Die besten Filme mit Tom Hanks der 1980er bei - Im Stream

  1. US (1989) | Komödie
    Meine teuflischen Nachbarn
    7.1
    7
    231
    123
    Komödie von Joe Dante mit Tom Hanks und Bruce Dern.

    Ein typischer Vorort in Amerika: Ray Peterson (Tom Hanks) freut sich schon auf seinen Faulenzer-Urlaub im trauten Heim, doch dann ziehen nebenan neue Nachbarn ein. Die Klopeks scheinen wirklich seltsam zu sein, denn niemand bekommt sie zu sehen und nachts dringen unheimliche Geräusche aus dem heruntergekommenen Haus. Zusammen mit anderen Anwohnern nimmt Ray die "Ermittlungen" auf...

  2. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    189
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  3. 6.9
    6.5
    112
    66
    Komödie von Richard Benjamin mit Shelley Long und Tom Hanks.

    Walter (Toma Hanks) und Anna (Shelley Long) sind auf der Suche nach einem Haus, doch viel leisten können sie sich nicht. Da kommt das Angebot für ein wunderschönes Landhaus zu einem Spottpreis gerade recht. Doch die Sache hat einen Haken, denn in dem Moment, wo die beiden einziehen, stellt sich heraus, dass das Anwesen eine totale Bruchbude ist...

  4. US (1989) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.4
    58
    45
    Kriminalfilm von Roger Spottiswoode mit Reginald VelJohnson und Tom Hanks.

    In Roger Spottiswoodes Scott & Huutsch geht es um einen sauberen und pingeligen Polizisten, der sich wegen eines Mordfalles mit dem stürmischen und chaotischen Hund Huutsch zusammen tun muss.

  5. US (1983) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.6
    4.9
    54
    24
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Komödie
    5.7
    6.8
    10
    6
    Komödie von Garry Marshall mit John Kapelos und Tom Hanks.

    “Ich weiß, du magst mich nicht, aber du musst mir helfen”, sagt Max Basner am Telefon zu seinem Sohn David. Nach 34 Jahren hat Lorraine Basner ihren Mann verlassen. Der junge, erfolgreiche Designer David ist alles andere als begeistert. Sein Verhältnis zu seinen Eltern beschränkte sich in den vergangen 15 Jahren auf Stippvisiten an Feiertagen. Er hat mit seinem Vater nichts mehr gemeinsam. Zunächst ist sich David unsicher. Als er aber erfährt, daß sein Vater schwer krank ist, entschließt er sich, die hochdotierte Kampagne für eine Fluglinie samt der hübschen Tochter des Chefs sausen zu lassen und sich um seinen Vater zu kümmern.

  8. US (1988) | Drama, Komödie
    5.4
    10
    3
    Drama von David Seltzer mit Sally Field und Tom Hanks.

    Stephen Gold (Tom Hanks) und Lilah Krytsick (Sally Field) sind professionelle Witze-Erzähler. Allabendlich stehen sie auf kleinen Bühnen überall in den USA und versuchen, ihr Publikum mit Gags, Zoten und spritzigen Pointen zum Lachen zu bringen. Ein harter Job. Die Konkurrenz ist groß, das Publikum anspruchsvoll. Als sich die beiden bei einer Show kennen lernen, kann zunächst von gegenseitiger Sympathie keine Rede sein. Steven, das verzogene Muttersöhnchen und Lilah, die biedere Hausfrau, sind so verschieden wie Feuer und Wasser. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Beide verlieben sich ineinander, werden ein - recht seltsames - Paar und schließlich wieder zu Konkurrenten im Kampf um die besten Jokes.

  9. US (1982) | Drama, Fantasyfilm
    4.3
    3.5
    34
    6
    Drama von Steven Hilliard Stern mit Tom Hanks und Wendy Crewson.

    Für die drei College-Freunde Robbie, Kate und Jay Jay beginnt ein neues Semester. Neben dem College haben alle eine gemeinsame Leidenschaft: Das populäre Rollenspiel "Labyrinth der Monster". Ein Spiel zwischen Fantasie und Wirklichkeit. Als sie Daniel, den neuen Mitschüler kennne lernen und ihn mit in ihre Spielrunde aufnehmen, gerät alles außer Kontrolle. Was als Spiel begann, endet als Alptraum.