Die besten Filme der 1980er - München

  1. DE (1982) | Kriminalfilm, Drama
    Die Sehnsucht der Veronika Voss
    6.5
    6.9
    97
    20
    Kriminalfilm von Rainer Werner Fassbinder mit Rosel Zech und Hilmar Thate.

    An einer Straßenbahnhaltestelle trifft der Reporter Robert Krohn eine Frau, die er mit in die Stadt nimmt. Am nächsten Tag trifft er sie wieder, und es stellt sich heraus, daß sie früher eine bekannte Schauspielerin war.

  2.  (1988) | Komödie
    4.6
    4.5
    3
    1
    Komödie von Rolf Olsen und Otto Retzer.

    Ein Film mit sechs lose aneinandergereiten Episoden mit populären Film- und Fernsehstars

  3.  (1981) | Komödie
    ?
    6.5
    6
    Komödie von Klaus Lemke mit Wolfgang Fierek und Isabell Geisler.

    Den übereifrige Gerichtsvollzieher Bielek verschlägt es aus der Provinz in die Großstadt München. Dieser Kultursprung führt zu zahlreichen Abenteuern und Bielek schließlich in die abenteuerliche Berliner Szene der 80er Jahre.

  4. DE (1982) | Drama, Musikfilm
    ?
    10
    1
    Drama von Dominik Graf und Gisela Weilemann mit Charles Brauer und Michaela May.

    Neonstadt ist ein Episodenfilm über die Metropole München, an dem fünf Filmemacher, unter ihnen Dominik Graf, mitgewirkt haben.

  5. ?
    10
    1
    Politische Satire von Herbert Achternbusch mit Herbert Achternbusch und Annamirl Bierbichler.

    Russland, 1942: Der deutsche Wehrmachtssoldat Herbert kämpft in der Schlacht in Stalingrad, als er am Kopf verwundet wird. 40 Jahre später kehrt er in seine Heimatstadt München zurück, das ihm als neu erbautes Stalingrad erscheint. Überall entdeckt der närrische, stets hartnäckig nachfragende Herbert die Spuren des deutschen Ungeistes in Vergangenheit und Gegenwart.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1984) | Komödie
    2.9
    3.5
    6
    4
    Komödie von Dieter Pröttel mit Uschi Glas und Thomas Gottschalk.

    Bert Leitner ist erfolgreicher Krimi-Schriftsteller in Berlin. Nachts geht er gern auf "Motivsuche" - wegen der "richtigen Realistik" für seine Krimis. Dies wird seiner hübschen Frau Conny zuviel, und sie haut samt Kindern nach München ab. Bert packt die Panik und er steigt aus: ausgerechnet nach Ibiza! Conny flirtet derweil mit dem charmanten vermeintlichen Schreiner Frank...Da kommt Bert aus Ibiza zurück, wild entschlossen, seine Conny zurückzuerobern.

  8. DE (1982) | Komödie, Fantasyfilm
    6.5
    6.7
    22
    1
    Komödie von Ulrich König mit Gustl Bayrhammer und Helga Feddersen.

    Im Kinofilm Meister Eder und sein Pumuckl zieht Rotschopf Pumuckl bei Meister Eder ein, als der Kobold dem Schreiner versehentlich auf den Leim geht.