Die besten Filme der 1980er - Moskau

  1. James Bond 007 - Der Hauch des Todes
    6.7
    6.4
    129
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  2. US (1988) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.6
    5.9
    105
    129
    Buddy-Film von Walter Hill mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi.

    Genosse Arnie und Jim Belushi begeben sich als ungleiches Duo auf die Jagd nach einem Drogenbaron, in Walter Hills Red Heat.

  3. 7.1
    6.6
    174
    34
    Politthriller von Michael Apted mit William Hurt und Lee Marvin.

    Moskau in der Endphase der Sowjetherrschaft: Im Gorky Park werden drei bis zur Unkenntlichkeit verstümmelte Leichen gefunden. Milizoffizier Arkady Renko ist fest entschlossen, die Toten zu identifizieren und den Täter zu stellen. Hat der KGB seine Finger im Spiel? Welche Rolle spielen die schöne Irina und der undurchsichtige Amerikaner Osborne? Vor allem: Wem kann Renko überhaupt trauen? Als er ein Netz von Intrigen aufdeckt, das bis in die höchsten Ränge der Politik reicht, wird der Jäger selbst zum Gejagten. Um dieses Netz zu zerreißen, muss Renko nicht nur sein Leben, sondern auch seine Beziehung zu Irina aufs Spiel setzen.

  4. 6
    13
    5
    Politthriller von Aleksandr Alov und Vladimir Naumov mit Natalia Belochwostikova und Natalya Belokhvostikova.

    Diese Männer müssen sterben: Churchill, Stalin und Roosevelt." So knapp sind die Anweisungen, die der Deutsche Geheimdienst seinen Leuten gibt, als die Großen Drei sich 1943 in Teheran zu geheimen Konferenz zusammentreffen... 37 Jahre später in London: Die entlarvenden Unterlagen der Verschwörung in Teheran sollen auf einer Auktion versteigert werden. Der mit dieser Aktion beauftragte Mann wird jedoch auf einer Reise nach New York gekidnappt. Es gelingt ihm zwar zu entkommen, aber einige der damals von den Nazis engagierten Killer leben noch, und der alte Haß lebt wieder auf. Es beginnt eine gnadenlose Hetzjagd, von Teheran bis Paris, von London nach New York und von Genf nach Moskau. Bei diesem Rachefeldzug zeigt sich, dass der tödliche Haß und die erbarmungslosen Kämpfe zwischen den Geheimagenten von Ost und West sich auch nach 40 Jahren nicht geändert haben....

  5. DE (1981) | Drama
    ?
    3
    Drama von Peter Schulze-Rohr mit Curd Jürgens und Thekla Carola Wied.

    In den 1970er Jahren begegnen sich zwei alte herzkranke Männer und ehemalige Weggefährten auf einer Krankenstation in Ostberlin zufällig wieder und auf einer Krankenstation in Ostberlin zufällig wieder und wetten, dass sie die eigene Krankheit überwinden und den anderen überleben werden. Hans Collin Schriftsteller und Staatspreisträger, will überleben, um seine Memoiren zu schreiben und eine alte Schuld zu tilgen. Wilhelm Urack ein Stasifunktionär, will das Erscheinen dieser Memoiren verhindern, weil darin etwas über ihn offenbart würde, was er lieber im Dunkel weiß.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.