Die besten Filme der 1980er - Balearen

  1.  (1980) | Klamaukfilm, Komödie
    Die schönen Wilden von Ibiza
    4.5
    5
    2
    Klamaukfilm von Sigi Rothemund mit Heidi Stroh und Margit Geissler.

    Mike und Susi haben sich den Urlaub auf Ibiza etwas unbeschwerter vorgestellt. Ihr Hotel ist überbucht, die Koffer werden gleich nach Ankunft gestohlen und alles Geld ist futsch. Also quartieren sie sich bei Susis alter Liebe Juppy ein. Trübsalblasen ist ab da nicht mehr, sondern die Freuden des heißen Lebens auf der Insel – Eifersucht inklusive.

  2. ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Andreas Mannkopff und Karl Dall.

    Die “Bravo Air” fliegt gar nicht bravissimo Seit vielen Monaten ist sie dem kleinen Airport in Calvia die Flughafengebühren schuldig geblieben. Vier haarsträubende Notlandungen allein im letzten Monat lassen dem sonst so ruhigen Towerchef Calcera den Kragen platzen. Bis die Schulden nicht abgestottert sind, wird der “Rübenbomber” beschlagnahmt. Da kommt der dicke Auftrag des feurigen Sizilianers Fabo wie ein Geschenk des Himmels. Es soll schließlich nur ein Sarg aus Mallorca überstellt werden – und schon stecken Tscharlie und Hammer mitten in einem mörderischen Gangsterkrieg. Denn hinter dem Auftraggeber verbirgt sich der berüchtigte Mafia-Boss und Rauschgifthändler Art Melone. Im Sarg liegt keine Leiche, sondern Haschisch in kleinen Päckchen. Was den mysteriösen Flug mit der Leiche noch gefährlicher macht Der Sarg mit der “heißen Ware” soll von Fabos dubiosen Kontrahenten Leo Leone gestohlen werden.

  3. DE (1984) | Komödie
    2.9
    3.5
    6
    4
    Komödie von Dieter Pröttel mit Uschi Glas und Thomas Gottschalk.

    Bert Leitner ist erfolgreicher Krimi-Schriftsteller in Berlin. Nachts geht er gern auf "Motivsuche" - wegen der "richtigen Realistik" für seine Krimis. Dies wird seiner hübschen Frau Conny zuviel, und sie haut samt Kindern nach München ab. Bert packt die Panik und er steigt aus: ausgerechnet nach Ibiza! Conny flirtet derweil mit dem charmanten vermeintlichen Schreiner Frank...Da kommt Bert aus Ibiza zurück, wild entschlossen, seine Conny zurückzuerobern.

  4. DE (1983) | Erotikfilm, Klamaukfilm
    4.1
    4
    24
    31
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Karl Dall und Olivia Pascal.

    In der Klamotte Sunshine Reggae auf Ibiza reist Bauer Karl Dahl seinem liebsten Schlagerstar Linda auf die Balearen hinterher.