Die besten Filme mit Meryl Streep der 1980er bei - Im Stream

  1. US (1985) | Drama, Biopic
    Jenseits von Afrika
    6.9
    6.5
    215
    56
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Meryl Streep.

    Im Epos Jenseits von Afrika verfilmt Sydney Pollack die Liebesaffäre zwischen der Plantagenbesitzerin Meryl Streep und dem Abenteurer Robert Redford.

  2. 6.2
    6.1
    30
    27
    Komödie von Susan Seidelman mit Meryl Streep und Roseanne Barr.

    Was für ein Gegensatz: Hier die mollige und leicht tolpatschige Ruth, die sich für ihren Gatten Bob und die Kinder aufopfert. Dort die elegante und vom Ruhm verwöhnte Mary Fisher, die sich mit romantischen Liebesgeschichten in die Herzen von Millionen Frauen geschrieben hat. Als Bob sie auf einer Party kennenlernt, verliebt er sich Hals über Kopf in die schöne Star-Autorin. Eine heftige Affäre nimmt ihren Anfang. Nur Ehefrau Ruth spielt nicht mit. Die nämlich will es ihrem untreuen Bob drastisch heimzahlen. Ein teuflischer Plan soll ihr dabei helfen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kinder, Bobs geliebtes Zuhause, seine Karriere und last but not least seine Freiheit.

  3. US (1982) | Drama
    7
    6.8
    176
    19
    Drama von Alan J. Pakula mit Meryl Streep und Kevin Kline.

    Sophies Entscheidung ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von William Styron durch Alan J. Pakula – mit Meryl Streep in der Oscar-prämierten Titelrolle.

  4. US (1986) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    6.3
    61
    8
    Tragikomödie von Mike Nichols mit Meryl Streep und Jack Nicholson.

    Rachel und Mark sind beide Journalisten in Washington: Als sie sich auf einer Hochzeit kennenlernen, funkt es sofort zwischen ihnen und sie beschließen sehr schnell das Wagnis einer Ehe einzugehen. Gemeinsam möbeln sie ein heruntergekommenes Haus auf, bekommen ein Baby und alles könnte wunderbar sein, wenn nicht Rachel eines Tages eine schreckliche Entdeckung gemacht hätte. Mark geht offensichtlich fremd! Kurz entschlossen packt sie die Koffer, nimmt ihr kleines Mädchen und fliegt wütend nach New York zu ihrem Vater. Da sie wieder schwanger ist, hofft sie sehnsüchtig, daß Mark zu ihr zurückkehrt und ihr entsetzliches Sodbrennen endlich aufhört...

  5. GB (1981) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    5.7
    31
    8
    Drama von Karel Reisz mit Meryl Streep und Jeremy Irons.

    In einem britischen Küstenort verliebt sich Meryl Streep in einen französischen Leutnant und wird dafür von der Dorfgemeinschaft gemieden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1982) | Drama, Thriller
    6.1
    6.5
    29
    7
    Drama von Robert Benton mit Roy Scheider und Meryl Streep.

    In der Stille der Nacht ist ein Thriller von Robert Benton mit Roy Scheider und Meryl Streep: Ein Psychiater aus Manhattan verfolgt den Mord an einem seiner Patienten und verliebt sich dabei in seine Geliebte.

  8. US (1984) | Drama
    6.2
    4.3
    45
    12
    Drama von Ulu Grosbard mit Robert De Niro und Meryl Streep.

    Als sich Frank (Robert De Niro) und Molly (Meryl Streep) während der Weihnachtseinkäufe über den Weg stolpern, ahnen sie noch nicht, dass diese Begegnung ihr Leben verändern wird. Doch einige Monate später begegnen sie sich ein zweites Mal: Zufall oder Schicksal? Obwohl beide verheiratet sind und Frank zwei kleine Kinder hat, treffen sie sich immer häufiger – und verlieben sich ineinander…

  9. US (1987) | Drama
    6.3
    52
    4
    Drama von Hector Babenco mit Jack Nicholson und Meryl Streep.

    USA 1938, es ist Weltwirtschaftskrise, die auch der ehemalige Sportler Francis Phelan zu spüren bekommt. Er trinkt und ist obdachlos. Vor 22 Jahren hat er im Rausch versehentlich den Tod seinen kleinen Sohnes verursacht, seitdem macht er sich Vorwürfe. Francis hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Das Leben auf der Straße ist hart, umso wichtiger ist seine Freundschaft zu Helen. Bis eine Bande, die sich einen Spaß daraus macht Obdachlose mit Baseballschlägern zu verfolgen, in die Gegend kommt und Helen das erste Opfer wird.