Die besten Filme der 1970er - Schwuler Film

  1. DE (1977) | Drama, Psychodrama
    Die Konsequenz
    7.3
    7.4
    38
    6
    Drama von Wolfgang Petersen mit Jürgen Prochnow und Ernst Hannawald.

    Das Drama Die Konsequenz ist frühes Werk von Wolfgang Petersen und verursachte seinerzeit einen Skandal. Im Film geht es um die unerfüllte Liebe zwischen zwei Männern.

  2. DE (1971) | Drama
    6.3
    7.1
    72
    8
    Drama von Rosa von Praunheim mit Volker Eschke und Berryt Bohlen.

    Nach einer enttäuschten eheähnlichen Lebensgemeinschaft mit Clemens und einer ebenso enttäuschten Freundschaft mit einem älteren Mann wird aus Daniel ein Homosexueller, wie er nie einer sein wollte: genau wie die anderen Schwulen beginnt auch er, schnell seine Partner zu wechseln. Hierbei versucht er immer noch, seine Ideale zu vertreten und die Homosexuellen seines Bekanntenkreises politisch zu motivieren, damit sie in der Öffentlichkeit für ihre Homosexualität einstehen und dafür kämpfen, gleichberechtigt behandelt zu werden.

  3. IL (1979) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Dan Wolman mit Chaim Hadaya und Doron Tavory.

    Hide and Seek (OT: Machboim) von Dan Wolman spielt 1946 im britischen Mandatsgebiet Palästina: Uri (Chaim Hadaya) ist zwölf Jahre alt und entdeckt, dass sein Nachhilfelehrer Balaban (Doron Tavory) sich im Verborgenen mit einem jungen arabischen Mann trifft und mit ihm Briefe austauscht. Uri vermutet, dass Balaban ein Spion ist und denunziert ihn.