Die besten Filme der 1970er - Kalter Krieg

  1. US (1973) | Agentenfilm, Thriller
    Scorpio, der Killer
    6.6
    6.7
    39
    15
    Agentenfilm von Michael Winner mit Burt Lancaster und Alain Delon.

    Agent Cross ist ein CIA-Mann, der ein schreckliches Geheimnis hütet und Scorpio ein französischer Profikiller mit dem hart erworbenen Ruf, jeden zu erwischen, auf den er angesetzt ist. Beide sind Experten auf ihrem Gebiet, zudem mutig, intelligent - und tödlich. Zunächst befreundet, werden sie durch persönlichen Ehrgeiz und politische Kräfte jenseits ihrer Kontrolle zu Gegnern. Jetzt kämpft jeder für sich um sein Leben - inmitten der brutalen Realität des Kalten Krieges.

  2. ?
    2
    1
    Drama von Joseph Sargent mit James Coburn und Susan Anton.

    James Coburn trainiert in Goldengirl eine Olympia-Sprinterin, die von einem Nazi-Doktor zur perfekten Sport-Maschine gezüchtet wurde.

  3. US (1974) | Drama, Thriller
    ?
    2
    2
    Drama von Anthony Page mit William Devane und Martin Sheen.

    The Missiles of October ist eine frühe TV-Verfilmung der Kubakrise im Oktober 1962, die besonders die politischen Debatten und Entscheidungsprozesse auf amerikanischer Seite in den Blick nimmt.