie Griffith und David Andrews.

    Im Jahre 2017 gibt es kaum noch Frauen auf der Welt, stattdessen halten die Männer sich Roboterfrauen. Als der Roboter von Sam Treadwell nach einem Unfall ein Ersatzteil braucht, muß er feststellen, daß diese Baureihe nicht mehr hergestellt wird, und er daher einer verlassenen Gegend das Ersatzteil organisieren muß. Um das Bauteil zu bekomemn engagiert Sam eine echte Frau, in die er sich irgendwann auch verliebt.

  10. ?
    6
    Science Fiction-Film von Michael Lindsay-Hogg mit Brigitte Nielsen und Julian Sands.

    Russen und Amerikaner erschließen im Jahr 2015 gemeinsam den Weltraum. Doch als ein ermordeter Amerikaner auf der Mondbasis der Sowjets entdeckt wird, ist der Frieden gefährdet. Die Top-Agentin der NASA und ein knallharter Mann des KGB werden auf den Fall angesetzt.

  11. ?
    9
    1
    Horrorfilm von Ronald W. Moore mit Doug Davis und Edwin Neal.

    Eine Mischung aus Punk und Metallmonster verbreitet in einer Zukunftslandschaft Furcht und Schrecken unter jugendlichen Atomkraftgegnern.

  12. 6.3
    5.3
    5
    1
    Science Fiction-Film von Gakuryû Ishii mit Tatsuo Yamada und Masamitsu Ohike.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Crazy Thunder Road, dem "japanische Mad Max" des Punk-Meisters Sogo Sishii (aka Gakuryû Ishii), verliebt sich der Anführer einer einst berüchtigten Biker-Gruppe in eine Barfrau. Da er mit der Entdeckung seiner Gefühle aber auch seine rebellischen Ideale verliert, fühlt der Rest der Gang sich betrogen. Vor allem der junge Ken beginnt, sich zu seinem Nachfolger aufzuschwingen und gegen seinen einstigen Freund zu rebellieren. Ein brutaler Bandenkrieg entbrennt in der Vorstadt. (ES)

  13. US (1986) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.3
    5.5
    21
    10
    Endzeitfilm von Alan Johnson mit Richard Jordan und Jami Gertz.

    Der Film dreht sich um eine Gruppe von Jugendlichen, die sich in einer zukünftigen Welt, in der es nur noch wenig Wasser auf der Erde gibt, gegen die Regierung auflehnt, die das wertvolle Gut dazu nutzt um sich die Bevölkerung gefügig zu machen

  14. AU (1982) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    51
    16
    Actionfilm von Brian Trenchard-Smith mit Steve Railsback und Olivia Hussey.

    Vor der Küste Südamerikas soll die größte und tiefste Bohrinsel der Welt entstehen. Die Arbeit ist hart und unerbittlich. Nach einem tragischen Unfall schmeißt das gesamte Team die Arbeit hin. Der Anführer Ben Laforche, muss schnell ein neues Team zusammenstellen und heuert einen Haufen von Straggefangenen an. Doch das ehrgeizige Porjekt fordert weitere Opfer und die Männer rebellieren gegen die brutale Führung. Die Situation spitzt sich zu, als bei den Bauarbeiten eine unteriridischen Gasleitung getroffen wird. Nachdem Laforche einige Männer unter Einsatz seines Lebens gerettet hat muss er ein letztes Masl in die unterirdische Röhre abtauchen, um eine Klimakatastrophe zu verhindern.

  15.  (1983) | Endzeitfilm, Actionfilm
    5.8
    5.7
    39
    18
    Endzeitfilm von Sergio Martino mit Edmund Purdom und Valentine Monnier.

    Endzeit Kämpfer Flash mach sich Jahre nach einem Atomkrieg auf die Suche nach der letzten fruchtbaren Frau. Das ehemalige New York verwandelt sich in ein blutiges Schlachtfeld.

  16.  (1984) | Actionfilm, Endzeitfilm
    4.5
    16
    2
    Actionfilm von Lucio Fulci mit Jared Martin und Hal Yamanouchi.

    Im Jahre 2072 gibt es nur noch zwei Fernsehsender, die mit immer extremeren Shows gegeneinander konkurrieren. Man plant im römischen Colosseum die Gladiatorenkämpfe wieder auferstehen zu lassen. Gekämpft wird mit allen Waffen bis zum Tod. Es sollen Schwerverbrecher, die nichts zu verlieren haben, gegeneinander antreten. Bei einem Sieg winkt die Freiheit.