Die besten Filme der 1980er - Wien

  1. US (1984) | Historienfilm, Drama
    Amadeus
    7.3
    7.7
    476
    115
    Historienfilm von Miloš Forman mit F. Murray Abraham und Christine Ebersole.

    Milos Forman erzählt in Amadeus die wahre Geschichte des berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und dessen Rivalität mit Antonio Salieri.

  2. 6.7
    6.4
    129
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  3. 7.3
    7.8
    218
    15
    Mysterythriller von Nicolas Roeg mit Art Garfunkel und Theresa Russell.

    Die Liebe zwischen der impulsiven Milena (Theresa Russell) und einem kühl-intellektuellen Psychoanalytiker (Art Garfunkel) scheitert in Black Out an der Unvereinbarkeit der Charaktere.

  4. 6.9
    6.9
    163
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  5. GB (1984) | Familiendrama, Drama
    6.7
    6.9
    47
    17
    Familiendrama von Tony Richardson mit Jodie Foster und Rob Lowe.

    Die Geschichte einer Familie über drei Jahrzehnte: nachdem das Hotel der Berrys in Amerika nicht so läuft wie erwartet, versuchen sie es in Europa. Aber auch dort sind sie nicht zufrieden, denn das Hotel, das sie übernommen haben, wird von den Einheimischen auch als Bordell benutzt. Erst der dritte Versuch, wieder in Amerika, wird für die Familie zu dem, was sie sich immer erträumt hatten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6
    58
    20
    Komödie von Carl Reiner mit David Warner und James Cromwell.

    Der verwitwete Arzt Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ist einer der besten Neurochirurgen der Welt. Im Krankenhaus lernt er die durchtriebene Dolores Benedict (Kathleen Turner) kennen und verliebt sich in sie. Doch schon kurz nach der schnellen Heirat stellt sich heraus, dass Dolores nur hinter seinem Vermögen her ist. Auf der Hochzeitsreise lernt Michael den mysteriösen Gehirnspezialisten Dr. Necessiter (David Warner) kennen. Durch ihn kommt Hfuhruhurr auf die Idee, ein anderes Gehirn in den unbestreitbar schönen Körper von Dolores zu verpflanzen…

  8. CH (1982) | Drama
    ?
    2
    Drama von Axel Corti mit Johannes Silberschneider und Barbara Petritsch.

    Nachdem die Nazis im Jahr 1938 in Wien seinen Vater ermordet haben, flieht der wiener Jude Ferry Tobler nach Prag, wo er einen anderen Leidensgenossen namens Gandhi kennenlernt. Gemeinsam mit ihm und anderen Vertriebenen macht er sich auf den Weg nach Paris, von wo aus er einen sicheren Weg in eine nazifreie Welt zu finden hofft.

  9.  (1980) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    1
    Kriminalfilm von Franz Novotny mit Hanno Pöschl und Paulus Manker.

    Kleinganove Kirchhoff bringt nichts auf die Reihe und lebt von der Hand in den Mund. Im gewaltbereiten Plachinger findet er einen Verbündeten. Gemeinsam treiben sie in der Wiener Szene ihr Unwesen und bestreiten durch Betrug und Diebstahl ihren Lebensunterhalt.

  10. AT (1988) | Drama, Biopic
    ?
    3
    1
    Drama von Willi Hengstler und Willi Hengstler mit Ingrid Ettlmayer und Jürgen Goslar.

    Der kleine Jack, unehelicher Sohn eines US-Soldaten und einer Prostituierten, wächst im Schatten seines trunksüchtigen Großvaters auf. Seine frühkindlichen Erfahrungen sind von Außenseitertum und Sexualität geprägt. Hin- und hergerissen zwischen dem Großvater, der Fürsorge und den Zieheltern, bieten Jack nur die Sehnsucht nach der Mutter und die Zuneigung einer Prostituierten Hoffnung.